Efix
Hallebaadkapp
Genau!Wie war das: good, cheap, meat. Choose two!
Gut • Schnell • Günstig.
Such dir zwei davon aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau!Wie war das: good, cheap, meat. Choose two!
Warum? Hast Du kein glänzendes Fell und keine super Kondition?
Ansonsten hat Efix in #37 schon recht.
Das ist individuell sehr unterschiedlich, denke ich. Mancher kommt ganz ohne Fleisch aus, andere nicht. Nicht nur Geschlecht und Körpermasse spielt dabei eine Rolle, sondern auch Aktivität und Veranlagung! Wer auf seinen Körper hören kann und ihn versteht, der kann auch seinen ungefähren individuellen Bedarf abschätzen - der allerdings höchstwahrscheinlich irgendwo unter 88kg/Jahr liegen dürfte.500gr Fleisch pro Woche in einer ausgewogenen Ernährung ist nicht wirklich wenig!
Wenn Du finanziell so schlecht da stehst, dann schau, ob Du Anrecht auf "DIE TAFELN" hast
Es ist ja nicht die Frage, wie viel Geld man im Portemonnaie hat, sondern wie viel das Fleisch kostet. Auch als Besserverdiener kann man darauf achten, wo man welchen Euro ausgibt - und eben mal Leber statt Filet kaufen. Um es noch mal für jedermann verständlich auszudrücken: Ich will mir kein Filet vom Bio-Kobe-Rind kaufen und auch kein Hackfleisch aus ukrainischer Schweinemast. Was ich wollte, sind Tipps wie man günstig an Fleisch kommt - auch gerne abseits der Supermarkt-Kühltruhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll.Lieber TE: mit diesem Budget ist ein "guter" Fleischkonsum nicht realisierbar. Punkt.
Ich habe den Thread in "Ernährung" eingeordnet. Wenn jemand fragt, wo es das günstigste Getränkepulver gibt, stellt er die Frage doch auch im "Trainings- und Fittness"-Unterforum. Wo ist das Problem?Wenn du diesen Fred nicht eröffnet hast, um fitness- und trainigsrelevante Aspekte zu hinterfragen, sondern lediglich erfolglos nach Bio Kobe Rind bei Amazon gefahndet hast, dann hat dieser Faden in diesem Bereich auch nix zu suchen.
Was ich wollte, sind Tipps wie man günstig an Fleisch kommt - auch gerne abseits der Supermarkt-Kühltruhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll.
Ich beschränke mich da auch gerne auf die letzten Schritte der Wertschöpfungskette. Diejenigen, die mit Messer und Gabel erfolgen. (hab ja auch kein Aluminiumwerk im Keller und fahre trotzdem gerne Rad).Dann such einen Zerlegebetrieb oder grosse Metzgerei in der Nähe und frage dort nach, oft suchen die auch noch Arbeitskräfte.
Ich wollte nicht den ganzen Tag Schweine und Rinder zerteilen.
PS, off topic: ich finde eine moderate Massenhaltung übrigens deutlich erträglicher, als Wildtiere ungebremst bis zur vollständigen Ausrottung zu jagen. Aktuell habe ich mehr Sorge um den Thun als um die paar niedlichen Delphine, die da mit ins Netz gehen.
Habe damals aus nämlichem Grund ziemlich viel Hühnerleber gefuttert. Nebenwirkung: Seitdem nie mehr wieder. Fand sich aber auch beim Discounter, halt in der Geflügelecke. Dort bekommst Du vermutlich ohnehin mehr Fleisch pro Euro als in der übrigen Fleischtheke. Relativ billig in den Wintermonaten übrigens auch Miesmuscheln (nimm' keine holländischen, die werden zwar am intensivsten beworben, aber alle anderen sind sandfrei). Im Großhandel kommst Du auch etwas billiger weg und findest ungewöhnlichere Stücke. Zugangshürde dort ist klar, aber vielleicht kennst Du jemand mit Gewerbeschein, Freiberufler oder den Wirtschaftswart vom Fahrradverein. Wenn Du Wirtschaftswissenschaften studierst, hast Du ja vermutlich schon das dritte studentische Unternehmen gestartet und von daher einen Gewerbeschein... . Ähnlich wie beim Großeinkauf direkt vom Bauern (Viertel Rind etc.) brauchst Du da vermutlich eine Tiefkühltruhe oder Gleichgesinnte.welche Teile von welchen Tieren wo günstig zu bekommen sind.
Ich hatte (wiederholt) die Frage gestellt, welche Teile von welchen Tieren wo günstig zu bekommen sind.
Meine Frau hat ein paar Jahre lang in einem Biomarkt gearbeitet. Das nichtverkaufte, MHD-abgelaufene Fleisch (und Obst/Gemüse und andere Sachen) durften die Angestellten unter sich aufteilen, wovon wir auch gut profitiert haben. Vielleicht kannst du ja so eine Stelle finden?
Wow, das war aber ein freundlicher Laden, in vielen Läden, Gaststätten oder auch Pflegeheimen ist dies verboten und die Sachen werden weggeschmissen, da ja sonst das Personal es darauf anlegen könnte und darum einfach mehr bestellt als verkauft/verbraucht wird.
Wenn man unbedingt die letzten paar Prozent der Restbestände auch noch auf den Teller bringen will (oder ins Kühlhaus, die Preise können ja nur noch nach oben gehen) geht es wohl nicht anders...Ist nur blöd, wenn mehr Delphine und anderer Beifang in die Netzen verenden und dann ungenutzt ins Meer geschmissen werden als Thun.......