• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
4 radelnde Apotheken:
Simpson-Anquetil-Altig-Merckx 1967.jpg

Irgendwie auch Giganten ;) von ner Seite mit interessanten Bildern (auf denen man endlich auch mal was von den Rädchen sieht :) ).

Ja mir ist die "kreative Zugführung" des Würzburgers auch aufgefallen.
Habe ich sogar auch schon mal gemacht. :D

EDITh will nur noch anmerken das ich diese Zugführung an einem Hörnchenlenker gemacht habe..........nur das keine Missverständnisse entstehen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Aber ist eine Erfahrung die ich schon öfters gemacht habe. ;)
Dann bist Du einer der Windschattenfahrer die Frau kaum noch los wird? :eek:

Nö, Du musst nur schneller fahren als ich es kann und schon lass ich Dich fahren. :D
Ok, irgendwann wird's mir auch peinlich und ich wähle eine andre Strecke.
Man(n) will ja nicht unangenehm auffallen. ;)

Aber nun, back to topic:

oly_tourdefrance_05.jpg

Das stimmt. Ich weiß heute noch den Namen der ersten Frau, die mich überholt hat. Und wo und wann es war: falls es interessiert :(

Ich habe mal vor ca. 15 Jahren auf einer langen ansteigenden Gerade eine Gruppe Männer beim Sparkassen Giro Bochum überholt. Als ich an denen vorbeizog hörte ich noch die Geräusche hektischen Schaltens an den modernen Rädern. Mich hatten sie noch am Start ausgelacht wegen meinem alten Stahlrenner von Benotto mit nur 6 Gängen hinten. Aber hat nix genutzt. Kam eine ganze Weile vor denen im Ziel an. :D
War aber insgesamt auch nur im Mittelfeld.

Das macht nix. Die "kleinen Siege" zählen auch und bleiben mindestens genauso im Gedächtnis.
Mir ist mal was Ähnliches passiert bei einer Langstreckenfahrt im Baskenland. Am letzten der 7 Pässe bin ich mit dem einzigen Stahlrad im Peloton an einer Gruppe Radler vorbeigefahren, die sich lauthals gewundert haben, wie altmodisch doch der ganze Kerl daherkommt (auch noch mit Acryltrikot und Sturzring). Ich bin einfach nonchalant weitergefahren und hab sie zurückgelassen.

Zurück
Oben Unten