DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
Oder etwas mehr rotorange - ebenfalls englischAber auch so ein "Bob Jackson"-Orange wäre interessant, um mal englisch zu bleiben...
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Oder etwas mehr rotorange - ebenfalls englischAber auch so ein "Bob Jackson"-Orange wäre interessant, um mal englisch zu bleiben...
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Gute Idee, vielleicht denke ich zu kompliziert? Hast du eventuell ein Foto davon? Im Rahmen verlege ich innen, das ist ja auch so vorgesehenwobei ich einen schmalen Streifen transparente Lackschutzfolie in voller Länge über das gerade verlegte Kabel klebe. Das sieht unauffällig aus und schützt nachhaltig.
Ja stimmt! Aber ich habe inzwischen eine passende (Shogun Stampede) ohne Setback gefunden. Akzeptabel hübsch und seeeehr stabilEdit: was mich immer nervte war dieses blödsinnige 27,0 mm Sattelstützenmaß! Das schränkte die Wahl einer Stütze doch sehr ein.
Nee, da sind viele tolle Ideen gepostet worden, aber rot oder knallorange möchte ich nicht. Das von mir gepostete war ja eher so bräunlich... Hm ich muß da nochmal paar Ideen sammeln...orange scheint sich zu verdichten
Das bei meinem Rad ist perlgrün RAL 6035.
zu 1.) Guylaine sind doch alle rot....Grundsätzlich ist die Idee die folgende:
Mein Guylaine ist eigentlich super und fährt sich toll. Stabil, lenken macht Spaß, liegt gut und sicher in den Kurven. Lichtkabel im Rahmen, alle benötigten Ösen, genug Platz für dickere Reifen und Bleche. Ist mir aber einfach einen Tick zu klein. Deshalb habe ich den gleichen Rahmen (Modell WL ist baugleich mit Modell CRM900 bis auf die Position der Cantiscockel hinten) in Rahmenhöhe 54, also eine Nummer Größer, bestellt.
Folgende Fragen ergeben sich aktuell und ich würde mich da über Anregungen freuen:
1.) Farbton*
2.) EB 130 oder 135
3.) Lichtkabelverlegung in der Gabel
*Ja, das ist am wichtigsten und kommt deshalb auf die 1!
Ja stimmt! Aber ich habe inzwischen eine passende (Shogun Stampede) ohne Setback gefunden. Akzeptabel hübsch und seeeehr stabil
Ich frag aber nochmal ob es immer noch bei 27,0 geblieben ist.
Schönes Rad übrigens und stimmiger Aufbau! Gibts da mehr Fotos von irgendwo? Ich meinte auch die Klebeverlegung am Gabelbein entlang...?!
Allerdings, wenn das Kabel aus dem Gabelkopf austritt und dann direkt, vielleicht als Spiralkabel, in den Rahmen geht - das sicht nochmal ordentlicher aus finde ich?!
Guylaine sind traditionell rot, blau oder grau mit gelber oder weißer Schrift. Aber die Wunschfarbe war, meine ich, immer schon eine Option bei Gzu 1.) Guylaine sind doch alle rot....
Wenn wir hier schon mal bei grundsätzlichen Guylaine-Fragen sind:Guylaine sind traditionell rot, blau oder grau mit gelber oder weißer Schrift. Aber die Wunschfarbe war, meine ich, immer schon eine Option bei G
Der Gabelschaft und sein Gewinde waren auf den Spacer mit Kabelstopp abgestimmt, da aus eigener Fertigung.Gab`s da eigentlich längere Vorbauschäfte? Wenn nicht klemmt der Vorbau im Gewindeteil der Gabel....was für Menschen,die schon eine Grabstätte haben...
Jein.Guylaine sind traditionell rot, blau oder grau mit gelber oder weißer Schrift. Aber die Wunschfarbe war, meine ich, immer schon eine Option bei G
Jein.
Die modellbezogenen Standardfarben haben eine wechselvolle Geschichte.
Sonderfarben waren bis 1992 eine kostenpflichtige Option, ab 93/94 zumindest im Katalog aber gar nicht mehr angeboten. Später in den 2000ern online wohl wieder, meine ich.
Guckstdu hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/modelltapete-pdf.1005695/
Dazu kann ich sagen, dass es immerhin mal möglich war, sich ein oversize-Oberrohr einlöten zu lassen. Ein entsprechendes Exemplar befindet sich in meinem Besitz - Baujahr 1990Einmal eine etwas allgemeinere Frage zur Rahmenbestellung bei Guyluaine:
Kannst Du die Rahmengeometrie dort, in einem gewissen Rahmen, auf Deine Bedürfnisse anpassen lassen (wie bei einem klassischen Rahmenbauer)?
Hintergrund ist, dass unsere Reiseräder, das Dawes Super Galaxy und der Tommasini Cromor mit Accordo GT Geo, sich ohne Gepäck einfach "beschissen" fahren. Das hat selbst meine Frau mit ihrem Dawes schon angemerkt, die steigt dann ohne Gepäck lieber auf ein Tommasini Rennrad oder das Fort Aludosen-Rennrad, dass noch für sie rumsteht.
Es gibt aber z.B. das Bridgestone RB-T, dass eine rennradnähere Geo hat. Könnte man so eine Geo dort bestellen? Dann hat man ein Alltagsrad, dass sicher ein guter Ersatz für die Gazelle ist. Ohne Gepäck wird aber die Guylaine in Standardgeo gegenüber der Gazelle, lenktechnisch, ein echter Abstieg sein (wenn man üblicherweise Rennrad fährt).
Wenn die Guylaine für die Radreise mit Gepäck verwendet werden soll, so wie unsere Reiseräder, die sonst das ganze Jahr in der Garage hängen, dann würde ich die Standardgeometrie nehmen und auf mehr Torsionssteifigkeit achten. Eine Variante ist nur das Oberrohr aus einem Oversize Rohrsatz zu nehmen (28,6mm statt 25,4) und den Rest des Rahmens in klassischer Bauweise (also auch 1" Steuersatz). Das haben z.B. die Dawes Super Galaxy Rahmen ab 1993. Das sind maximal 200 Gramm mehr Rahmengewicht, aber die verhindern ein Aufschwingen, was man ja bei klassischen Reiseradrahmen, mit ordentlich Gepäck, ab Tempo 25 oft bemerkt. Die Frage ist nur, ob bei Guylaine die entsprechenden Muffen vorhanden sind.....
Ich fand auch die Anmerkung gut, dass ein dünnerwandiges Sattelrohr für 27,2mm Sattelstützen eingelötet wird. Deine Rahmenhöhe ist nicht so groß, da könnte man an dieser Stelle mit dünneren Rohren auskommen.
Bist Du deppad?! Hast Du das gebaut??? Wow