• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute, günstige Fleischversorgung?

ksp
Falls Du tatsächlich Student sein solltest, sollte Dir die Nutzung von Groß- und Kleinbuchstaben nicht fremd sein. So ist das eine Beleidigung und eine Qual für die Augen.
MfG
Pepe

@ OWL-Bikerin
Ich esse auch sehr gerne Eier. 2-3 am Tag dürfen bzw. durften es schon mal sein, selbst zu Zeiten in denen die Eier einen schlechten Ruf hatten. D.h. ich habe inzwischen "alle Verkaufsstätten" durch. Das sogenannte Bio-Ei schmeckt nicht per se anders als das Supermarkt-Ei.

Einen evtl. noch anzutreffenden Fischmehlgeschmack kann gerade bei sogenannten Freiland-Hühnern noch auftreten, weil es dafür eine genetische Veranlagung gibt, die eigentlich als rausgezüchtet gilt. Ich habe nämlich eine zeitlang gerade vom Bio-Bauern Eier dazwischen gehabt, die eben nicht geschmeckt haben, wegen diesem Fischmehlgeschmack.

25 Euro für Lebensmittel in der Woche entsprechen 3,50 pro Tag. Das liegt dann noch unter den 4,25 Euro die ein Hartz IV Empfänger für Lebensmittel zur Verfügung hat. Ich erinnere an dieser Stelle mal an Sarrazins Musteressensplan, der von den Medien heftig kritisiert wurde. Sarrazin sieht einen Fleischpreis von 2,50 Euro/kg vor...

http://www.welt.de/politik/article1649762/Sarrazin-entwickelt-Hartz-IV-Speiseplan.html

Mit so wenig Geld muss man entweder das kritisierte Hackfleisch aus Discounter / Massentierhaltung kaufen oder weitgehend auf Fleisch verzichten, wobei andere Eisenquellen wie Nüsse ebenfalls ins Geld gehen. Hast du keine Möglichkeit dein Einkommen zu erhöhen? SHK-Stelle etc?

Hier bekommst du das Kilo Rindfleisch für 2,50 :

http://www.futterfleisch24.de/de

Und da du so viel wert auf tierisches Eiweiß legst , das bekommst du dort auch : klick
Boun appetit !

Ist das der, in einem anderen Thread, speziell von den Vegetariern/Veganern eingeforderte ernsthafte Umgang mit dem Thema Ernährung oder zählt das zu den dort kritisierten blöden Sprüchen?
Ich bin mir da nicht ganz so sicher! ;)

Wenn das Fleisch in echt auch so aussehen würde wie auf den Bildern.......

Das Fleisch sieht immer ganz frisch aus ..
Meinem Wauzi tut es gut , er hat klare Augen ,ein glänzendes Fell und ne super Kondition !

Meinst du in Faschierts und Leberkäs kommt was Anderes rein ?
Eher von noch minderer Qualität .:rolleyes:

Ich denke, in vielen Fällen ist es ganz gut, dass man nicht genau weiß, was drin ist, sonst würde man es nicht mehr essen/kaufen.
Wobei unappetitliches Aussehen nicht gleich heißen muss, dass es auch unappetitlich schmeckt oder ungenießbar ist.
Wenn ich da schon alleine an das aussortierte/weggeschmissene Obst/Gemüse denke, welches nur einen kleinen optischen Makel hat.

Das Fleisch sieht immer ganz frisch aus ..
Meinem Wauzi tut es gut , er hat klare Augen ,ein glänzendes Fell und ne super Kondition !

Auch mein Wuff wird so ernährt und ich habe häufig den Eindruck, dass die Qualität des Fleisches deutlich besser ist als das, was wir so kaufen können.

Warum? Hast Du kein glänzendes Fell und keine super Kondition?

Ansonsten hat Efix in #37 schon recht.

Zurück