• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gipiemme, GPM, gipiemme, gpm, GIPIEMME, eine italienische Schönheit

Anzeige

Re: Gipiemme, GPM, gipiemme, gpm, GIPIEMME, eine italienische Schönheit
Die Schachtel ist angekommen, danke:)!
20151219_164918 Kopie.jpg

Icke @knutson22 @tehBay 110 € inkl. Versand (Sofortkauf) Mai 2014 :) merci!

PS: Das Set oben war einfach spitze!!! :( *sob*
( Allein die Kurbel, sehr seltene Bremserei, plus die Pedale -> alles GPM Cr.Special
also ich hab für meine Kurbel nos 80€ + nos @CambioRino Kettenblätter 40€ + Gipiemme Kettenblattschrauben nos(spezieller Deal 0,-) die GPM CronoSpecial Bremsen NIP ohne Griffgummis 84€ + ein Paar nos braune Modolo 919 Griffgummis 24€ + GPM CronoSpecial Pedale nip 110€ -> 388€ aber hab ja auch noch am Dancelli ne GPM CronoSpecial HR-Nabe nos und ne GPM Special VR-Nabe nos ^^ montiert/verbaut und ne Gipiemme CronoSprint 600BA Sattelstütze NIP und nen Gipiemme Exploit 801 AE Sclatwerk nos :D ) * alle Preise inkl. Versand / alles ehemals nos/nip :D
original_DSC05761.JPG original_DSC05765.JPG original_DSC05766.JPG
edit: die KoolStop Campa replacement Dinger passen zwar wunderbar aber Sie sind wieder raus, ein Gequietsche sondergleichen und performativ zu den original Gipiemme Gummis 0 Einbußen o_O:confused::cool::D

Zuletzt bearbeitet:
GPM CronoSpecial Pedale, pedali, pedals nos/nip in der italienischen Bucht am 22. Februar 2015 mit 9 Geboten für 223,50$ exklusive Versand ersteigert worden.
Und hier ein vergangenes Sofort-Kauf Angebot Ebay.coms für ein Paar Gipiemme Cronospecial Pedals NOS and NIP lief am 6. Dezember 2015 aus, 205$ (ca.189€) ohne Versand bzw. keine konkreten Angaben, aber international bidders aer welcome.. :)

Fazit: keine günstigen Kollegen aber beispielsweise so ein Paar C-Record oder ein Paar Assos oder ein Paar Barelli Supreme Pedale kosten doch eine Ecke mehr :bier: :D (wobei ich die Assos und Barelli Supreme eindeutig den C-Record vorziehe :bier:oder doch nicht :crash: ... Doch!:D)

Hab eben mal nachgeschaut, 190,76€ inklusive Versand habe ich damals für die Pedale gezahlt...!!! :eek::eek::eek::confused:;)

Steht ja auch nur Cronosprint ;) :bier: :D auf der ehemaligen Verpackung der Pedale welche ehemals in deinem Besitz, die Packung diesmal, war :bier::D.

Kennt die jetzt Jemand? Also was es mit ihnen auf sich hat? kann Jemand berichten :) hatte die Jemand mal in der Hand? Exzenter Pedalachsenlagerung zur Verstellbarkeit der 'Kurbellänge' by Gipiemme GPM in besagten CronoSpecial Naben Pedalen :D natürlich
Gab es mal wohl : ))
Gipiemme Multi Asse  Art. 300AX (5).JPG
Gipiemme Multi Asse  Art. 300AX (1).JPG
Gipiemme Multi Asse  Art. 300AX (2).JPG
Gipiemme Multi Asse  Art. 300AX (3).JPG
Gipiemme Multi Asse  Art. 300AX (4).JPG
02gipiemmepedal.jpg
01gipiemmepedal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich was du wolltest!!! :)

Diese Pedale waren in der Schachtel. Die heißen ja gar nicht "Cronosprint"...!!!! :idee:Hatte mir die eigentlich nur wegen dem 14x125 Gewinde gekauft, dann bin ich die ca. 3 Jahre lang gefahren. Top die Dinger! Ein- und Aussteigen so leicht wie nirgends sonst, der Käfig ist wie eine Maßanfertigung gewesen. Sah halt am 60er Jahre Rad bißchen doof aus, aber naja.

Bei Kleinanzeigen gibt es m.E. ein Rad mit chronospecial Pedalen: Rennrad Chromovelato mit Gipiemme Gruppe(schon weg). War für 350,- ein gutes Angebot, so sah es aus.
Und hier nur die Pedale, aber im schlechten Zustand. Hier NOS/NIB (schon weg!).

NOS/NIP Angebot, dass selbe auf ebay.de noch erhältlich..

Jetzt verstehe ich was du wolltest!!! :)

Diese Pedale waren in der Schachtel. Die heißen ja gar nicht "Cronosprint"...!!!! :idee:Hatte mir die eigentlich nur wegen dem 14x125 Gewinde gekauft, dann bin ich die ca. 3 Jahre lang gefahren. Top die Dinger! Ein- und Aussteigen so leicht wie nirgends sonst, der Käfig ist wie eine Maßanfertigung gewesen. Sah halt am 60er Jahre Rad bißchen doof aus, aber naja.

Mir ging es ehr um die Exzenter-Lagerung und man sieht eigentlich auch dass das Pedal welches unter Cronospecial (meines doch übrigens auch :) ;) ) bei velobase gelistet ist nicht dem 300 AX Katalog Bild entspricht.
Gipiemme Multi Asse  Art. 300AX (4).JPG
Im GPM 1988 Katalog werden stattdessen genau die Pedale welche unter Cronospecial auf velobase geführt werden auch als Cronospecial präsentiert.
crono.jpg
Unterschiede wären die Staubkappe des Pedals sowie der 'Haken' des Pedals um 'reinzuschlüpfen' ;).
Einmal ist der Haken zusammen mit der Staubkappe(wird mit zwei Schlitzschrauben fixiert).. ich weiß schlecht formuliert und im anderen Falle wie oben bei dem 300 AX gibt es ein 'lose' Staubkappe mit Gewinde ^^ und der Pedalhaken 'entspringt'/ 'entwächst' ^^ dem Pedalkörper - und der prägnanteste Unterschied war wohl irgendwann mal die Exzenterlagerung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten