• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter

F4B1

Aktives Mitglied
Jaja, ich weiss, an Crosser kommen eigentlich keine FHs. Dennoch hätte ich beim Training gerne ab und zu was zu trinken dabei, auch wenn ich dann eventuell nicht ganz so perfekt Schultern kann. Geht bei meinen Trainingsstand (insbesondere Fahrtechnik...)eh noch nicht um Sekunden.:D

Nun brauche ich halt also Tipps für einen Flaschenhalter. Sollte zum einen die Flasche halten (kriegt ja nicht jeder Hersteller auf die Reihe:eyes:), zum anderen auch halbwegs zum Rahmen passen:

Hatte bisher recht klassische Rahmen, an denen nur klassische Halter passten. An den würde sich jetzt glaube ich auch was moderneres mal gut machen.
Gedacht hatte ich wegen der recht eckigen Form des Rahmens erstmal an den Flaschenhalter Custom Race in schwarz mit weissen Decals. Aber vllt- hat ja noch jemand eine andere Idee.

AW: Flaschenhalter

Naja, da sind wir im Bereich Geschmackssache und Einsatzzweck. Im Ruhrgebiet wird es schon verdammt schwer stundenlang abseits der Zivilisation (und somit des Getränkenachschubs)unterwegs zu sein. Da reicht es meist eine 0,75er Flasche am Rad zu haben. Ist das Wetter gut bin ich eh mit den Rennrad unterwegs, da dann mit zwei Flaschen. Wieder sehr selten soweit in der Pampa, dass man an nichts zu trinken kommen würde. Ist die Strecke grad einhändig zu schlecht befahrbar gibt es halt eine kurze Pause. Ich persönlich fahr ja just for fun und nicht um Rennen zu gewinnen.
Kleine Landkarte (hab meist einen ganz guten Überblick), 2 Riegel, Handy, Schlüssel, Ticket, Führerschein (kleiner als Perso, hab noch den alten)passen ins Trikot, Ersatzschlauch und Multitool in die Satteltasche.
Zudem kann ich mich mit den Trinken aus Schläuchen nicht wirklich anfreunden.

Zurück