• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
Das relativiert sich durch die tief montierten Bremshebel, die weit unterhalb der weiter gedachten Linie von der Unterseite des Unterlenkers liegen ;)

Im KDM wäre er damit vermutlich untergegangen...
Ein bis zum Anschlag eingesteckter Vorbau sagt mir : Rahmen zu hoch oder der Fahrer hat überlange Gorillaarme krazt sich im stehen die Fußsohlen
😁
Der Eddy war doch überpenibel was die Einstellung betraf .

Ein bis zum Anschlag eingesteckter Vorbau sagt mir : Rahmen zu hoch oder der Fahrer hat überlange Gorillaarme krazt sich im stehen die Fußsohlen
😁
Der Eddy war doch überpenibel was die Einstellung betraf .
Dann schau dir das heute mal an. Da sind 25cm keine Seltenheit mehr. Dafür ist der Drop nicht mehr so groß und es wird mehr im Oberlenker gefahren. Aber die Jungs sind auch besser trainiert.

Beide die gleichen Süßigkeiten genascht?
4GlYlnVL_bfi0SaV0bFxAUAc-I_cxDKopJZI-ZEaPsXaOPqIfkCbeKimDTMivN7TW3Q841YWI-sNnDIJiQ=w465-h330

Anhang anzeigen 1039022
Federico Bahamontes, der "Adler von Toledo", bei der Tour 1959. Nach dem Sieg beim BZF zum Puy de Dôme gewann er die Etappe in Grenoble, übernahm Gelb, und trug es auch in Paris mit 4'01" vor Henry Anglade.
Das war doch der , der alleine nicht abfahren mochte und deshalb oft oben am Berg auf die nächsten gewartet hat , ein Eis essend , so die Legende .🤣

20220129_122000.jpg

Fausto Coppi beim Giro d'Italia 1953.
Die 20. Etappe von Bozen nach Bormio über 125Km am Passo Stelvio. An diesem Tag nahm er dem schweizerischen "Pedaleur de Charme", Hugo Koblet, das Rosa Trikot ab, um am nächsten Tag, nach 220Km von Bormio nach Mailand seinen fünften Gesamtsieg zu feiern.

Eines der schönsten deutschen Straßenrennen!
Das war in meiner Kindheit ein Volksfest, am ersten Abend gab es ein Kriterium, am zweiten Tag dann (ich glaube) 8 Runden durch den Harz, jeweils 15,7km mit ordentlich Steigungen. Fahrerlager und viele DDR Stars zum Anfassen. Gibt noch ein Foto wo ich mit 4 Jahren mit Rad Mütze im Bett liege und schlafe 😃. Leider vorbei die Zeit.

Zurück