• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giro d’Italia 2024

aldag meint Schachmann musste sich gestern schonen wegen des extremen Mangels an Berghelfer und man ein echtes Problem hätte mit nur noch Aleotti als Helfer hinterm Montirolo. Mal sehen ob sich heute einer traut ihn auf den Namen buchmann anzusprechen
 
Das halbe Peloton reißt aus und fährt vor dem Peloton!
Klingt komisch, ist aber ein gestörtes Gemetzel!
 
Natürlich war der Ausfall von Lipowitz nicht vorherzusehen, aber warum BORA bei Ambitionen auf das GC-Podium noch einen halben Sprinterzug für Danny van Poppel mitnimmt (Mullen, Koch, Gamper), erschließt sich mir nicht. Der Niederländer ist ein wirklich guter Fahrer, aber bei der Sprinter-Konkurrenz doch eher einer für Top 5-Platzierungen.

Also: Wo ist Buchmann? Wobei es bei anderen Teams auch effektivere Berghelfer gibt...
 
Die Steigleistung ist (fast) umgekehrt proportional zum Gewicht (etwas Luftwiderstand gibt es ja immer noch). Die Korrelation zwischen Gewicht und CdA ist deutlich geringer.
Die Logik gibt mir aber recht, zumindest bzgl. des von mir Beschriebenen. Denn ich habe erklärt, warum etwas so ist, wie es ist, bzw. wir es in den Ergebnissen sehen. Du erklärst wiederum, warum etwas so ist, wie es nicht ist. 😉

Das Grundlegende dahinter ist, auch historisch: Riesen konnten sich beim EZF immer etwas auf ihren Watt ausruhen, Bergfahrer hatten nie Bock auf diesen "TT-Scheiss".

Das hat sich aber immer mehr gewandelt, ob aus eigenem Wollen oder Überzeugungsarbeit der Teamchefs. Und schon werden die minimalen Vorteile der absoluten Watt schnell minimert bis eliminiert, und es zeigt sich, dass gute Watt/Kg auch irgendwie gute Watt/Körperquerschnitt ergeben. Und schon fährt ein Remco oder Pogi ganz passabel TT. Ist ja einfach so.
 
Natürlich war der Ausfall von Lipowitz nicht vorherzusehen, aber warum BORA bei Ambitionen auf das GC-Podium noch einen halben Sprinterzug für Danny van Poppel mitnimmt (Mullen, Koch, Gamper), erschließt sich mir nicht. Der Niederländer ist ein wirklich guter Fahrer, aber bei der Sprinter-Konkurrenz doch eher einer für Top 5-Platzierungen.

Also: Wo ist Buchmann? Wobei es bei anderen Teams auch effektivere Berghelfer gibt...
Die haben sich gesagt, Sieg wird eh nichts, Podium muss auch so klappen, und wir wollen wenigsten ein paar Etappensieg-Anwärter dabei haben. Und der Typ ist Emu eher nicht.

Er hat diesbezüglich ja auch das Problem, dass man ihn nicht mal eben in die Gruppe des Tages lassen würde, und im Kreise der GC-Fahrer kann er nicht auf Sieg fahren.

Hat Dan Lorang sinngemäß auch so im CM Podcast erläutert.
 
Die haben sich gesagt, Sieg wird eh nichts, Podium muss auch so klappen, und wir wollen wenigsten ein paar Etappensieg-Anwärter dabei haben. Und der Typ ist Emu eher nicht.

Er hat diesbezüglich ja auch das Problem, dass man ihn nicht mal eben in die Gruppe des Tages lassen würde, und im Kreise der GC-Fahrer kann er nicht auf Sieg fahren.

Hat Dan Lorang sinngemäß auch so im CM Podcast erläutert.
Wer von dem fahrern die bora mit hat, ist denn etappensieganwärter? Und auch fürs podium braucht man halt helfer.

Z.b. heute wird pogi rubio so weit weglassen, dass er ihn nicht im gc einholt, da hätte er aber Martinez schon lange überholt. Und dann? Muss martinez selbst nachführen die halbe etappe?
 
Baaah, die Bildregie/ Kameraleute... :mad:
Gucken die überhaupt hin?!

Der zeigt schon an, dass er pissen will, macht den Reißverschluss auf und spätestens dann muss man doch schnallen, was los ist, oder? Aber nee, wir halten noch voll drauf, wie er den Lörres auspackt und laufen lässt. Zum fremdschämen.
 
Schachi. War schon ziemlich dicht dran.
Der darf ja jwtzt nicht aondern muss 100% aufs helfer sein konzentrieren. Insofern konzentriert man sivh halt doch aufs gc und bicht auf etappensiege.

Und die frage ging natürlich dahin wer von den am bergschwachen fahrern, weil bei denen halt die frage ist warum man die mitnahm.

Man hat jetzt jede menge fahrer davei die weder am berg helfen können, noch fürn etappensieg gut sind
 
Nö. Hat gepasst.
Immerhin Zweiter an der Bergwertung. Und mehr wird's für ihn heute wohl eher nicht mehr zu holen geben. Aber die acht Punkte hat er im Sack.
…ich denke bis zum Mortirolo kommen die auch noch, da kann er noch Punkte holen, jetzt sind eh fast 70km leicht ansteigendes rumrollen bis kurz nach Edolo 😬
 
Zurück