Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
Copyright: Ferdinand Kübler; Training - Kämpfe - Grosse Siege
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rudi auf Ru-Fa.
Schorsch, lass mich bitte nicht dumm sterben, wer ist das?hier ist ja der Ort für Giganten - wenngleich dieser aus einem anderen Bereich kommt und nicht als Randonneur Aficionado bekannt ist… hab ihn auch erst auf den zweiten Blick erkannt ️
Anhang anzeigen 1290191
Zum Glück waren die Zeitungsfotos damals schon richtig gut.Zeitungsausschnitt vom 23.08.1954
Anhang anzeigen 1309817
Bilder und Berichte von der Wuppertaler und der Solinger Bahn würden mich sehr interessieren.Ich arbeite bei der hiesigen Lokalzeitung und habe Zugang zum Archiv. Falls Interesse besteht könnte ich noch mehr so Zeugs Posten, auch wenn die Qualität der Fotos nicht so besonders toll ist. Radsport hatte damals eindeutig einen größeren Stellenwert als heute, denn im Sportteil füllte der Radsport manchmal ganze Seiten.
Mich auch. An der Solinger Bahn komme ich ab und zu durch die Arbeit vorbei. Die liegt im Wald Richtung Burg.Bilder und Berichte von der Wuppertaler und der Solinger Bahn würden mich sehr interessieren.
Hier ein paar Bilder.Mich auch. An der Solinger Bahn komme ich ab und zu durch die Arbeit vorbei. Die liegt im Wald Richtung Burg.
Das war wohl auf der 17.Etappe von Serre-Chevalier nach Morzine über 242Km, ich vermute, das das Foto am Galibier entstand. Das waren noch Zeiten, als im Juli noch Schnee im Hochgebirge lag, und das regelmäßig...
Fünf Minuten von meiner Haustüre entfernt. Als ich noch Rennen gefahren bin, habe ich am Klingenring immer Intervalle trainiert. Leider ist es auch eine Trainingsstrecke für Motorradfahrer…Zeitungsausschnitt vom 23.08.1954
Anhang anzeigen 1309817
Stammen die alle von der Insel? Weder die Räder, noch die Bekleidung hätte in Europa bzw. in Geltungsbereich der UCI genutzt werden dürfen. Die großen Briten hatten da ja lange eigene Regeln. Denen war die UCI anscheinend egal, da sie eh kaum einen Sportler hatten, der sich auf internationalem Niveau bewegte. Das änderte sich ja um die Jahrtausendwende, im Vorfeld der Spiele von London, dramatisch.Hier gibt's spannende Fotos vom Zeitfahren usw...
https://cyclinguphill.com/classic-cycling-photos/Sowas hier
Anhang anzeigen 1331851Anhang anzeigen 1331852Anhang anzeigen 1331853