FoPa
Aktives Mitglied
Ich gebe zu bedenken dass man früher (wo auch nicht immer alles besser war) froh war wenn man 1-2 mal in der Woche Fleisch zu essen bekam und trotzdem gesund und ausgewogen gegessen hat. Wie sagt man so schön: Du bist, was du isst. Da ist auf jeden Fall etwas wahres dran, deshalb verstehe ich auch absolut nicht wie man unbedingt am Essen sparen muss... Ich will damit sagen dass man seine Essgewohnheiten seinem Geldbeutel anpassen sollte, und da esse ich lieber einmal in der Woche ein Stück "gutes" Fleisch mit Genuß, als jeden 2. Tag Fleisch aus Mastbetrieben mit unsachgemäßer Haltung!
Momentan bin ich froh, wenn ich alle 2 Wochen mal Fleisch auf den Teller bekomme. Wie bei vielen anderen Dingen bedeutet auch bei Lebensmitteln "weniger Geld ausgeben" nicht unbedingt Verzicht. Fast überall gibt es günstige Alternativen zum Mainstream, die keine oder nur unbedeutende Einbußen für einen selbst mit sich bringen. Beim Fleisch habe ich solche Alternativen leider noch nicht gefunden - deswegen frage ich halt mal im Radsport-Forum.Der TE hat nach "günstigen" Möglichkeiten gefragt und er will auch nicht jeden Tag Steak zum Frühstück...
Danke für die bisherigen ernst gemeinten Tipps!