• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Paletti hat normalerweise ein "LP" im Karo eingra4t:
post-4791-0-86437000-1359211876_thumb.png

Deine Gravur sieht eher nach PMZ aus, könnte aber auch BMZ (Biemmezeta) sein. Aber da fehlt mir der Vergleich.

Danke Bo;
"PMZ" war der entscheidende Tipp. Meine weitere Recherche hat ergeben, dass Paletti zusammen mit Maza und Zanetti, Anfang der ´80er Gabeln und auch Rahmen gebaut hat. Die Zusammenarbeit hat wohl nur ein paar Jahre gehalten, die beiden anderen haben dann als MAZA weitergemacht.
Meine Gabel "passt" also schon zum Rahmen und wird wohl original sein.
Hier noch die Logos die ich zum PMZ gefunden habe:

und hier das "Original" zum Vergleich:

VG
Ralf

ist zwar keine gravur, aber kann jemand dennoch evtl diese gabel identifizieren? ausfallende gipiemme, keine ösen. danke!!

DSCN0588.JPG

DSCN0630.JPG

Ein befreundeter Fahrradhändler hatte diese Gabel in einem Rahmen hängen und bat mich um Identifikation. Weiss wer was?

Anhänge

• IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 111
Rossin mir EB-Logo (das aussieht wie freihändig mitm Zahnarztbohrer reingra4t)?

Die Gravur sieht wirklich mehr als unprofessionell aus. Andererseits ist sie erstaunlich einheitlich hässlich, schaut also an den unterschiedlichen Stellen ziemlich identisch aus.
Und was ist mit dem Steuerrohrdecal? Hat das wirklich noch keiner gesehen?

Moin,

ich hab hier ein Rahmenrätsel und weiss nicht was es ist. Kann jemand was hiermit anfangen?Anhang anzeigen 59382Anhang anzeigen 59383

Ich krame den Post nochmal hervor, denn es wurde immernoch nicht gelöst. Ich habe ein wunderschönes Rennrad aus der Schweiz mit Vereinslackierung des FC Basel gefunden, welche mit pantographierten Teilen dieses Logos bestückt ist. Der Rahmen hat leider keine Gravuren. Belohnt werdet ihr mit Bildern desselben :)
coquinho hatte sein Rad damals als Tigra gekauft, was zumindest passen würde, da diese Rad auch aus der Schweiz stammt. Aber alte Tigras hatten ja diesen Löwen im Steuerkopflogo...

Zurück