• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glaube nicht was Du im Tv siehst oder die große ARD-LIVE-Täuschung !

marcopan

Neuer Benutzer
Es war einer dieser verregneten August-Sonntage , wo man keinen Hund auf die Straßen jagen würde ! Nur die Profis der Deutschland-Tour mussten raus, egal wie viel da vom Himmel kam . Gut sie sparten sich bei der Königsetappe den König(Kühtai) , waren aber dafür im Ziel nur die patschnassen Prinzen ! Unsereins als Hobbyfahrer , hat's da leichter , läßt sich von der lieben Gattin den Nachtisch-Cafe servieren und dann gibt man sich in der ARD Bad Tölz-Seefeld im trockenen Fauteuil . Die LIVE-Übertragung beginnt in "tour on block" gleich mit einem Fehler ( "....die Fahrer kommen bei Mittenwald nach Österreich???), aber einem Nichtorientiertem verzeiht man diesen Fauxpas ! Bald einmal sind sie im Tal bei Jenbach und man ist erstaunt dass trotz dieses Sauwetters die Giganten der Landstraße ein horrendes Tempo auf "meinen" Straßen Richtung Innsbruck hinlegen, auf denen ich sonst immer trainiere . 15 km vor Innsbruck packt mich doch die Neugier , rein in die Regenjacke und ab mit dem Radl zur Mühlauer Brücke , wo die Fahrer das eigentliche Innsbrucker Stadgebiet erreichen . Ein idealer Standpunkt um den Profis die Ehre zu erweisen , da man von hier aus ca. 700m ostwärts dem Inn-Fluss entlang sieht , wo sich die Anfahrtsstraße befindet. Es gesellen sich vier(!) weitere "Fans" dazu ( das ist viel in Österreich , wo man lieber über die Radler meckert als selbst zu radeln ), wo gleich einer sagt " jetzt fuhren sie gerade durch die Stadt Hall" . Okay noch 10 Minuten , dann ist es soweit ! Ich denk mir noch , typisch Österreich so kurz davor , keine Ampeln abgeschaltet , keine Polizisten die den Verkehr stoppen - alles wie normal ! Wir warten 10, 15 Minuten, keine Begleithubschrauber am Himmel, kein Vorkommando und alles bleibt ruhig - nur die Regentropfen prasseln auf den Schirm ! Sind die vielleicht eine andere Straße in die Stadt gefahren ...? Ich verneine , weil im offiziellen Programm stand unser Standpunkt als Passage. Wir stehen weitere 10 Minuten - keine Deutschland-Tour - und ziehen dann enttäuscht von dannen ! Ist mir auch auch noch nie passiert und ich habe schon alles gesehen an den großen Rundfahrten wie z.B.Tour oder Giro . Zuhause schnell die DVD-Aufzeichnung angeschaut ( weil man will sich ja selbst im TV sehen.... ) und selbstverständlich passierten die Profis unsere Stelle nur ca.30 Minuten früher !!! Und sofort dämmerte es mir !!! Alles was uns da die ARD an diesem Sonntag "LIVE" ankündigte und sendete war eine zeitversetzte Übertragung(!) , weiß der Kuckuck warum !!! Und es blieb nicht bei dieser einzigen Täuschung ,auch das Höhenprofil des Schlussanstieges nach Seefeld war eine solche ! Weil nie und nimmer ist auf diesem Berg , eine Steigung mit 17,7 % !!! Das sagt Ihnen einer der schon mehr als 10x in seinem langen Radlerleben diese Strecke hinauf oder bergab geradelt ist ! Hier wurden von den ARD-Graphikern die Prozentzahlen aus dem Kühtai verwechselt , wo es tatsächlich zwei 18%ige Abschnitte gibt ! Fazit der ganzen Täuschung : Die Profis dopen , die ARD gibt LIVE-Übertragungen vor - und alles ist eine Täuschung ! Was soll man noch glauben ....?????:confused: :confused: :confused:

Mit lieben Grüßen aus Tirol

Ich denke mal die ARD wollte die ankuftszeit nicht nach vorne verschieben, als der kühtai rausgenommen wurde und hat desshalb die sendung nach hinten verschoben.

Strider schrieb:
Ich denke mal die ARD wollte die ankuftszeit nicht nach vorne verschieben, als der kühtai rausgenommen wurde und hat desshalb die sendung nach hinten verschoben.
Dafür starteten sie aber eine Stunde später......?????:bier:

Wo wären die Attraktionen denn gelandet, wenn sie 30 Minuten eher gesendet worden wären?

Ich kann mir vorstellen, daß die das deshalb machen, um die Übertragung nicht vollends durch diese Seifenoper "Sturm der Liebe" zu zerstören.

Die Wahrheit: Es finden tatsächlich gar keine Radrennen statt. Bei dem, was in der Glotze zu sehen ist, handelt es sich lediglich um die Perfektionierung der Technik, die erstmals 1969 bei der angeblichen Mondlandung verwendet wurde.

:D

Ab wann darf eigentlich ein Sender noch "Live" schreiben? Bei einer halben Stunde ist es für mich nicht mehr live, einer kleiner Hinweiß wäre sicherlich schön gewesen...
Vielleicht kann man die ARD ja verklagen?

jo genau, aber dann auch nch auf schmerzensgeld wegen krass inkopetenter kommentatoren.
mal im ernst das find ich echt nen starkes stück ohne dasssie überhaupt darauf hinweisen

Die Uebertragungen der ARD entsprechen dem, wass man von einer Radsport-Uebertragung erwarten kann und man gewohnt ist. Ich jedenfalls bin zufrieden. Hingegen gefallen mir die beiden Reporter schon weniger. Hinter ihren Aussagen vermisse ich die Begeisterung und alles wird im gleichen Tonfall herunter "geleiert". Zudem wiederholen sie gewisse Aussagen jeden Tag. Es ist mir schon klar, dass nicht nur "Fachleute" das Rennen verfolgen und für Radsportfreunde klare Vorkommnisse kommentiert werden müssen. Herr Watteroff mit seinem unermesslichem Wissen könnte doch vermehrt auch von Vergangenem sprechen. Mich würde interessieren, wie andere Radsportfreunde zufrieden sind.

Auch wenns im Studio spielt ist es LIVE!! Auf jeden Fall war es bei der Aufnahme doch LIVE! :dope:

Ernst Fischer schrieb:
Die Uebertragungen der ARD entsprechen dem, wass man von einer Radsport-Uebertragung erwarten kann und man gewohnt ist. Ich jedenfalls bin zufrieden. Hingegen gefallen mir die beiden Reporter schon weniger. Hinter ihren Aussagen vermisse ich die Begeisterung und alles wird im gleichen Tonfall herunter "geleiert". Zudem wiederholen sie gewisse Aussagen jeden Tag. Es ist mir schon klar, dass nicht nur "Fachleute" das Rennen verfolgen und für Radsportfreunde klare Vorkommnisse kommentiert werden müssen. Herr Watteroff mit seinem unermesslichem Wissen könnte doch vermehrt auch von Vergangenem sprechen. Mich würde interessieren, wie andere Radsportfreunde zufrieden sind.

Die Reporter sind m.E. der Witz. Wie Vorschulpauker. Zitat von gestern: Hier schwenken die Fans eine Fahne -rot weiß rot - die Fahne von Östereich.
Und auch radsporttechnisch schwach auf der Brust. Kann man sich fast nicht antun. bei der TdF war eurosport meilenweit voraus. Meine meinung.

was sagt ihr ?

Gourmet11 schrieb:
Die Reporter sind m.E. der Witz. Wie Vorschulpauker. Zitat von gestern: Hier schwenken die Fans eine Fahne -rot weiß rot - die Fahne von Östereich.
was sagt ihr ?
Auch von gestern:
"Da hat man die Wahl zwischen 11 und 23 Ritzeln...Zähne...der 11 Ritzel..."
:daumen:

H.a.n.d.,
E.:wq​

Gourmet11 schrieb:
Hier schwenken die Fans eine Fahne -rot weiß rot - die Fahne von Östereich.
Das war brilliant! :D

Dann noch die Kommentare das nach der Streckenänderung auf der neuen Strecke keine Österreicher sein, da die ja nicht den ganzen Tag Radio hören! Kein Wunder, wenn die zur "falschen" Zeit vorbeifahren! Ach ja, die Österreicher übertragen lieber FA-1 und Schwimmen als die DT! :D

Hier ist noch die 17% Steigung auf Mösern! :eek:

Mit dem Bier vom Kloster und deren Wirtschaftlichkeit haben sie sich anscheinend auch in die Nesseln gesetzt! :D

Watterott "fliesst" wie ein kleines Bächlein durch die Sendung, es plätscher gemütlich vor sich hin. Jetzt weiss ich auf jeden Fall woher der Name Düsseldorf kommt. Er hat es ja ein paarmal erklärt!

Gruss, Bidonvergesser

Und wenn Zabel als erster den schwersten Berg der Tour hochfährt dann ist auch irgendwas faul. Was bitte macht der da?

Das Bildmaterial ist ok - wenn die Motorrad-Kameraleute nicht wie bin den Cyclassics aktiv eine Ausreissergruppe dezimieren geht das.

Die Moderatoren sind für meinen Geschmack schlecht vorbereitet und gehen mit unterirdischem Enthusiasmus zu Werke. Zur Qualifikation reicht scheinbar die WE-Fahrt zum Brötchenholen mit dem Batavus-Hollandrad.

Über Doping wird auf Stammtischmanier geplappert, weil da eben jeder etwas (mich eingeschlossen) mitreden kann. Hintergrundinformationen oder interessante sportliche Details - Fehlanzeige.

Stadt-Land-Fluss Moderation - leider !

Zitat von bofh
Auch von gestern:
"Da hat man die Wahl zwischen 11 und 23 Ritzeln...Zähne...der 11 Ritzel..."

Wenn sies denn mal so gesagt hätten.....

ich habs ganz deutlich so gehört:"... die Wahl zwischen 11 und 21 Ritzeln...."

echte Helden diese Profis!

Zitat von Matt
Über Doping wird auf Stammtischmanier geplappert, weil da eben jeder etwas (mich eingeschlossen) mitreden kann. Hintergrundinformationen oder interessante sportliche Details - Fehlanzeige.

Stadt-Land-Fluss Moderation - leider !

Was passiert, wenn Herr Naß mal wieder den zaghaften Versuch unternimmt in Richtung Thema doping? ... langes Schweigen von Watterott, und dann kommt wieder so ein kulinarisches blabla....

Vielleicht ganz gut, daß der bald aufhört.....

Zurück