• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

servus,
thü-wald (2000): 94
rhön (2000): 92
schw-alb (1999): 88
welche straßen das genau waren, weiss ich jetzt nicht mehr:confused:

im odenwald hab ich noch keine 90er-Abfahrt gefunden... aber wenn ich dann nächstes jahr mit aero-LRS am start bin...mal sehn :o

tschö

Re: AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hi,

Der Hom schrieb:
Beim Mannschaftstraining auf einer Abfahrt nach Gevelsberg 12% total gerade runter mit nem bissl Rückenwind 105,3 km/h.
Fand ich ziemlich heftig, hab sogar nicht wirklich viel geteten nur am Anfang.
wo bist Du denn da runter?

Als blutiger Anfänger: Ebene stolz auf 40 km/h und bergab 51 km/h und das hat mir dann auch erstmal gereicht ;)

Tobi

Mazda121LX schrieb:
Wie hast du das geschafft??? Will ich auch schaffen!!! Sag es mal. Wenn ich auf der geraden mit 50km/h fahre, habe ich keinen Gang mehr zu schalten, und trete fast schon ins leere....

Na du mußt dich in den Windschatten eines Porsche hängen.:jumping:
Oder frag mal die vielen Barone Münchausen hier , die ja mal so locker 80-120 fahren:D
da wird selbst ein Armstrong blass vor Neid:eek:

Mazda121LX schrieb:
Wie hast du das geschafft??? Will ich auch schaffen!!! Sag es mal. Wenn ich auf der geraden mit 50km/h fahre, habe ich keinen Gang mehr zu schalten, und trete fast schon ins leere....

Na da würde ich doch gerade mal auf den Dachständer des Autos tippen :jumping:

Biker62 schrieb:
Na du mußt dich in den Windschatten eines Porsche hängen.:jumping:
Oder frag mal die vielen Barone Münchausen hier , die ja mal so locker 80-120 fahren:D
da wird selbst ein Armstrong blass vor Neid:eek:

naja sicher locker vom hocker *g* also meiner einer musste sehr lange suchen und versuchen bis der Berg gepasst hat um die dreistellige magische Grenze zu überschreiten :jumping:

aber habs bisher auch nur einmal erleben dürfen. Aber psst nicht weitersagen so ein tolles Gefühl ist es nicht, es wackelt nur noch alles :eek:

höhö

mit dem mtb 80km/h und das mit nem 43er blatt und nem 13er oder 14er zahnkranz. da muss man schon ordentlich tretten. aber ich glaub ein paar km/h sind noch drin. werd ich demnächst mal testen
in schweden eine 12% rampe runter:D

Ein Feigling wie ich (nach einigen schweren Stürzen) wird in der Ebene fast so schnell wie bergab. Ich sollte mir vielleicht ein anderes Rennrad holen

Gruß
Giro

chili666 schrieb:
naja sicher locker vom hocker *g* also meiner einer musste sehr lange suchen und versuchen bis der Berg gepasst hat um die dreistellige magische Grenze zu überschreiten :jumping:

aber habs bisher auch nur einmal erleben dürfen. Aber psst nicht weitersagen so ein tolles Gefühl ist es nicht, es wackelt nur noch alles :eek:

höhö

:lol: :spinner:

also ich merke gerade dass ich doch schon ganz schön schnell unterwegs bin.
mein abfahrtsrekord liegt momentan bei 75km/h allerdings nicht mit einem rennrad sondern mit meinem "schnellen tourer" wie ich es immer nenne. ich trau auch auf unseren straßen den rennrädern nicht so, vor allem die bremsentechnik aus den 70er jahren gibt mir sehr zu denken. ist ne schöne abfahrt bei uns allerdings am ende eine 90grad kurve und du musst dann von 75 runter auf max 20 sonst ist der spaß vorbei und du grüßt den gegenverkehr intensiv. will dieses jahr möglichst mal weit über die 80 kommen, mal sehen ob ich das auf die reihe kriege oder ob mir einfach die übersetzung einen strich durch die rechnung macht. brauch noch ne geeignete strecke, am besten mit nicht allzuviel autos die man überholen muss :dope:
dann würde mich noch interessieren ob jemand den absoluten geschwindigkeitrekord (wie auch immer er zustande kam) auf einem fahrrad weiß. wäre dankbar wenn mir da einer weiterhelfen könnte, ist nämlich niergens zu finden.

drlc4 schrieb:
mit dem mtb 80km/h und das mit nem 43er blatt und nem 13er oder 14er zahnkranz. da muss man schon ordentlich tretten. aber ich glaub ein paar km/h sind noch drin. werd ich demnächst mal testen
in schweden eine 12% rampe runter:D
Mit einem normalen Rad (622) würde das eine TF von 190 geben, scheint mir ein wenig hoch? :confused:

Meine Höchstgeschwindigkeit ist 72.1km/h. Der Clou ist, ich habe keine Ahnung wo ich diese gefahren habe. Ich hatte diese nach einer Tour plötzlich auf dem Tacho, wusste aber nicht genau, wo ich so schnell unterwegs war. Muss irgendwo auf der Abfahrt vom Klausen Richtung Linthal gewesen sein, so auf jedenfall mein Gefühl. Auf der Abfahrt vom Pragel Richtung Hinterthal kann es kaum sein.

Gruss, Bidonvergesser

der liegt bei weit über 200kmh hinter einem Rennwagen auf einem Salzsee in den USA. "Fred Rompelberg" fährt so Rekorde, ist auch Reiseveranstalter in Mallorca. Der Record steht bei 268kmh hinter einem Dragster in der Ebene.

Aber nochmals mit den Geschwindigkeiten. Wenn jemand Rennen fährt muß er bereit sein so schnell wie der Schnellste bergab zu fahren. Wenn der Schnellste 120kmh fährt mußt dich da mitfahren trauen, sonst bist abgehängt, fertig. :dope:

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Meine Höchstgeschwindigkeit ist 72.1km/h. Der Clou ist, ich habe keine Ahnung wo ich diese gefahren habe...

Fährst du zufällig mit einem Funktacho? Das würde einiges erklären *g* ;) (ich sage nur: Elektromagnetische Felder)

Mein Rekord im Flachen liegt bei 58,7km/h (aus dem Windschatten eines Autos heraus, im Sprint vorbei, und in die nächste Querstrasse rein :o )

Beim Gefälle liegt er bei 78,9 km/h, jedoch mit 90° Kurven-Kombination (rechts-links), wo ich mit max 37km/h durch komme, sonst gibts Kontakt mit der kalifornischen Mauer)

Kuvasz

joebuck schrieb:
76,4 km/h den feldberg/ts. runter (schneller schaff ich nicht, auch weil das kleinste ritzel ein 13er ist - mich überholen daher auch immer wieder mal leute, so daß ich denke die fahren bestimmt an die 85-90km/h da runter :confused:, ist ne gute strasse und ca. 8km am stück ohne ampel, kreuzung, aber auch mit ein paar schönen kurven)

In der Tat ein schöne Straße, rauf wie runter - außer am Sonntag, da ist es einfach zu voll mit Autos und Motorrädern. Bin da in der Gegend mal auf 72,5 km/h gekommen.

kuvasz schrieb:
Fährst du zufällig mit einem Funktacho? Das würde einiges erklären *g* ;) (ich sage nur: Elektromagnetische Felder)
Ne, da issn Kable dazwischen, :D und am Klausen geht es mächtig bergab (muss es wohl)! Mit meiner 50/13 gibts da nicht so viel zu kurbeln, ich schaffe solche Geschwindigkeiten somit nur im "freien Fall". ;)

Gruss, Bidonvergesser

Hmm..meine Top-Speeds lagen letztes Jahr im Sprint ohne Windschatten des Vordermanns auf der ebene zwischen 50 und 55km/h.Bergab war das bisher höchste der Gefühle letztes Jahr in der Schwäbischen-Alb 89km/h mit Kleinmachen auf dem Rad und mächtig Respekt vor der Geschwindigkeit in der Hose..wäre wohl noch schneller gegangen aber da das meine erste richtig schnelle Abfahrt war, gingen mir dann doch irgendwann die Nerven auf Grundeis ;)

meine topspeed in der ebene mit dem rennrad meines kumpels ohne klicker: 56

abfahrt von der burg rötteln in Lörrach (weiss nicht wieviel porzent aber sehr steil (über autobahnbrücke): 89
boah aber das war schon hart an der grenze! schon deshalb weil ich beim bremsen ganz schön ins zittern gekommen bin, weil ne 30 zone inner ortschaft kam!

Zurück
Oben Unten