• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

wär 'ne Möglichkeit 28.6 statt 29.0 das geht schon - ist bei der Simplex.Umwerferschelle das gleiche, bleibt ein Spalt von 3-4 mm

ich werd' da noch ein wenig mit dem was ich habe rumexperimentieren - eilt jetzt nicht - Rad ist grad nicht sowieso nicht fahrbereit, denn Kurbel und Tretlager sind grad ab-/ausgebaut
...und den TA FlaHa hab ich grad verhunzt der geht nur noch klassisch zum Schrauben - mal sehen wo ich einen abschrauben kann

aber zuerst einmal vielen Dank für Eure guten Ideen und Anregungen

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
kennt den noch einer ...
1688401453047.jpeg

1688401500231.jpeg
1688401515704.jpeg

genau vor diesem Problem steh ich jetzt mit meinem Peugeot PY10-FC
Anhang anzeigen 1284518

... eine Schelle aus 2 Blechstreifen, die den TA Specilaites nur klemmen (... aber das Unterrohr und den Aufkleber zerkratzt, zudem sind die handelsüblichen nicht für einen Durchmesser von 29.0 mm ausgelegt sind

oder alternativ wie früher am Stahlzossen 2 Löcher bohren für Gewindenieten/-einsätze, was auch beim Carbonrohr technisch vertrebar - nur das Bohren ist freihand ohne Vorrichtung bei der Oberflächenhärte nicht möglich

aber dann ist es aber nicht mehr original, wenn ich nichts dergleichen mache muss ich unterwegs dursten :rolleyes:
https://www.fidlock.com/consumer/twist-bottle-450-uni-base/09626-001032-tbl

Lohnt es sich, da Näheres zu erfragen/-fahren?
In den Nuller- und Zehnerjahren hatte Freuler zusammen mit Hürzeler das Zürcher Sechstagerennen organisiert. Ich hatte eine Einladung um nachmittags mit ein paar Freunden auf der Bahn zu fahren. Anschliessend trafen wir uns im Innenraum um an der soeben öffnenden Bar ein Bier zu trinken. Freuler kam zu uns, sah mein Bier und weg war es. ;)

In den Nuller- und Zehnerjahren hatte Freuler zusammen mit Hürzeler das Zürcher Sechstagerennen organisiert. Ich hatte eine Einladung um nachmittags mit ein paar Freunden auf der Bahn zu fahren. Anschliessend trafen wir uns im Innenraum um an der soeben öffnenden Bar ein Bier zu trinken. Freuler kam zu uns, sah mein Bier und weg war es. ;)
Ich als Arzt sehe hier Durst als Motivation in Betracht kommen.🧑‍⚕️

Der Mann hat halt ein einnehmendes Wesen.

...betreibt eine "Radsport-Boutique" in Altendorf am Obersee. Was soll denn eine Radsport-Boutique sein?

sowas nennt man Mundraub - oder er war kurz vorm dehydrieren ...

Zurück
Oben Unten