• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Rahmenbauteil TLG Gehause passt nicht fuer Colnago dachte ich 🙈 , abseits des Ausschnitts/ "Ausfraesung" / club of cards / fiori etc

Ich glaube die gabel Ist von einem Colnago Roma.....der Rest ein 80er Colnago
Naja die zwei seitlichen Bohrungen gab’s nicht ausschließlich bei Colnago, da ist eine so seltene Gabel eher unwahrscheinlich. Der tretlager Ausschnitt passt auch nicht zu den neuen Colnagos, die strebenanlegung auch nicht, besonders nicht zu späteren Colnagos. Auch zu beachten ist der komische Übergang zwischen sitzstreben und ausfaller, da war Colnago immer sauberer

Jemand eine Ahnung was das auf dem Gabelkopf sein könnte? Leider habe ich nur dieses Mittelprächtige Bild. Der Rahmen ist als Simplon gelabelt.
Danke!

Anhänge

• 151_220986046.jpg
    151_220986046.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 108
Na angeblich ist dieser Rahmen von Picchio:

Anhang anzeigen 917644

In einer Facebook Post von Frameteller schrob Graziano Savigni: „Danke für das veröffentlichte Foto. Eine Klarstellung: unsere Rahmenbauer waren: De Rosa, Rauler, Peloso, Picchio, Rossin und Patelli“
Jetzt nach dem Neulackieren kam eine Kontour am Tretlagergehäuse raus:
wer hatte solche Tretlagergehäuse gemacht? Coppi?

7A4CE423-C52E-4CA5-B1DD-9D6EA98303E7.jpeg

mWn ist ein das Herstellerlogo und keine Rahmenbauer/Marken panto, das Gehäuse gab es so zu kaufen
Das hilft, damit st der Verdacht, dass der Rahmen von Piccio stammen könnte entkräftet. Welcher Rahmenbauer hat auch mal „Standard“ Tretlagergehäuse verbaut, die er nicht weiterbearbeitet hat?
Typische Lieferanten für Savigni waren ja Ugo De Rosa, Rauler, Patelli…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hilft, damit st der Verdacht, dass der Rahmen von Piccio stammen könnte entkräftet. Welcher Rahmenbauer hat auch mal „Standard“ Tretlagergehäuse verbaut, die er nicht weiterbearbeitet hat?
Typische Lieferanten für Savigni waren ja Ugo De Rosa, Rauler, Patelli…
Mit dem tretlager ist es dann wohl ein rauler.

Hallo Community
ich hab mir gestern einen überlackierten Puch Mistral Rahmen mit, ich denke, nicht originaler gabel gekauft. Sie ist schön verchromt und hat an der brücke diese schönen gravuren, hat das schon mal wer gesehen und kann mir auskunft geben? LG Georg
signal-2022-01-01-23-32-49-682.jpg

Hallo Community
ich hab mir gestern einen überlackierten Puch Mistral Rahmen mit, ich denke, nicht originaler gabel gekauft. Sie ist schön verchromt und hat an der brücke diese schönen gravuren, hat das schon mal wer gesehen und kann mir auskunft geben? LG GeorgAnhang anzeigen 1031647
Mit Schmetterling kenne ich nur Mariposa.scheint es aber nicht zu sein .was NF? Bedeutet weiss ich leider auch nicht.lg

Was ist day?
Einmal A
Das Z
IMG_20220107_153622.jpg
IMG_20220107_153518.jpg
eichen auf Gabel 2 hab ich auch schon oft gesehen, ist mir aber entfallen😂

Zurück