• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

Flache Ebene: 59 kmh --> ich wollte einen Autofahrer in der Stadt stellen, aber die Ampeln waren alle grün und so war das Verfolgungsrennen schnell zu Ende.

Bergab (wenns das überhaupt wirklich gibt in Hamburg) 68kmh.

maze
 
in der ebene im sprint ca 59 km/h. berg ab von Schauinsland bei freiburg ca 84 mehr is da nicht drin, zu viele kurven. und vom Kandel geht auch nur 86.
 
Vieleicht etwas Off-Topic, aber egal.
Wenn hier ein paar Stuttgarter wohnen, ich ziehe nächste Woche nach Böblingen, dann müsste man dort doch auch gut fahren können.
Bin leider noch Anfänger, kann mir daher mal jemand verraten, wie man die besten Wege findet? Gibt es Karten für Rennradfahrer?

Höchstgeschwindigkeit: 46, ging etwas Bergab :-) Hab das Rad erst ne Woche, habs noch nicht ausprobiert. Bin mit nem MB mal 67 gefahren (bei 11%).
 
Nach einer kleinen (100m) Bergabfahrt habe mein Bike auf der geraden noch mal auf 72,? beschleunigt, das war dann auch gleich meine Höchstgeschwindigkeit. Berge im Norden findet man ja so selten... :D
 
Meine Spitzengeschwindigkeit Bergab war im Urlaub 82 km/h. Ich muss aber dazu sagen, dass da noch mehr gegangen wäre aber es war nass und hat leicht geregnet. Obwohl selbst bei den Bedingungen schon leichtisinnig waren :rolleyes: .

Auf der geraden hab ich auf ner Trainingstour mal 58 geschafft. Aber wirklich nur ganz kurz. Und danach war ich dann auch ziemlich außer atem....war ein Ortschildsprint ;)
 
Bergab 66 kmh. Trockene, gerade, übersichtliche undkaum befahrene Straße.

Habe ich aber erst unten auf dem Tacho als gefahrene Höchstgeschwindigkeit abgelesen. Sonst hätte ich vielleicht abgebremst.

PippiLotta
 
Ich bin vorgestern gut unterwegs gewesen, und es gibt in der Heide ja schon ein paar Hügel. Hinter Wulfsode/Wriedel/KreisUelzen hab' ich es richtig schön laufen lassen; ohne Druck auf dem Pedal sind's dann 56 km/h geworden.
Das ist nicht wirklich soooo schnell, mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Akzeptanz für diese Geschwindigkeit deutlich zugenommen hat.
Mein Radl liegt wie ein Brett auf der Straße, da schlackert nix und ich hatte ein wirklich sicheres Gefühl.
Allerdings war die Straße sehr übersichtlich, trocken und allerbestens asphaltiert.
 
Auf jede Trainingsfahrt auf die ich gehe, habe ich das Vergnügen, ohne einen Tritt zu machen 60 Km/h zu fahren. Dies auf knapp 1,5 Km. Nur liebe ich es nicht, wenn ein Autofahrer vor mir herunter fährt und ich deswegen abbremsen muss.
Denn.... beim zurückkommen habe ich es noch genug schwer, jedesmal wieder den Berg hoch zu fahren.:D
Gümmeler
 
Hannes schrieb:
Das ist nicht wirklich soooo schnell, mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Akzeptanz für diese Geschwindigkeit deutlich zugenommen hat.
/QUOTE]

Also Hannes.....Geschwindigkeiten über 40 km/h oder gar 50 km/h finde ich schon schnell,keine Frage....ab 35 km/h oder so in etwa jedenfalls komme ich oft in einen kleinen Geschwindigkeitsrausch,über 40 machts bei guter Strasse und entspannter Situation (Stadtfahrer!!) richtig Spass und über 50 km/h...komme ich selten.....
In der Regel düse ich mit 25 - 35 km/h durch die Gegend,kann aber auch aus verschiedenen Gründen mal viel langsamer sein......mehr als 50 km/h eher nie....und wenn ,dann nur bergab und das gefällt mir nicht so supergut.Fahre lieber auf ebener Strasse stressfrei. Gruss horst
 
eigentlich schaue ich nur auf den schnitt, ne 3 möchte ich gerne vorne haben. letztes jahr von frankenheim (rhön) runter 84,2 km/h, habe aber gebremst wegen zu viel schiss in der hose :eek:
 
Re: AW: und wofür das Theater????

K. Napp schrieb:
Schön , dass Du antwortest.............jedoch folgendes:
Kein Problem, wenn Du Deine Geschwindigkeit der Situation anpasst. Ich beziehe mich genau auf die Postings, die liebe Biker/innen vor mir und Dir geschrieben haben. Es wäre nicht schlecht, wenn Du diese mal in der Gesamtheit lesen würdest. Dazu empfehle ich Dir eine Ziwi-Zeit und danach als freiwilliger Rettungssanitäter. Dann würdest Du nicht so was Sämiges von Dir geben:Zitat:........finde ich heizen absolut zulässig und es steigert die Lebensfreude ungemein. Von genau diesen Jungs haben wir einige von der Strasse gekratzt, mehr oder weniger war nicht übrig und das hat mit besagter Lebensfreude gar nichts zu tun.
Aber sicher tust Du was für die Sicherheit und hast einen Helm auf, oder..................... ????????

Bei Geschwindigkeiten >80km/h lasse ich den Helm immer weg, dann kann ich ziemlich sicher sein, das es nicht mehr weh tun wird ;)

Und das mit der Lebensfreude kann ich nur bestätigen bei mir rutschen die Mundwinkel immer proportional zur Steigerung des Tachos hoch.

P. S. Komme auch vom Motorrad vielleicht liegt es daran und genau so wenig, wie es da einen Unterschied zwischen 200 und 300 gibt(was Verletzungen angeht) ist es denke ich mit kurzer Hose auf dem Rad zwischen 50 und 80

Wünsche allen viel Spaß beim Heizen und freue mich schon auf die verbotenen Sommertrainings auf der Nordschleife!
 
nach dem was man hier so liest muss man doch schon staunen, was die profis leisten. ich höre hier 53km/h im sprint. 60 für einen normalsterblichen kaum zu fahren.
dabei fallen mir die ergebnisse der letzten tdf zeitfahren ein.
einzelzeitfahren rund 20km flach. LA fährt über diese strecke einen 54er SCHNITT , was auf dauer geradeaus 55km/h bedeutet. das ganze fast 20 minuten lang!
manschaftszeitfahren , 70 minuten lang mit einigen hügeln einen 58km/h SCHNITT. in der ebene gradeaus teilweise mit 60(km/h wohl gemerkt) und mehr unterwegs!

also nicht vergessen das waren menschen.
 
Heute bergab waren es 78km/h, aber das war nicht das schnellste. Ich habe auch schon an die 90 drauf gehabt. Allerdings auch bergab. Auf der Geraden vorhin mit Schwung 60. Wurde dann aber schnell wieder weniger wegen des Gegenwinds.

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl ständig Gegenwind zu haben? Egal woher ich fahre - immer Gegen- oder Seitenwind. Sowas wie Rückenwind habe ich nur selten.
 
Dirk U. schrieb:
Heute bergab waren es 78km/h, aber das war nicht das schnellste. Ich habe auch schon an die 90 drauf gehabt. Allerdings auch bergab. Auf der Geraden vorhin mit Schwung 60. Wurde dann aber schnell wieder weniger wegen des Gegenwinds.

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl ständig Gegenwind zu haben? Egal woher ich fahre - immer Gegen- oder Seitenwind. Sowas wie Rückenwind habe ich nur selten.
ja... wenn man 35 fährt ist alles gegenwind. ;) da sollte man sich aber ganz auf den tacho verlassen... der weiß ,was geht.
 
Dirk U. schrieb:
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl ständig Gegenwind zu haben? Egal woher ich fahre - immer Gegen- oder Seitenwind. Sowas wie Rückenwind habe ich nur selten.

Hallo Dirk,
wer Rückenwind hat, der fährt zu langsam.

Gruß, K. :D
 
meine höchstgeschwindigkeit stammt aus nem sommerurlaub am atlantik in frankreich (allerdings auf dem trekkingrad) mein vater ist vollgas vor mir her richtung kuppe, ich im winschatten hinterher und ich hab ihn in liegeposition dann bergab überholt und es sind 84kmh ausgesprungen, das war echt krass...vor allem mit t shirt und badehose... wir hams auch bei dem einen mal belassen, des war scho übel.... und nein mein tacho geht nicht falsch ode rbesitzt zwei magneten
 
naja, hier gibts keine berge, darum auch keine geschwindigkeiten über 75 km/h. dafür hab ich im flachen55 km/h geschaft, ich denk ma is ausbaufähig ;)
werd dran arbeiten, und dann irgendwann ete überhollen *träum*

gruß
 
Zurück
Oben Unten