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Ist trotzdem immer wieder erstaunlich, wie viel besser, einige GC-Fahrer in TTs während der Grandtours werden. Vingegaard ist ja auch so ein Kandidat, der in GTs auch bei flachen Zeitfahren nochmal deutlich stärker ist, als man es normal von ihm kennt...Ich denke es wird für Ganna reichen. Aber trotzdem irre, was Pogi da heute wieder raus haut. Ein wirklich sehr kompletter Fahrer.
naja pogi ist halt kein reiner Bergfahrer … auch früher waren die Top GC fahrer auch ausgezeichnete ZeitfahrerWas ich nicht verstehe, warum ein 66kg „Hänfling“, wie Pogacar, fast genauso schnell fährt, wie Ganna.
Mag sein, dass er etwas tiefer draufsitzt, aber da müssten ja viele Bergfahrer gute Zeitfahrer sein.
Bei Vingegaards TT-Leistungen habe ich noch viel mehr abgeschnallt. Habe da keine Daten von ihm für die Jahre vor den großen Erfolgen, aber da muss bei Visma sehr viel richtig gelaufen sein.Was ich nicht verstehe, warum ein 66kg „Hänfling“, wie Pogacar, fast genauso schnell fährt, wie Ganna.
Mag sein, dass er etwas tiefer draufsitzt, aber da müssten ja viele Bergfahrer gute Zeitfahrer sein.
Ohne Pogi wäre es ne richtig spannende dritte Woche...Idas könnte mal noch spannend werden um Platz2 wenn die sich gegenseitig bekämpfen, so gibts noch Action
Diese Studie kann zumindest Denkanstöße liefern:Was ich nicht verstehe, warum ein 66kg „Hänfling“, wie Pogacar, fast genauso schnell fährt, wie Ganna.
Mag sein, dass er etwas tiefer draufsitzt, aber da müssten ja viele Bergfahrer gute Zeitfahrer sein.
As can be seen in Table 2, the anthropometric characteristics of the cyclist (188 cm, 81 kg) were different from those of Merckx (184 cm, 72 kg) and Moser (182 cm, 76 kg), who broke the world record in the past, but even more different from recent world record holders like Rominger (175 cm, 65 kg) and Boardman (177 cm, 69 kg). The morphotype of the latter two cyclists confers them relatively small FA values of 0.3220 and 0.3342 m2, respectively. These result in very lowC x values, which could explain to a great extent the elevated record speeds attained by these cyclists, i.e., 55.291 km/h by Rominger and 56.375 km/h by Boardman. Indeed, aerodynamic efficiency is a performance-determining variable at speeds above 50 km/h (15, 25). The FA value of the subject in this study (0.3755 m2) represents 18.1% of his BSA, which agrees with previous reports that consider FA to be a constant fraction of BSA (12). The present values are also in keeping with those observed by Swain et al. (45) for riders with similar physical characteristics (0.378 m2 and 17.8% of BSA), but slightly lower than values reported by Capelli et al. [0.393 m2 and 20% (4) and 0.42 m2 and 22% (5)] and Sjøgaard et al. [25% of BSA (43)].
Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn Leute wie Pog und Vinge oder vor ein paar Jahren Froomey dauerhaft und eben nicht (fast) nur bei den GT-TTs solche Leistungen bringen würden (bsp Remco liefert ja wenigstens durchgehend sensationelle TTs ab; da erschließt sich mir das ganze über den Aerofaktor auch eher). Einer wie Ganna wird ja auch explizit auf eine GT hinarbeiten und nicht einfach das ganze wie jedes kleine Rennen angehen... Aber gut, ist so wie es ist und solange einer wie Ganna mitfährt, ist ja dann wenigstens auch hohe Spannung garantiertDiese Studie kann zumindest Denkanstöße liefern:
https://journals.physiology.org/doi/full/10.1152/jappl.2000.89.4.1522
Ich vermute mal, die Regeneration spielt auch eine Rolle. GC Fahrer haben erfahrungsgemäß eine gute, weshalb gerade gute Allrounder bei Grandtours die Zeitfahren ab der 2. Woche gewinnen (können)Was ich nicht verstehe, warum ein 66kg „Hänfling“, wie Pogacar, fast genauso schnell fährt, wie Ganna.
Mag sein, dass er etwas tiefer draufsitzt, aber da müssten ja viele Bergfahrer gute Zeitfahrer sein.
W/kg Dauerleistung.Was ich nicht verstehe, warum ein 66kg „Hänfling“, wie Pogacar, fast genauso schnell fährt, wie Ganna.
Ganna ist gestern 460W, also um die 5W/Kg gefahren....das würden für Pogi ca. 330W bedeuten was jetzt nicht gigantisch klingt, wie Voigt meinte...W/kg Dauerleistung.
Das Setup funktioniert auf jeden Fall, Ineos hatte ja viele Leute weit vorne im Tagesklassement. Sind die bei dem Flachen TT gestern auch die Schaltnabe gefahren? Und ist die in jedem Fall ineffizienter oder nur bei der kleineren Übersetzung?Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn Leute wie Pog und Vinge oder vor ein paar Jahren Froomey dauerhaft und eben nicht (fast) nur bei den GT-TTs solche Leistungen bringen würden (bsp Remco liefert ja wenigstens durchgehend sensationelle TTs ab; da erschließt sich mir das ganze über den Aerofaktor auch eher). Einer wie Ganna wird ja auch explizit auf eine GT hinarbeiten und nicht einfach das ganze wie jedes kleine Rennen angehen... Aber gut, ist so wie es ist und solange einer wie Ganna mitfährt, ist ja dann wenigstens auch hohe Spannung garantiert
Was das neue Setup von Ineos angeht, würde mich ja mal interessieren, ob da wirklich noch ein messbarer Vorteil bei rausspringt. Dass das dicke 1x-Setup ein paar Watt spart, ist ja offenbar unstrittig. Gleichzeitig baut man dann aber eine Nabe hinten ein, die wohl nicht ganz so Effizienz ist und verbindet das ganze dann noch mit einer Kassette, die nicht von Shimano stammt und laut escape collective eher mäßig arbeitet... Irgendwie klingt das für mich nach einem Nullsummenspiel
Je weniger es ansteigt, desto weniger relevant sind watt/kg. Ganz egal ist es natürlich nie, aber in einem flachen TT sind absolute Wattzahlen wichtiger als am Berg, da ist dann watt/kg wichtig.W/kg Dauerleistung.