Bestimmt. Mit so spannend den Fragen wie:
Wer hat die meisten Corona-Fälle, das Peloton oder die Kommissäre? Welches Teams zieht als nächstes seine Fahrer zurück? Und natürlich die kitzelnde Frage: Wann muss der erste infizierte Profi an die Beatmungsmaschine?
Ich will jetzt hier keine große Diskussion losbrechen , aber das muss man fairerweise mal sagen ist so wahrscheinlich wie dass ein Radfahrer einfach wegen Herzversagen unerwartet tot umfällt.
Klar ist schonmal passiert....
aber so zu tun als sei dass eine zu erwartende Situation wird dem auch nicht gerecht.
Es erwischt gerade beim Fußball auch alle möglichen Leute mit Corona.....
Mbappe , Ibrahimovic , Ronaldo alle kürzlich nur um einige der richtig bekannten zu nennen.
Die haben zum Glück wie fast alle jüngeren Leute maximal nen leichten Schnupfen.
Ist ja auch bei Yates so gewesen dass er an sich nichts gemerkt hätte wenn dann maximal einen leichten Leistungsabfall
Mbappe ist sogar direkt nach der Quarantäne am ersten Tag wieder Leistungsträger sowohl bei Paris als auch der Franz Nationalmannschaft gewesen und schießt weiterhin Tore am Fliesband.
Er hat Corona quasi überstanden mit 2x kurz husten und dann war wieder gut.
Ähnliches gilt für mittlerweile fast unzählige Fußballer.
Dybala , Hudson Odoi... da kannst ne Liste machen... sind mittlerweile locker 100+ Stars die es erwischt hat und keiner hatte größere Probleme.
Ich gehe sonst mit deinen anderen Punkten konform !
Giro nach dem 2 Ruhetag abbrechen würde ich auch begrüßen
Nur beim Thema Beatmungsmaschinen muss man mal ehrlich sagen die Chance dass ein Profisportler an ne Beatmungsmaschine muss ist vergleichbar groß mit der Chance einfach so ohne ersichtlichen Grund tot umzufallen....
Das ist einfach Panikmache die so auch nicht nötig ist.
Beatmungsmaschine das kann man bringen wenn man von Leuten 70+ mit 3 aktiven Vorerkrankungen redet...
(wie meinem Onkel... bei dem ist echt zappenduster sollte es ihn erwischen ....)dann ja
Aber nicht bei gesunden Profisportlern von 20-40 Jahren