Da würde ich nicht drauf Wetten. Es gibt genug Beispiele für schlimme Covid-19 Erkrankungen auch bei jungen Menschen. Entscheidend kann/könnte hier das jeweilige Immunsystem sein!?
Ja ich sag doch es gibt auch Einzelfälle wo Leute beim Sport einfach tot umfallen.
Haben wir das nun schon wieder vergessen ?
Ist noch gar nicht lange her beim Radsport.
Genauso gibt es auch schwere Verläufe bei Leistungssportlern.
Aber :
Einem schweren Verlauf bei Leistungssportlern stehen 1000 bis 10.000 leichte Verläufe entgegen.
So ehrlich muss man einfach sein !
Jeder schwere Verlauf wird medial ohne Ende ausgeschlachtet.
trotzdem liest man bei zigtausend Corona infizierten im Leistungssport (Das sollte aber schon zu denken geben, allein wie viele es da erwischt) kaum davon.
Ich will Corona hier nicht verharmlosen... wie gesagt mein Onkel , der mir echt am Herzen liegt hat normal locker noch ~ 10Jahre , ist erst seit ein paar Jahren in Rente , hat ein Enkelkind und wenn den Corona erwischt, wird ihm das alles ziemlich sicher genommen... Das will und kann ich daher gar nicht runterspielen wie tragisch das im Einzelfall sein kann.
Und im Einzelfall kann es auch Sportler schlimm erwischten.
Ich finde es nur nicht fair wenn so getan wird als würde es im Regelfall schlimm verlaufen.
Das stimmt einfach absolut gar nicht.
......
Darum ging es mir aber gar nicht, sondern um die Frage, wer sich eigentlich noch fürs Rennen interessiert, wenn der Sport unter dem Damoklesschwert weiterer Team-Rückzüge, Erkrankungsfälle und Ansteckungen steht?
Das Problem ist dabei auch nicht auf den Giro beschränkt. Die positiven Fälle der letzten Tage zeigen unzweifelhaft, dass die Veranstaltung die Verbreitung des Virus fördert. Angesichts der ohnehin sehr prekären Lage in Europa kann man sich das derzeit einfach nicht leisten. Die Zeche dafür werden voraussichtlich Menschen zahlen, die wir nie zu Gesicht bekommen werden, weil sie irgendwo Teil einer nachgelagerten Infektionskette sind, die durch die Fälle beim Giro geschlossen wurde.
Mit dem kompletten 2 Abschnitt gehe ich
100% konform .
Sowohl zum Rennen als auch zum von mir dick eingefärbten Teil.
Das würde ja eben unter anderem solche Menschen wie meinen Onkel erwischen die dann am Ende dafür 10 Jahre früher sterben weil sie jemand kennen , der jemand kennt der sich bei dem Giro als Zuschauer infiziert hat