• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich finds interessant, dass man sich immer auf andere Leute beruft. Ich rede weder von Stefan Raab, Erik Zabel oder Fred Rompelberg. Sondern von dir und anderen Usern hier. Und die meisten hier sind Schwätzer wie du auch einer bist. Wenn du bei 90 in die Hosen scheisst, dann rede nicht von 120. Amen.

Der Schwätzer bist Du, fürchte ich. Anfangs fand ich Deine Aktion wirklich klasse, denn die dahinter stehende Leistung ist ohne Frage respektabel. Auch, dass Du die Angelegenheit zunächst nicht allzu hoch aufgehängt hast, gefiel mir gut. Erst eine kurze Ankündigung, dann die Sache durchgezogen und schließlich den Videobeweis gepostet. Ein Mann, ein Wort. Das fand ich lässig. So soll es sein.

Aber leider bleib es dabei nicht. Denn anschließend hast Du gegen jeden gestänkert und genölt, der nicht bereit war, dem König ehrfurchtsvoll die Nüsse zu küssen. Ich bin erstaunt: Der Macker-Typ, der sagte, die ganze Aktion sei reine Gaudi für zwischendurch gewesen, ist im Ergebnis nur eine kleine, verletzliche Fame-Bitch, die überall mal ihren Arsch hinhält, damit wir sie bespringen können wie die Bullen das Gatter. Wer nicht mitzieht, ist echt total gemein - und schon fängt das Mädchen an zu weinen. Beeindruckend.

Mal Klartext gesprochen: Du willst doch nicht ernsthaft behandelt werden, wie ein Jedermann, der sich erstmals in seinem Leben auf ein Zweirad setzt und dann mit 100 km/h hinter einer Schrankwand herfährt? Wenn der Kraftsport, den Du offenkundig ausgieb betreibst, Dir nicht die notwendige Kraft vermittelt, um einem Fahrrad für kurze Zeit den notwendigen Vortrieb zu leisten, was dann? Es wäre doch höchst erbärmlich, wenn Deine übermäßig ausgeprägte Beinmuskulatur nicht mehr leisten könnte als zwei Zahnstocher im Wind. Technik spielt bei Deiner Aktion nun wirklich keine Rolle. Das räumst Du unter Hinweis auf Deine fehlende Vorbereitung und Erfahrung doch selbst ein.

Von meiner Seite gibt es Anerkennung für Deine Leistung, aber Enttäuschung über Dein Miezekatze-Gehabe.
 
Argonrockt
Du vergleichst mich mit einem ausländischen Profi mit Profimaterial, der auch nicht schneller war als ich, mit 127kg Körpergewicht auf einem 400 Euro Rad und 10 Jahr nicht auf dem Rad gesessen bin? Danke für diese Ehre.
P.S. Wo ist dein Video? Was andere machen ist mir egal, zeig doch mal was du machst.

Teutone
Fahr halt hinter einem Auto her und fahr 125... machs halt mal morgen und film es. Oder sind die Autos und Vans auch auf 90km/h abgeregelt? Wenn man die Fakten beim Namen nennt, ist das noch lange keine Fäkalsprache. Du bist nunmal ein Schwätzer. Zeig deine 125km/h oder halt einfach deinen Mund.

Gonsch
Fakt ist, macht es nach und gut ist. Weiter nichts. Es hat ja geheissen es ist was besonderes, was ich allerdings nicht finde. Wenn einer der das nie gemacht hat, es auf Anhieb zeigen kann, ist es nichts besonderes.

Jeder hier könnte, würde, hätte.... macht doch einfach ein Video und gut ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
(..) Es hat ja geheissen es ist was besonderes, was ich allerdings nicht finde. Wenn einer der das nie gemacht hat, es auf Anhieb zeigen kann, ist es nichts besonderes.
(...)
Ich weiß gar nicht was Du eigentlich hast, wir sind uns doch einig: Ich sagte doch ebenfalls immer wieder, es ist nichts Besonderes! Was soll also dieses ganze Beweiserei, Video, etc.?! Wie Du es sagst: jeder Hanswurst kann im Windschatten (und/oder) bergab über 100 fahren, man muss nur sein Hirn vorher abschalten (und das meine ich nicht mal negativ!) und einmal schnell treten können. Warum streiten, wenn wir uns einig sind?
 
...gewöhnt man sich als Bodybuilder die Fäkalsprache an, weil man so oft zum "pieseln" für die Dopingproben gerufen wird?? ...
Nee, damit hat das nichts zu tun. Dafür ist der Testosteron-Überschuss verantwortlich. Das ist außerdem die Ursache für den aggressiven Tonfall und soll wohl auch die Denkstrukturen einseitig beeinflussen.
 
Der Grund für den aggressiven (angebrachten) Tonfall ist euer Dünnpfiff, den ihr hier kund tut. Es ist alles keine Kunst, aber keiner von euch macht es. Macht es doch mal, ansonsten einfach Schnauze halten von Dingen bei denen ihr nicht mitreden könnt!
Ich bin übrigens kein Bodybuilder, sondern Versicherungsvertreter und Bodybuilding habe ich nie gemacht. Einen überhöhten Testosteron Wert habe ich übrigens auch nicht. Den erreicht man nur wenn man von aussen Testosteron zuführt und darin sind ja die Radfahrer die Weltmeister, was man so in den Medien mitbekommt.....
 
Ich bin es nicht gewohnt in dem obigen Umgangston zu kommunizieren.
Daher nehme ich den Testosteringesättigten jetzt einfach von meiner Nutzeroberfläche.
Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, geht das überhaupt mit der neuen Oberfläche?

Tante Edith merkt an, dass es geht ;)
 
(..) Es ist alles keine Kunst, aber keiner von euch macht es. Macht es doch mal, ansonsten einfach Schnauze halten von Dingen bei denen ihr nicht mitreden könnt! (...)

Okay, wir sollen Sachen machen, die keine Kunst sind, um mitreden zu können..?! Klasse, womöglich kommt gleich noch die Logik um die Ecke..

Komm, lass uns was Anspruchsvolles machen, Du nimmst mal die Zeit auf der Strecke für einmal runter UND wieder HOCH, und stellst die mal hier rein.. falls Du die 11% am Anfang überhaupt hochkommst.. ;)
 
Du ich bin 800 Watt geradelt auf dem Ergometer mehrere Minuten ohne Probleme. Wenn ich dann so nen Quark lesen muss dann muss ich schon wieder lachen. Es ging doch um die Höchstgeschwindigkeit und da war für viele schon bei 80 die Grenze. Warum monierst du da nicht, dass die dabei nen Berg runtergefahren sind? Machs du doch einfach mal nach und rede nicht so viel. Ich warte gespannt auf dein Video. Bis dahin - gutes gelingen.

wow, 800watt und mehrere minuten, mehrere minuten ist wirklich aussagekräftig. des weiteren sind 800watt ohne gewichtsangabe noch weniger aussagekräftig. ganz davon abgesehen, dass 800watt für 1 minute schon wirklich ambitioniert sind selbst bei 80kg, wenn man vergleicht was bahnweltmeister auf 30sek "nur" schaffen also max. 2500watt und 30sek um 1000watt bei ca. 85-92kg. (hoy, foerstemann, levy, nimke, baugè)

also wirklich respekt für deine 800watt über mehre minuten :D ich frage mich sowieso, welcher ergometer das durchhält.
 
Was les ich den hier für einen Quatsch???
800W über 10min ist doch wohl überhaupt kein Problem!
Ich fang in der ersten Minute meistens mit 50W an und steigere dies im Laufe der nächsten 3min auf 80W (+10W/min)
diese werden 2min gehalten und noch einmal über 2min auf 130W gesteigert, Abfall zurück auf 80W, die letzte Minute rolle ich dann mit 65W aus.

50+60+70+80+80+80+105+130+80+65=800
Nichts leichter als das.
 
Jaja das regelmäßige Antreten ist da das Wichtigste, das ist klar, das mag ich eigentlich aber ganz gerne, mal sehen, ob ich das nach meinem ersten C-Klasse-Rennen immernoch sage...
Aber um wieder halbwegs zum Thema zu kommen, hast du oder sonstwer, der Ahnung hat, ne Idee, was man machen kann, um die Höchstgeschwindigkeit (in der Ebene oder bei einer leichten Steigung) zu verbessern?
Den Antritt trainiere ich gelegentlich auf einem Parkplatz, wo ein 600m Rundkurs entsteht, indem ich da 1-2 Runden lange Intervalle im Spitzenbereich fahre, wobei ich auf der Geraden dann immer auf ca. 45km/h beschleunige, aber für die Endgeschwindigkeit fiel mir nie wirklich was ein, einfach ab und dann sprinten?
Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich im Vergleich zu anderen ähnlich starken Fahrern in der Beschleunigung oft besser bin, dafür dann in der Höchstgeschwindigkeit unterlegen (und ja, ich kann meine Schaltung bedienen).
 
... mann mann mann ...welches Bohei das Thema Höchstgeschwindigkeit doch auslöst ... klar, kann man auf einer wunderbaren Abfahrt mit abgeschaltetem Gehirn und 54/11 auch 100 oder etwas mehr draufkriegen, die Frage ist aber (wenn es kein Rennen ist) wozu ? Bungee ist definitiv ungefährlicher und erzeugt den gleichen Adrenalin-Kick ...
 
... mann mann mann ...welches Bohei das Thema Höchstgeschwindigkeit doch auslöst ... klar, kann man auf einer wunderbaren Abfahrt mit abgeschaltetem Gehirn und 54/11 auch 100 oder etwas mehr draufkriegen, die Frage ist aber (wenn es kein Rennen ist) wozu ? Bungee ist definitiv ungefährlicher und erzeugt den gleichen Adrenalin-Kick ...

Nutze ich mein Auto oder fahre Motorrad muß ich auch Vertrauen in das Material haben, warum also beim Rad anders denken? Nur weil um mich herum weniger Blech und Leder ist? Allen Varianten gemein ist meine eigene vorrausschauende und meinen Fähigkeiten angepaßte Fahrweise. Mit Auto oder Motorrad kann ich auch nicht wie ein wilder um die Ecken zirkeln wenn ich das Material nicht beherrsche oder schon die Dämpfer durch sind. Man sollte sein Hirn bei hoher Geschwindigkeit daher ruhig besser im Onlinemodus belassen. Zumal Karosserie oder Leder durch Haut ersetzt werden. Und dann gibt es ja noch die Helden ohne Helm...

Ach ja, 96,4 Fuchsröhre. Im öffentlichen Straßenverkehr mit Einmündungen und nicht zu erahnenden Straßenverhältnissen geht es auch an den schönsten Abfahrten, die mehr zulassen würden, deutlich langsamer zu.
 
... mann mann mann ...welches Bohei das Thema Höchstgeschwindigkeit doch auslöst ... klar, kann man auf einer wunderbaren Abfahrt mit abgeschaltetem Gehirn und 54/11 auch 100 oder etwas mehr draufkriegen, die Frage ist aber (wenn es kein Rennen ist) wozu ? Bungee ist definitiv ungefährlicher und erzeugt den gleichen Adrenalin-Kick ...

Weil es möglich ist und viele gerne ausloten was geht und was nicht. Würden wir alle nur das machen was Sinn ergibt, wäre das Leben stinklangweilig ;)

MfG
Frank
 
Wir brauchen halt immer den Schwanzvergleich. Und das ist auch gut so!
Wo kämen wir Männer (oder bei manchen auch "Männer") sonst hin? ;)
 
Jupp, man halte sich auch nur die Silbe "Renn-" im Wort "Rennrad" vor Augen". Für die Bummelradler und Dauer-GA1er gibt's dann ja noch die Vorsilben "Holland-" oder "Triathlon-".. :D
 
Zurück
Oben Unten