• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

klar, da hast du recht. wird ja auch immer viel erzählt, wenn es um geld, schw...länge geht, warum nicht auch beim speed ;)

was braucht man denn da für eine übersetzung?

ich fahre an meinem DH rad eine rennradkassette + dh ring vorne und komme dort bei weitem nicht hin :rolleyes:

glaube eher viele märchenerzähler gibt es

An meinem Downhiller fahre ich 38/11 und an meinem Rennrad 50/11 also der vergleich hingt ein wenig. Gab doch mal ein Test bei Galieo knapp über 100KM/h im Windschatten eines Sattelzugs !
Mit meim AM Bike 68 km/h ohne treten Berg runter mit 200er Puls, Mit Rennrad habe ich es noch nicht ausgetestet habs erst seit 2 Wochen aber im Windschatten vom LKW waren knapp 60 locker drin :D

An meinem Downhiller fahre ich 38/11 und an meinem Rennrad 50/11 also der vergleich hingt ein wenig. Gab doch mal ein Test bei Galieo knapp über 100KM/h im Windschatten eines Sattelzugs !
Mit meim AM Bike 68 km/h ohne treten Berg runter mit 200er Puls, Mit Rennrad habe ich es noch nicht ausgetestet habs erst seit 2 Wochen aber im Windschatten vom LKW waren knapp 60 locker drin :D

ich fahre am DH 42/11 :D

und meine 68 ebenfalls mit AM bike, aber wie gesagt TF von 150 :D:D:D

wenn ich gar nicht trete, geht geschwindigkeit zurück!

ich fahre am DH 42/11 :D

und meine 68 ebenfalls mit AM bike, aber wie gesagt TF von 150 :D:D:D

wenn ich gar nicht trete, geht geschwindigkeit zurück!

Irgendetwas machst du falsch!
Schleift die Bremse? Stehst du in der Abfahrt auf dem Rad oder spannst du Segel? 60 Kg Köpergewicht hin oder her 80 Km/h bei einer richtigen abfahrt sind keine Kunst.
Da du DH färst nehme ich an das du nicht nur Brückenabfahrten kennst:D

Irgendetwas machst du falsch!
Schleift die Bremse? Stehst du in der Abfahrt auf dem Rad oder spannst du Segel? 60 Kg Köpergewicht hin oder her 80 Km/h bei einer richtigen abfahrt sind keine Kunst.
Da du DH färst nehme ich an das du nicht nur Brückenabfahrten kennst:D

brücken runterspringen ja :D fühle mich aber eher im wald oder in felsengebieten wohler :D

brückenabfahrt

attachment.php

wie gesagt ich schaffe mit dem MTB hier (gegend) nur 66,9km/h (sogar mit 10hz geloggt)

lg chris

Anhänge

• flieg.jpg
    flieg.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.499

Wenn du dort mit 66,9Km/h fährst warum zweifelst du dann an Geschwindigkeiten >80Km/h auf Asphaltierten strecken an?

Macht eiuch mal davon frei, dass es an der Übersetzung liegt. Solche Geschwindigkeiten sind unabhängig jeglicher Ritzel, auf der richtigen Straße wird man von ganz allein immer schneller.

Ja, auf der richtigen Straße. Sowas gibts bei mir nicht. Wenn ich hier auf den "steilen" Strecken rollen lasse, dann sind immer nur so 75 km/h drin, die sich konstant halten (Aero-Position). Je nach Rad kann ich das durch Treten auf 88 km/h (bei 53/12) oder 94 km/h (bei 53/11) steigern.

118,5 KMH, bei der Tour de Moselle 1989. Im Windschatten eines KFZ.

Bei uns (Mosel) gibt es zwei Abfahrten bei denen man über 100 kmh fahren kann. Nur duch rollen lassen kommt man schon auf 75-80 KMH.

Für Insider : Von der Eifel nach Moselkern, vom Walwigerberg nach Bruttig.

Hatte letztes Wochenende auch max speed 85,6 km/h (rollen gelassen, keine aero-position) - kommt maßgeblich auf das Gefälle an, aber die Geschwindigkeiten sind realistisch.

meine werte:

gerade: 49,9 km/h
gefälle (5%): 65,4 km/h

naja ich bin am ball und werde immer besser dank mein Xplova das rechnet mir alles brav alles aus :D

Bergab: 98,? km/h
Gerade (Sprint): 66,4 km/h
Gerade (hinter LKW): 83,2 km/h
MTB (auf Schotter): 77,3 km/h

Gefühlt was es auf dem MTB am schnellsten... :eek:

dieses Jahr in der Fuchsröhre: 84,9

Ich hatte mir mehr vorgenommen. Leider habe ich beim Aremberg verpasst richtig anzutreten :aufreg:

Aber nächtes Jahr habe ich drei mal die Chance es besser zu machen :rolleyes:

Auf gerader Strecke 50,5 ohne Windschatten

High Speed mit dem Rennrad

Hallo ich möchte hier mal einen Thread eröffnen der sich mit
dem Abfahren von steilen Bergpässen und dem Highspeed am Rennrad beschäftigt.
Welchen Highspeed Rekord habt ihr? Seit ihr eher sichere Abfahrer, oder riskiert ihr Kopf und Kragen um noch ein wenig schneller zu sein?
Ich persönlich habe auf der Strecke Kühtai - Innsbruck mal so ca. knapp an die 90 km/h erreicht, wobei ich die Strecke ganz genau kenne (ich wohne in Innsbruck). Generell macht es mir Spaß das Rad "laufen zu lassen", doch es gibt Grenzen, die Sicherheit muss vorgehen.

Das nachfolgende Video zeigt ein Abfahrt dieser Strecke mit 104 km/h.:crash::duck:
Ist interessant zum Zuschauen, doch hier wurden meiner Meinung nach die Sicherheitsgrenze überschritten ... Doch seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=prizVtOydcw

AW: High Speed mit dem Rennrad

Ich bin Flachländer und bin unmotorisiert bis jetzt nie schneller als 60 gefahren. Aber ich habe einen Motorradführerschein und kenne mich daher mit dem Geschwindigkeitsbereich über 100 km/h mit Fahrzeugen, die für jenen ausgelegt sind, aus.

Diese zwei Kerle im Video halte ich für absolut derbe Vollspacken! Nicht mal mit einem Motorrad würde ich so bescheuert fahren!

Edit: Numerus war nie meine Stärke.

Zurück
Oben Unten