• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glaube nicht was Du im Tv siehst oder die große ARD-LIVE-Täuschung !

nieobenohne schrieb:
Wenn sies denn mal so gesagt hätten.....

ich habs ganz deutlich so gehört:"... die Wahl zwischen 11 und 21 Ritzeln...."

echte Helden diese Profis!

Gegen 21 Ritzel hätt ich nix einzuwenden. Allerdings dann bitte auch vorne 8 Kettenblätter. - Und ich bräuchte wohl hinten etwas breitere Ausfallenden... Kann man da was pimpen? :rolleyes:

ManofStil schrieb:
Gegen 21 Ritzel hätt ich nix einzuwenden. Allerdings dann bitte auch vorne 8 Kettenblätter. - Und ich bräuchte wohl hinten etwas breitere Ausfallenden... Kann man da was pimpen? :rolleyes:

JA SICHER ! DRAUFPIMPEN !!!!:bier:

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Ach ja, die Österreicher übertragen lieber FA-1 und Schwimmen als die DT! :D

lieber übertragen, ja. lieber anschaun, nein.
schwimmen hat noch halbwegs gepasst (rogan und so), aber F1 is eher fad (auch wenns andere natürlich anders sehn).

bei der TDF hat der orf es ja auch geschafft, 3-4 x jeweils eine halbe etappe zu übertragen ;)

ihr habt doch eindeutig den vorteil, dass ihr ein größeres senderfeld habt. bei uns gibts die öffentlichen (orf1 & 2), privatsender atv und den spartenkanal tw1/orf sport plus (eine mischung aus sportkanal und info-tv), der nicht nur meiner meinung nach besser ausgebaut gehören würde...

wohl dem, der sat und kabel hat!

h

marcopan schrieb:
Es war einer dieser verregneten August-Sonntage , wo man keinen Hund auf die Straßen jagen würde ! Nur die Profis der Deutschland-Tour mussten raus, egal wie viel da vom Himmel kam . Gut sie sparten sich bei der Königsetappe den König(Kühtai) , waren aber dafür im Ziel nur die patschnassen Prinzen ! Unsereins als Hobbyfahrer , hat's da leichter , läßt sich von der lieben Gattin den Nachtisch-Cafe servieren und dann gibt man sich in der ARD Bad Tölz-Seefeld im trockenen Fauteuil . Die LIVE-Übertragung beginnt in "tour on block" gleich mit einem Fehler ( "....die Fahrer kommen bei Mittenwald nach Österreich???), aber einem Nichtorientiertem verzeiht man diesen Fauxpas ! Bald einmal sind sie im Tal bei Jenbach und man ist erstaunt dass trotz dieses Sauwetters die Giganten der Landstraße ein horrendes Tempo auf "meinen" Straßen Richtung Innsbruck hinlegen, auf denen ich sonst immer trainiere . 15 km vor Innsbruck packt mich doch die Neugier , rein in die Regenjacke und ab mit dem Radl zur Mühlauer Brücke , wo die Fahrer das eigentliche Innsbrucker Stadgebiet erreichen . Ein idealer Standpunkt um den Profis die Ehre zu erweisen , da man von hier aus ca. 700m ostwärts dem Inn-Fluss entlang sieht , wo sich die Anfahrtsstraße befindet. Es gesellen sich vier(!) weitere "Fans" dazu ( das ist viel in Österreich , wo man lieber über die Radler meckert als selbst zu radeln ), wo gleich einer sagt " jetzt fuhren sie gerade durch die Stadt Hall" . Okay noch 10 Minuten , dann ist es soweit ! Ich denk mir noch , typisch Österreich so kurz davor , keine Ampeln abgeschaltet , keine Polizisten die den Verkehr stoppen - alles wie normal ! Wir warten 10, 15 Minuten, keine Begleithubschrauber am Himmel, kein Vorkommando und alles bleibt ruhig - nur die Regentropfen prasseln auf den Schirm ! Sind die vielleicht eine andere Straße in die Stadt gefahren ...? Ich verneine , weil im offiziellen Programm stand unser Standpunkt als Passage. Wir stehen weitere 10 Minuten - keine Deutschland-Tour - und ziehen dann enttäuscht von dannen ! Ist mir auch auch noch nie passiert und ich habe schon alles gesehen an den großen Rundfahrten wie z.B.Tour oder Giro . Zuhause schnell die DVD-Aufzeichnung angeschaut ( weil man will sich ja selbst im TV sehen.... ) und selbstverständlich passierten die Profis unsere Stelle nur ca.30 Minuten früher !!! Und sofort dämmerte es mir !!! Alles was uns da die ARD an diesem Sonntag "LIVE" ankündigte und sendete war eine zeitversetzte Übertragung(!) , weiß der Kuckuck warum !!! Und es blieb nicht bei dieser einzigen Täuschung ,auch das Höhenprofil des Schlussanstieges nach Seefeld war eine solche ! Weil nie und nimmer ist auf diesem Berg , eine Steigung mit 17,7 % !!! Das sagt Ihnen einer der schon mehr als 10x in seinem langen Radlerleben diese Strecke hinauf oder bergab geradelt ist ! Hier wurden von den ARD-Graphikern die Prozentzahlen aus dem Kühtai verwechselt , wo es tatsächlich zwei 18%ige Abschnitte gibt ! Fazit der ganzen Täuschung : Die Profis dopen , die ARD gibt LIVE-Übertragungen vor - und alles ist eine Täuschung ! Was soll man noch glauben ....?????:confused: :confused: :confused:

Mit lieben Grüßen aus Tirol

so also wenn auch mit ein wenig abstand zur DT anscheinend hat der totsch noch immer mit der bei der TdF aufgerissenen bronchitis zu kämpfen!

also ich frag mich ob du sat digital oder analog empfängst?? weil mir ist aufgefallen dass es da auch übertragungszeitdifferenzen gibt bei live-sendungen als auch bei aufgezeichneten programmen manchmal sinds nur wenige sekunden aber auch mal ein paar minuten!
dass eine halbe stunde eher unglaubwürdig ist ist schon klar aber möglich ist es alle mal

und das mit dem zirler berg rauf auf seefeld das mit den 18% das kann ja mals passieren und dass mit mittenwald da wird der kommendator gerade im atlas geschaut haben wie er von seefeld nach hause kommt und da gabs einen freud´schen versprecher

aber bei der wm klappt dafür alles 100%
und der weltmeister kommt ja aus österreich da sind wir uns ja einig
außreißergruppe: haselbacher oder paco
massensprint: ganz klar eisel
oder klassisches "ausscheidungsrennen":totsch und geheimtip kohl wenn er die form noch hat
oder aber es ist wie so oft ein und dass muss ich hier wahrscheinlich leise sagen ein deutscher und da tipp ich mal ganz lustig ins grüne und sag jens voigt naja die form hätte er ja

bin schon gespannt wer heute das nightrace in waidhofen an der ybbs gewinnt ist ja ein sehr interssanter modus

also grüße von niederösterreich nach tirol mein lieblings urlaubs und später-mal-wohnsitz-haben-will bundesland

also ich frag mich ob du sat digital oder analog empfängst??

und das mit dem zirler berg rauf auf seefeld das mit den 18%

Hallo Grüße nach Niederösterreich !
Ich habe Kabel - derzeit noch analog ! Aber es geht um dies , dass der Moderator in Seefeld zweimal sagte "Nun LIVE zurück auf die Strecke....!":cool:
Und sie kamen wirklich so 30 Minuten früher als im TV !!!:cool:
An diesem verregneten Tag gings vielen Fans so in Tirol wir' s mir passierte !
Übrigens habe ich heuer besonderes Glück mit Profi-Rennen : War auch beim GIRO am Kronplatz LIVE - als sie 500 Höhenmeter tiefer das Rennen beendeten...!:cool: Und jetzt die DT !:cool:

...und sie fuhren nicht den Zirler Berg , sondern über die Möserer Landesstraße mit max. 15%!!!!

Übrigens mein Tip für die WM :
Jens Voigt - in der Form !!!! Unschlagbar !!!
Dann noch Bettini, Freire,Boonen und Vino ! Österreicher NEIN ! Noch nie lief es denen bei einer WM im Einzelrennen !

Grüße aus Innsbruck:bier:

aha naja das ist ja egal das mit dem moderator der "LIVE" zur strecke rüber schaltet der ist ja in dem moment auch zeitversetzt!!!

also ich habs zB schon erlebt dass bei fußballspielen beim "analogen" sat fernseher im erdgeschoß sagen wir 15te minute und bei mir im dachgeschoß via digitalen sat erst die 11teoder 12te minute war und beides war "live"
sicher ist eine halbe stunde eher unrealistisch aber möglich

aha die möserer hauptstraße ist von telfs rauf oder???

ja das mit dem jens voigt könnte stimmen bei der form die er jetzt hat aber es sind ja noch ein paar wochen und da kann die form schon wieder weg sein dh das epo im blut schon abgebaut sein (bööööse unterstellung - aber leider im mom ein wenig berechtigt) ich glaub zwar nicht dass der sympatische voigt sowas macht aber die hand ins feuer legen kann man bei keinem

lustig fand ich die aussage von bettini im magazin (radsport) dass es sehr schwer ist mit 9(!) mann ein rennen zu kontrollieren naja wenn das so ist dann können wir mit unseren 6 ja gar nix machen (was ja auch so ist) aber mit 9 müsste das schon hin hauen denk ich mir mal

mit freire ist sicher auch zu rechnen aber wenns wirklich zum massensprint kommt mit boonen und co dann ist der eisel sicher ein heißer mitfavorit

grüße aus NÖ nach innsbruck

Die halbe Stunde Zeitversetzung ist überhaupt nicht unrealistisch. Während der vorletzten Etappe, die ich "live" sah, rief mich ein Kollege begeistert an und erklärte mir den Zieleinlauf - im Fernsehen waren noch 20 Kilometer zu absolvieren. Ich habe vielleicht geschäumt ...

"Wenn alles im Leben nur ein Täuschung ist, wenn nichts wirklich ist, dann habe ich eindeutig zu viel für meinen Teppich bezahlt" (Woody Allen)

:D :D :D

Gruß, Kentucky

wenn ich radsport im tv gucke dann nur auf eurosport. aber das bild was die zb bei der tour de france zeigen ist immer identisch zu dem bei ard oder zdf. von daher kann da ja auch was nicht stimmen...

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben vom deutschen Radsport glaubwürdige Signale im Kampf gegen Doping gefordert. «Wir wollen weiter Radsport senden, aber wir wollen gesunden Sport sehen, ohne den Missbrauch leistungsfördernder Mittel», appellierte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender bei einem Treffen an den Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Rudolf Scharping, sowie Vertreter der drei deutschen Profi-Radställe.

Wenn die Verantwortlichen der Sendeanstalten sich wirklich den Doping-Missbrauch durch keine Uebertragunen bekämpfen wollen, müssen sie auch konsequent sein bei anderen Sportarten. Nachdem man in letzter Zeit immer wieder Leichtathleten erwischt hat, dürften auch solche Veranstaltungen nicht mehr übertragen werden. Dazu gebe es noch weitere Sportarten und ich habe es langsam satt, dass die Radsportler immer die Prügelknaben sind, obwohl man auch schon Langläufer etc. positiv kontolliert hat.

Ernst Fischer schrieb:
Wenn die Verantwortlichen der Sendeanstalten sich wirklich den Doping-Missbrauch durch keine Uebertragunen bekämpfen wollen, müssen sie auch konsequent sein bei anderen Sportarten. Nachdem man in letzter Zeit immer wieder Leichtathleten erwischt hat, dürften auch solche Veranstaltungen nicht mehr übertragen werden. Dazu gebe es noch weitere Sportarten und ich habe es langsam satt, dass die Radsportler immer die Prügelknaben sind, obwohl man auch schon Langläufer etc. positiv kontolliert hat.

da stimme ich dir zu... problem ist blos das es im radsport deutsche 'sportgrößen' wie ulle getroffen hat und kein deutscher leichtathlet annähernd so bekannt ist. und entweder fliegt es bei den radsportlern öffters auf oder sie dopen tatsächlich mehr als die anderen sportler...

Zurück