• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Händler im Raum Hamburg/Kiel

Ä

Änsch

Moin,

ich würde mir gern wieder ein Rennrad zulegen und suche einen guten, kompetenten Händler im Raum Hamburg/Kiel. Ich bin früher zu Schulzeiten viel Rennrad gefahren, bis dann unser Keller aufgebrochen wurde und mein Rennrad, das meiner Schwester und die beiden meines Vaters geklaut wurden. :( Bin dann bestimmt 10 Jahre gar nicht mehr gefahren, aber gehe diesen Winter mal wieder regelmäßig zum Spinning und jetzt habe ich wieder richtig Lust.

Beim Händler möchte ich auf jeden Fall kaufen und nicht irgendwo bestellen; ich bin ein "Sitzriese" und bei meinem alten Rennrad war das Oberrohr aufgrund schlechter Beratung viel zu kurz. Von von Hach in Hamburg hört man ja eher nicht so viel Gutes; ich brauche einen Händler, der Lust hat, einen vernünftig zu vermessen und Probe fahren lässt, auch wenn man nicht über 2500 Euro ausgeben möchte. Das meiste Material habe ich noch, ein neuer Helm muss zwar her (der alte ist wohl nicht mehr wirklich state of the art), aber ich brauche demnach keine riesige Kleidungs- und Zubehörabteilung. Wäre für Tipps wirklich dankbar...ich bin schon zu lange "raus aus der Szene" und damals habe ich mich mit so etwas wie Abmessungen nicht beschäftigen müssen, da Papa noch alles gekauft hat...Happy Days! :D
 
Hi,

da ich gerade selbst auf der Suche bin, habe ich gerade einige Händler, mit für mich interessanten Modellen, abgeklappert. Meine Erkenntnis: Es kommt immer darauf an wann und bei welchem Verkäufer man landet ;)
Ich war bei den folgenden Händlern in den letzten Wochen:
MSP Bikes, von Hacht, trenga de, und Kingcycles
Den für mich besten Verkäufer hatte ich bei MSP Bikes, wobei ich nicht sagen kann, die anderen waren schlecht. Bei MSP und von Hacht kannst du gegen deinen Perso auch mal ne 20 Minuten Tour machen.

Gruß
Cosmo
 
Da fällt mir am ehesten dieser kleine Laden hier in Elmshorn ein. Ich selbst habe da noch kein Rad gekauft, aber einige aus dem Bekanntenkreis haben mit ihm gute Erfahrungen gemacht. Wenn Dein Limit bei 2500 liegt, sollte das mehr als ausreichend sein um etwas Schönes zu bekommen. Durchaus auch mit Maßrahmen, sollten sich Deine Maße als so ungewöhnlich erweisen, dass ein Rahmen von der Stange absolut nicht passen will.
 
Kleiner Händler mit Top Beratung ist für mich BönniBikes im randgebiet Hamburgs. Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung aber er weiss was er macht. Ebenfalls mehr als top ist Finisher Sport in Hamburg. Bei beiden bin ich immer sehr gerne
 
Super, der Laden in Elmshorn hört sich wirklich sehr interessant an. Bei Sport Finisher wohn ich direkt um die Ecke und war schon ein paar Mal da, um mir Teile für mein anderes Rad zu kaufen; ist doch aber an sich ein Triathlon-Laden oder? Habe mir die Räder nicht näher angeschaut, aber werden die dann nicht eher auch Triathlonräder handeln?
 
Achso und soooo ungewöhnlich sind meine Maße nicht; bin 1,65 groß und habe eine Schrittlänge von 75cm; eben ein längerer Oberkörper, aber jetzt nicht völlig aus dem Rahmen. Ob das jetzt gleich ein Maßrahmen sein muss, weiß ich nicht; da sollte ja auch etwas von der Stange zu finden sein. :confused:
 
Wenn du schon bei Finisher um die Ecke wohnst, dann befasse dich mal vorweg mit den RÄdern von RIdley www.ridley-bikes.com mein Favorit Ridley Helium. Viele Größen und die Farbe kannst du selbst zusammenstellen.
Gruß
Marewo
 
Oh cool, die Seite von ridley bikes ist natürlich mal ne Kaufanregung...Spielkram, ich weiß, aber wenn man sich erstmal das Rad mit Farben etc. zusammengestellt hat, möchte man das ja am liebsten gleich haben...;) Also werde dann auf jeden Fall mal bei den genannten Läden vorbeischneien. Von Hacht lohnt sich gar nicht?
 
von Hacht? Natürlich lohnt das, einfach mal hinfahren und gucken was die da haben, könnte auch das eine oder andere Schnäppchen dabei sein, wie in jedem anderen Laden auch. Eine Empfehlung für einen bestimmten Laden gibt es nicht, da jeder unterschiedlichen Erfahrung gemacht hat. Generell hab ich mit keinem schlechten Erfahrung gemacht. Kannst auch mal hier vorbeischauen, www.cyclefactory.com für hauptsächlich seine eigene Marke (Axiom) kannst auch nach deinen Maßen bauen lassen.
Gruß
Marewo
 
Okay, drei Meinungen die ausdrücklich das Radsportzentrum nicht empfehlen. Unfreundliche/arrogante Mitarbeiter, die den Kunden als Störung empfinden, sind ein absolutes No-Go für mich; es ist schließlich nicht so, dass man sich für den Kauf einer Dose Mais für 49 Cent eine Stunde beraten lässt, sondern man lässt eben ne ganze Stange Geld da...:eek:
 
Ich bin bei MSP in HH gut beraten worden, ebenso bei Renn- und Sportrad. Cyclefactory hingegen hat mich gar nicht überzeugt. Ich empfand den Chef als unangenehmen Schwätzer.
In Flensburg gibts Schillers BikeShop. Für mich der beste. Wenn Du aus Kiel kommst, ist es ja nicht weit.
 
Nene, komme nicht aus Kiel, sondern aus Hamburg. Komme aber ab und an mal an Flensburg vorbei, wenns mal mit dem motorisierten Zweirad nach Padborg geht...;) Wenn ich bis dahin nicht schon aus lauter Gier fündig geworden bin, werde ich da auch auf jeden Fall vorbei schauen!
 
Okay, drei Meinungen die ausdrücklich das Radsportzentrum nicht empfehlen. Unfreundliche/arrogante Mitarbeiter, die den Kunden als Störung empfinden, sind ein absolutes No-Go für mich; es ist schließlich nicht so, dass man sich für den Kauf einer Dose Mais für 49 Cent eine Stunde beraten lässt, sondern man lässt eben ne ganze Stange Geld da...:eek:
Kann ich so nicht bestätigen, hab da immer nur Kleinkram besorgt, aber immer (zumindest kurz) warten müssen, weil sich die Kollegen eben für Leute, die ein Rad wollten richtig Zeit genommen haben. Und im Radsportzentrum haben sie zumindest deutlich Ahnung von Anpassung. Allerdings nicht Aldi, ist v.H. aber auch nicht.
Da war die Quote bei v. Hacht schlechter, vor allem Samstags.
Ein "Mitfahrer" hat mir cyclefix im Hans-Henny-Jahnn Weg (Ecke Herderstrasse) empfohlen, sieht zumindest von aussen interessant aus.
 
Zurück
Oben Unten