CrMn
The dreams of some are the nightmares of others
Meines Wissens: ja. Mit Fritze meinte ich Ole, Ole Fritze oder??Nur Ole lötet doch, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meines Wissens: ja. Mit Fritze meinte ich Ole, Ole Fritze oder??Nur Ole lötet doch, oder?
Und schon wieder was gelerntMeines Wissens: ja. Mit Fritze meinte ich Ole, Ole Fritze oder??
Lege ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer. In Moabit hiessen die noch Fritze + IrgendwasUnd schon wieder was gelernt
Nee, da ist nur der Chrom gerissen, Ausfallende ist ok., habe gerade nochmal nachgeschaut. Klangprobe ist auch gut.Sehe ich da einen horizontalen Riß, inkl. Reparaturversuch im rechten Ausfallende?
Die Muffen vorn und am Sattel sehen irgendwie nach Express Werke Nürnberg aus...Geschätzte Gemeinde, was ist das für ein Rahmen? Dieses Rad wurde damals in Berlin, Charlottenburg/Halensee gekauft und vom Sohn später übersprüht. Marke, Hersteller, Alter etc ist gefragt. Der Wert ist Nebensache.
Vielen Dank
Edit: Gekauft wurde es Mitte bis Ende der 50er Jahre.
Anhang anzeigen 564708 Anhang anzeigen 564709 Anhang anzeigen 564711 Anhang anzeigen 564712 Anhang anzeigen 564714 Anhang anzeigen 564715 Anhang anzeigen 564716 Anhang anzeigen 564718
Die Muffen vorn und am Sattel sehen irgendwie nach Express Werke Nürnberg aus...
Die Muffen vorn und am Sattel sehen irgendwie nach Express Werke Nürnberg aus...
Naja, das ist ein paar Kilometer südöstlich von Nürnberg.
Express war Neumarkt/Opf. @fuerdieenkel ist hier der Spezialist.
https://www.mittelbayerische.de/reg...indhund-kam-aus-neumarkt-21102-art428316.html
. Ich denke, bei der Menge an Rädern, die dort gefertigt wurde, dürfte es sich um „handgefertigte Massenware“ handeln. Also nüscht wirklich exklusives oder auf Maß gefertigtes, aber wahrscheinlich vom braven Handwerker handgelötet.Vielen dank für die hilfreichen Informationen. Der Windhund vom Schutzblech ist auch wieder gefunden worden.
Noch eine Nachfrage, ist das Rad oben Industrieware oder wurde das in den Express Werken von Hand gearbeitet?
Geographisch ja, nur Neumarkt ist Bayern(Oberpfalz) und Nürnberg Franken. Glaub mir, ich wohne in Nürnberg und meine Frau ist in Neumarkt aufgewachsen. Da gibt es wirklich eine Sprach- und Kulturgrenze.Naja, das ist ein paar Kilometer südöstlich von Nürnberg.
Hmmm, na dann wollen wir das mal glauben... .Geographisch ja, nur Neumarkt ist Bayern(Oberpfalz) und Nürnberg Franken. Glaub mir, ich wohne in Nürnberg und meine Frau ist in Neumarkt aufgewachsen. Da gibt es wirklich eine Sprach- und Kulturgrenze.
Hier gibt es einen Katalog: www.express-ig.de/tmp/galerie/fahrrad/katalog.pdfNoch eine Nachfrage, ist das Rad oben Industrieware oder wurde das in den Express Werken von Hand gearbeitet?
Hier gibt es einen Katalog: www.express-ig.de/tmp/galerie/fahrrad/katalog.pdf
Obgleich Express damit warb, die erste Fahrradfabrik auf dem Kontient gewesen zu sein...