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Mir ist klar das sie noch nicht richtig sitzen. Wie gesagt, testweise. Ob sie zu schmal sind? Mir erscheinen sie passend...?!Sieht aus, als wären die Bleche arg schmal.
Jop - sobald ich weiß was ich will! Schmalere Reifen bzw. solche die nicht so hoch bauen würden das Zehenüberstandsproblem verbessern weil die Bleche dann näher ran können. Ich hab hier so viel Zeug rumliegen das ich neu gekauft habe weil ich dachte das ich es will/brauche um dann später festzustellen das ich eigentlich andere Sachen bevorzuge...Spendier dem Rad einen ordentlichen Satz Reifen; Panaracer Gravelking in 32-622 oder so etwas ähnliches.
Diese Marathon rollen wie ein Sack Nüsse.
Das hat das Rad nicht verdient!
Exakt - mich irritiert es jedes Mal. Und hat mich auch schon 2x hingelegt (anderes Rad) beim wenden auf einem schmalen Weg. Aber das lässt sich nicht ändern, meine Füße sind wie sie sind (43) und die Kurbeln sind schon 170mm. Muß ich gucken wie ich klarkomme und/oder mich gewöhnen kann...Mit Zehenüberstand lernt man zu leben, auch wenn es ein gewisses Risiko beinhaltet. Z.B. komme ich aus dem Konzept, wenn ich an der Ampel mit der Fußspitze am Blech streife oder hänge und noch eingeklickt bin.
Hab mal gemessen, die Reifen sind (unbelastet allerdings) 31,7mm breit - 10mm Breitenunterschied zum Blech hab ich vorne, hinten eher 15mm. Wie gesagt - sie sind da - ich fahr mal bisschen und vermutlich kaufe ich dann Dia Compe F1 oder was ähnliches und dängel das zurecht...Min 10, besser 15mm breiter als der Reifen. Ab in den Unbefleckten-Faden mit dir.
Ok,Hab mal gemessen, die Reifen sind (unbelastet allerdings) 31,7mm breit - 10mm Breitenunterschied zum Blech hab ich vorne, hinten eher 15mm. Wie gesagt - sie sind da - ich fahr mal bisschen und vermutlich kaufe ich dann Dia Compe F1 oder was ähnliches und dängel das zurecht...
Aber ich kaufe sicher keine neuen Bleche bevor ich nicht weiß welche Reifenbreite ich fahren will!
Sieht ganz gut aus, wenn das so im "bremsenden Zustand" ist.Heute Morgen kurz Zeit gehabt. Wie sieht das für euch aus? Dreieck noch tiefer?
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In gezogenem Zustand sind die Bremsschuh-Zylinder (oder wie die heißen?) ziemlich wagerecht. Das erscheint mir doch ganz günstig oder?Den Querzug könnte er noch kürzer klemmen und die Bremsschuhe etwas dichter und tiefer montieren.
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Dann stehen zwar die Bremsarme etwas steiler, aber meiner Erfahrung nach wird die Bremsleistung dadurch nicht schlechter.
Querzug tiefer. ....
Seilzugweg zu lang, irgendwie zu viel Spiel im System, ich kann den Bremshebel bis zum Lenker ziehen.
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