• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis: Dopinglabor hat geschlampt

Labor gibt zu im Falle Landis geschlamt zu haben

Die müssen da im Labor vermutlich keinerlei Vorbildung haben. Da kann man ja nur noch lachen.

Positive Landis-Probe falsch nummeriert

(sid/dpa) - Ein Schreibfehler ist dem IOC-Labor Chatenay-Malabry bei der Registrierung der positiven Dopingprobe von Tour-Sieger Floyd Landis unterlaufen. Das Institut bestätigte eine entsprechende Meldung der französischen Tageszeitung Le Monde. Demnach war die Identifikationsnummer des früheren Phonak-Kapitäns mit 994.474 angegeben worden, eigentlich hätte es 995.474 heißen müssen.

"Es war ein Schreibfehler, der nicht für das Ergebnis der Proben relevant ist. Solche Fehler passieren eben. Er hat nichts mit dem Ergebnis der Analyse zu tun", sagte Laborchef Jacques de Ceaurriz, der betonte, dass die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA von dem Missgeschick informiert worden sei. Bei Landis waren weit überhöhte Testosteronwerte festgestellt worden.

Landis hatte behauptet, das Labor in der Nähe von Paris habe wesentliche Fehler begangen. Der Amerikaner bestreitet weiterhin die Einnahme von Testosteron und will weiter gegen eine drohende Sperre vorgehen. Sein Anwalt Howard Jacobs hatte der US-Anti-Doping-Agentur bereits im September geschrieben, das Labor habe wiederholt fehlerhaft gearbeitet. Dazu gehöre auch die falsche Kennzeichnung einer Probe. Jacobs hatte dem Labor Schlamperei vorgeworfen.

Quelle: http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41222.htm
 
Labor gibt zu im Falle Landis geschlamt zu haben

Bisher haben die doch immer bestritten, dass da geschlampt worden sei! Vermutlich wird da dauernd geschlampt. :dope:
 
Thema hierher verschoben!

Zwecks Übersichtlichkeit bitte nicht jedesmal wenn der gleiche Sack umfällt, ein neues Thema anfangen

Pfeffer und Salz
 
@ Pave: steht für dich fest das das Labor geschlampt hat? in solch einen maßen das die Doping aussage gegen Landis nicht stimmt?
Bist du der meinung es war eine gezielt aktion gegen landis?
 
Das kann ich nicht sagen, aber es steht fest, die haben nicht das erste Mal geschlampt. In Sachen Lance Armstrong kam die Untersuchungskommission jedenfalls zu dem Ergebnis, dass die dort Fehler neben Fehler machen, nichts oder schlecht dokumentieren und keine Überwachung haben. Man kann sich das gar nicht vorstellen, dass die eine 6-stellige Zahl nicht übertragen können. Vielleicht auch Pisa Geschädigte?? :dope:
 
nun ich habe den fall lance armstrong nur in der tages presse mitbekommen. daher helf mir einwenig. hat mann dort nicht alte proben kontrolliert um ein neues untersuchungsverfahren zu probieren und war dem labor überhaupt bekannt welche probe sie dort kontrolliere? ist der antidoping agentur nicht der name "raus" gerutscht????
ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das die im labor nur den code kennen aber nicht welcher fahrer sich dahinter befindet. von daher ist der fehler trauig aber noch nicht schlimm solange das richtig gestellt wird. war landis dann nicht sogar beim öffnen der B-probe dabei und war diese nicht auch positiv.und bei diesen vorgang ist doch alles mehr als rechtens gewesen.
Oder????????
das labor hat diesen ersten irtum zugegeben und er spielte doch keine rolle beim ergebniss! und ist korregiert worden! Oder?
schlimm wäre es gewesen wenn jemand anders beschuldigt und bestrafft worden wäre...auf grund des fehlers im labor. ist aber nicht geschehen. das prüfverfahren und die analyse wird doch von landis nicht angegriffen. also wodrauf will er hinaus? behauptet er jetzt es war nicht seine probe?
 
Er bekommt eine Numer bei Abgabe der Dopingprobe und die Probe stimmt jetzt offentsichtlich nicht mit der Nummer überein die er bei Abgabe seiner Probe erhalten hat. Was man dabei denkt? Die im Labor sind nicht ganz sauber! :dope: Wenn die sich schon in der Nummer täuschen, warum dann nicht auch beim Ergebnis? Da sitzt ja scheinbar jemand, der Nummern nicht lesen oder übertragen kann.
 
das ist jetzt aber weithergeholt...wenn sie die nummer nicht richtig schreiben dann prüfen sie nicht richtig...hm...wenn du dich beim RR-fahren verschaltest kannst du kein autofahren...wäre ungefähr genau so polemik. oder ich habe mich heute verwählt (telefon) bin ich nun zu blöd zum telefonieren.
nein das finde ich zu leicht. und ist seine B-Probe defenitiv richtig kontrolliert worden???
Musst du jetzt mit JA antworten?!!!ist doch wie ich schon mal fragte in seinen beisein und der anwesenheit seines anwalt geöffnet worden und auch geprüft!??!
ich denke auch die UCI und das Anti-Doping-Zentrum (wie werden die nochmal Abgekürzt) sollten ihr prozedere überprüfen. ZB.mit einen Strichcode der an der Flasche eingearbeitet ist.

Die im Labor sind nicht ganz sauber! Wenn die sich schon in der Nummer täuschen, warum dann nicht auch beim Ergebnis? Da sitzt ja scheinbar jemand, der Nummern nicht lesen oder übertragen kann.

die aussage von dir wo du doch grade gegen solche vermutungen, wenn sie gegen einen fahrer kommen, kämpfst.
 
Stell dir mal vor, die verwechseln bei einer Analyse im Labor deine Daten/Nummern mit einem Todkranken? Findest du das normal? :dope:
 
U.a. weil ich bekennender Armstrong Fan bin und mich halbwegs mit dem Fall und damit auch mit dem Labor auseinandergesetzt habe, bin ich fest davon überzeugt, dass in diesem Labor vieles falsch läuft.
Wenn ich mich nich irre, dann war es so, dass das Labor alte Proben untersuchen sollte, überhaupt nicht relevant von wem und auch nich dazu da, denjenigen nachher strafrechtlich zu verfolgen!
Dabei sind dann einem französischen Journalist die Codes in die Finger gekommen und daraus wurde dann gelesen, dass die Proben Lance Armstrong gehören!
Weiter ist seit Beginn der Ermittlungen auf der Akte von Lance Armstrong ein bild von ihm und darunter eins mit einer Spritze.......(Quelle: Eins der Bücher Armstrongs)

Ihr fragt euch vielleicht, was das mit dem Fall Landis zu tun hat!
Ich kann nich sagen, ob Landis gedopt hat und wie genau die franzosen mit seinen proben umgegangen sind.
Fest steht aber, dass in diesem Labor häufiger Fehler gemacht werden und die , so hab ich das gefühl, nicht selten ein schlechtes Bild auf Tour de France Sieger mit US Amerikaníscher Staatsbürgerschaft werfen!

Wie gesagt, weil man sich einfach nicht mehr sicher sein kann, wer was veruntreut oder vertauscht und wer wann wie dopt und wer wann wen wieso belügt und betrügt, ist das ganze zum kotzen!

bei den Doping Kontrollen muss sich was tun!
Und da bin ich dafür, dass die Teams den geldhahn mal kurz aufdrehen und geld in den anti-doping kampf stecken!
Normalerweise ist das wohl Sache der UCI, aber wie da die Gelder fließen, da hab ich wenig ahnung von!
 
Re: Labor gibt zu im Falle Landis geschlamt zu haben

Pave schrieb:
Bisher haben die doch immer bestritten, dass da geschlampt worden sei! Vermutlich wird da dauernd geschlampt. :dope:
Lieber Pave
Die Franzosen, "La grand Nation", schlampen doch nicht. Alle nur nicht die Franzosen, so ist jedenfalls ihre Meinung. Doch wurden nicht auch bei früheren Untersuchungen Fehler gefunden? LA lässt grüssen. Die UCI sollte sich überlegen, dieses "angeschlagene" Labor in Zukunft von der Liste zu streichen.
 
Wieder überall nur Verschwörungen und Sportler die zu Unrecht beklagt werden.Alle sind sauber und die Labore wollen alle Amerikaner aus dem Verkehr ziehen....Die Radrennfahrer und ihr Umfeld haben es bei vielen Fans mit ihren lächerlichen Geschichten wirklich einfach.Die müssen gar nicht ehrlich sein,denn die meisten wollen doch betrogen werden.
Warum will JU mit seinem verhinderten Staranwalt nun doch der Abgabe einer DNA-Probe unter bestimmten Voraussetzungen zustimmen?Wie ist denn der Stand der doch sicher vorbereiteten Verleumdungsklagen?Davon lese ich kein Wort.
 
karo70 schrieb:
(...)....Die Radrennfahrer und ihr Umfeld haben es bei vielen Fans mit ihren lächerlichen Geschichten wirklich einfach.(...)

vermutlich daher:

domi88 - Zitat von Zitat von Zeitungsartikel... schrieb:
(...)Eine andere alarmierende Meldung für Dopingsünder kommt passenderweise aus Yale. Hohe Testosteronzufuhr schädigt laut einer Untersuchung der dortigen Pharmakalogin Barbara Ehrlich das Hirn. Es tötet Nervenzellen und führt zu aggressivem Verhalten. (...)

das lässt die Vermutung zu, daß unter den Hobbysportlern doch weitaus mehr gedopt wird als bislang angenommen ;)
 
Stell dir mal vor, die verwechseln bei einer Analyse im Labor deine Daten/Nummern mit einem Todkranken? Findest du das normal?
@Pave:
Polemik!!!
Ich habe nun schon so einge fragen gestellt und gehofft du beantwortest mir diese.
Was ist nun mit der B-Probe. Hat man dort fehler gemacht? Ist diese nicht im beisen der fahrers und Dessen Anwalts geöffnet worden? Ist diese genau diese B-Probe nun die Probe von landis gewesen oder nicht? war dort was mit den "CODE" nicht in ordnung?
 
Frag doch mal im Labor nach, welche Analphabeten die dort beschäftigen. Wie kann man als studierter Labormitarbeiter in so einem wichtigen Fall eine Nummer verdrehen? :dope: Die Auswirkungen kann ich dir nicht erklären. Aber es gibt noch mehr Ungereimtheiten in diesem Labor in Sachen Landis. Am Samstag wird man mehr darüber wissen. :dope:
 
@Pave: ich habe das gefühl das du generel der meinung bis das die fahrer nicht dopen und das jeder doping vorwurf unrechtens ist. wieso kann sich ein studierter nicht verschreiben?
Glaubst du das nur studierte proben überprüfen???
Beispiel: ich prüfe eine probe (NR:557559) schreibe nun der UCI ...Hallo die Probe 557599 zeigt spuren von stoff yxz...die schreiben zurüch Hallo diese probe hast du gar nicht....schau nochmal was du kontrolliert hast.....das labor schaut uns sieht ohhhhhhhhhh shit habe mich versehen die eine 9 ist in wirklichkeit eine 5.dieses schreiben zurüch und sagen stimmt die richtige nummer ist 557559. fall geklärt.
Nun kommt die B-Probe wo spätestens jeder fehler auffliegen würde denn nun steht der fahrer und dessen anwalt und schauen welche probe wird geöffnet. der fahrer weis welche nummer er hat die UCI leute auch. B-probe zeigt auch spuren von yxz.
was bleibt ?
fahrer unschuldig weil sich da ja mal jemand verschrieben hat?

Dabei sind dann einem französischen Journalist die Codes in die Finger gekommen und daraus wurde dann gelesen, dass die Proben Lance Armstrong gehören!

Das schlimme ist das die journalisten die information bekommen haben welcher fahrer sich hinter den code verbirgt...und diese information kommt nicht von dem labor.
der fall landis und armstrong haben nichts miteinander zu tun den es gibt keinen fall amstrong.
nur in sofern das man sagt bei armstrong und landis hat das labor fehler gemacht und aufgrund diesen fehlers(was keine technischen sondern eventuell bürokratische fehler sind) ist das labor nicht glaubwürdig...diese argumentation ist die von landis.
 
Zurück