• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Wo startest Du denn überhaupt????Nach meinem Urlaub würd ich mich gerne mal mit einklinken, und den Radweg Richtung Kemnade kenne ich ja immernoch nicht:(!!!

Klar kennst Du den! Den sind wir schon mal gefahren. Über Wetter, Wengern, Herbede ... wir mussten ihn nur kurz wegen einer Baustelle verlassen.

Ich glaube das ist die ausgeschilderte Kaiserroute.

Auf jeden Fall ist das der Weg entlang der Ruhr und den Seen, den man Sonntags bei schönem Wetter über weite Abschnitte nur mit einer Gashupe befahrbar kriegt! :D Wenn es dunkel ist, kann man ihn gut fahren ... man sollte nur wissen, wo die Fallen lauern!


Hirnleistungstraining? Wie kommst Du denn jetzt darauf? Welche Termine? Ich brauche das nicht! ;)
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich kenne den aber nicht in Witten, ich kenne nur dieses kurze Stück bei Schwerte!!!!:aetsch: Oder brauch ich etwa Hirnleistungstraining??????

Gruß Angie
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich kenne den aber nicht in Witten, ich kenne nur dieses kurze Stück bei Schwerte!!!!:aetsch: Oder brauch ich etwa Hirnleistungstraining??????

Gruß Angie

Ist ja schon ein bisschen her.;) Da sind wir an Witten vorbei fast bis zum Kemnader See gefahren, dann umgedreht und auf den Berg oberhalb des Harkortsee gefahren ... es gibt Beweisfotos!!! :D Später sind wir mal quer durch Witten und haben dann den Weg als Rückweg genommen. Du kennst den ... er ist eben kein besonderes Highlight aber praktisch!

Wahrscheinlich hat der traumatische Berg in Wetter Deine Erinnerung gelöscht! :aetsch:
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

sieht wohl so aus!!!!!!!!;) Welcher Berg überhaupt?????Da waren doch nur Hügel !!!! Und das wir fast an der Kemnade waren, ist mir tatsächlich nicht bewußt, also entweder hast du mich vorher narkotisiert, oder ich muß mir jetzt tatsächlich auch noch Sorgen um MEIN Denk-und Erinnerungsvermögen machen!!!!

Gruß Angie
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

sieht wohl so aus!!!!!!!!;) Welcher Berg überhaupt?????Da waren doch nur Hügel !!!!

Ach! Toll! Daran erinnerst Du Dich wieder ...
Meine blöden Sprüche merkst Du Dir also!
blum2.gif




Und das wir fast an der Kemnade waren, ist mir tatsächlich nicht bewußt, also entweder hast du mich vorher narkotisiert, oder ich muß mir jetzt tatsächlich auch noch Sorgen um MEIN Denk-und Erinnerungsvermögen machen!!!!

Ich sag nur Hohenstein ... Kopfsteinpflaster ... sauvoll!!!
connie_2.gif
Dämmert es?

Da sind wir bis zur A43 gekommen, Anfang Kemnade ... und haben dann aus Zeitgründen umgedreht. Ich gebe ja zu ... ich habe einen unfairen Vorteil ... ich habe meinen Garmin als ausgelagertes Gedächtnis! :D Ohne den hätte ich wahrscheinlich mittlerweile sogar vergessen, dass ich Rennradler bin!
connie_nutzo.gif


Es wird mein unbeschreiblicher Scharm gewesen sein, der Dich betäubt hat!
smilie_smoke_061.gif



Wie sieht es denn nächste Woche mit einer Nachtfahrt aus?
Start Mittwoch ab 17.00Uhr; Richtung Kemnade (Vorteil: guter Radweg ohne Autos).

@badboy-rudi:
Ich schließe mich mal Angie an ... Wo wäre denn Mittwoch Start?
Für die Zeitplanung ist das ja nicht ganz unerheblich? Vielleicht in Schwerte? Gerade für die Unnaer ist das natürlich mit einzuplanen!
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo zusammen,
nochmal zum WP, was ist denn der Sinn dabei, wenn man falsche Einheiten einträgt??? Das ist doch Selbstbetrug und für die persönliche Motivation kann sowas doch nichts bringen :confused: Schon merkwürdig... :rolleyes:
Ich werde schön brav meine kleinen Einheiten eintragen, Radfahren findet nur auf der Rolle statt, beim Radfahren macht mir Regen nämlich schon was aus. Beim Joggen stört es mich dagegen überhaupt nicht, da kanns auch schneien und stürmen und auch kalt sein, ok so lang es nicht -10° sind. Mein WP wird also aus Rollentraining, Laufen und Einheiten im Fitness-Studio bestehen. Diese Woche war ich ein wenig außer Gefecht gesetzt wegen Magen-Darm-Virus und habe nur gaaanz leichtes Training gemacht. Hoffe nächste Woche läufts wieder besser.
Grüße und noch einen schönen Sonntag
Neve
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo zusammen,
nochmal zum WP, was ist denn der Sinn dabei, wenn man falsche Einheiten einträgt??? Das ist doch Selbstbetrug und für die persönliche Motivation kann sowas doch nichts bringen :confused: Schon merkwürdig... :rolleyes:
Ich werde schön brav meine kleinen Einheiten eintragen, Radfahren findet nur auf der Rolle statt, beim Radfahren macht mir Regen nämlich schon was aus. Beim Joggen stört es mich dagegen überhaupt nicht, da kanns auch schneien und stürmen und auch kalt sein, ok so lang es nicht -10° sind. Mein WP wird also aus Rollentraining, Laufen und Einheiten im Fitness-Studio bestehen. Diese Woche war ich ein wenig außer Gefecht gesetzt wegen Magen-Darm-Virus und habe nur gaaanz leichtes Training gemacht. Hoffe nächste Woche läufts wieder besser.
Grüße und noch einen schönen Sonntag
Neve

Dann mal Gute Besserung! :)

Ich weiß auch nicht, was das für kleine Lichter sind, die beim WP ihre Einheiten fälschen.:confused: Krankhafte Geltungssucht ... Minderwertigkeitskomplexe ...
Sollen sie es tun.
smilie_iek_093.gif
Es juckt uns ja nicht! :D So haben wir dann was zu lachen!

Hey! Willst Du nicht auch bei unserer "Hamm, Unna, Dortmund"-Challenge;) mitmachen?

Hast Du am 27.10. um 19:30 Zeit????
Da haben wir Stammtisch im RoadStop und besprechen ob/wie wir Teams bilden! Keine Sorge, wir nehmen es nicht so bierernst (ja, Frank. Dein Bananenbier nehme ich mal aus. Das ist wirklich ernst!) ... der Spaß und die Motivation soll im Vordergrund stehen!!! :) Wäre schön, wenn Du noch mitmachen könntest! :daumen: Was ist mit Deinem Mann? Braucht der keine Motivation? ;)

LG batti

P.S.: Dass Dir Schnee nix macht, ist doch wohl klar!
smilie_wet_008.gif
;)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich bzw. wir starten von Schwerte aus.
Von Hombruch aus ist der beste Einstieg über Krukel nach Witten.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich bzw. wir starten von Schwerte aus.
Von Hombruch aus ist der beste Einstieg über Krukel nach Witten.

Warum so weit nördlich? :confused: Wäre unten an der Syburg oder über Herdecke bzw. Ender Talstraße nicht günstiger? Je weiter nördlich, desto mehr Verkehr ... zumindest meine Erfahrung. Oder willst Du über Schnee, Appelsiepen, Kohlensiepen fahren?

Es geht ja erstmal um einen (oder mehrere) Treffpunkt(e), den/die wir alle einigermaßen sinnvoll erreichen können. Aus Unna wäre irgendwas in Schwerte schon nicht schlecht. Abfahrt 17:00 Uhr könnte nur etwas eng werden. Für mich und die aus der Dortmunder Ecke, wäre die Syburg (unten) nicht schlecht.

So, wie ich den Oli kenne, ist der auch dabei. Für den ist 17:00 Uhr aber garantiert zu früh. Er kommt aus Rtg. Unna.

Also, wie machen wir es?



@Geizhals: Wie sieht denn eine Beleuchtung aus, die nicht "auf der Höhe" ist? ;) Wichtig ist erstmal, dass Du gesehen wirst. Selbst sehen ist eine Zugabe und Luxus! ;)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Er kennt mich wirklich :cool:

Ich würd mich auch gerne am Mittwoch anschließen :) Muss doch mal wieder aufs Rad kommen ;)
Oder wäre das aufgrund meiner Anreise ein zetliches Problem? Vor 17:30 Uhr komme ich nicht auf den Hobel...

LG - Oli
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Dann mal Gute Besserung! :)

Hey! Willst Du nicht auch bei unserer "Hamm, Unna, Dortmund"-Challenge;) mitmachen?

Hast Du am 27.10. um 19:30 Zeit????
Da haben wir Stammtisch im RoadStop und besprechen ob/wie wir Teams bilden! Keine Sorge, wir nehmen es nicht so bierernst (ja, Frank. Dein Bananenbier nehme ich mal aus. Das ist wirklich ernst!) ... der Spaß und die Motivation soll im Vordergrund stehen!!! :) Wäre schön, wenn Du noch mitmachen könntest! :daumen: Was ist mit Deinem Mann? Braucht der keine Motivation? ;)

LG batti

P.S.: Dass Dir Schnee nix macht, ist doch wohl klar!
smilie_wet_008.gif
;)

Da kann ich leider nicht, fliege für ne Woche nach Malta :). Aber das RoadStop ist eine klasse Lokation. Mein Mann braucht keine Motivation, der motiviert sich selbst. :) Im Winter überwiegt Lauftraining bei ihm und einmal die Woche gibt er einen Spinning-Kurs. Ich werde meine Premiere beim WP erstmal alleine probieren aber lieben Dank für die Einladung zum Team. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!
LG
Neve
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Tja, schlagt etwas vor.
Um 17.30Uhr oder 18.00Uhr geht auch.
Dann könnte man zumindest über die Straße zur Kemnade und zurück über den Radweg.
Der Einstieg über die Syburg geht auch, klar. Ich hab aber an den einfachsten Weg gedacht. Man muss dann nicht erst zur Wittbräucker hoch.
Gut geht auch die andere Richtung- mein Winterklassiker:
Von Schwerte über Wickede, Echthausen und dann in Neheim drehen.
Zurückl geht es auch über die Radwege.
Nicht dass ich Radwege so besonders mag, aber in der Dunkelheit ist das besser als Freiwlid auf der Straße.

Lampentechnisch hab ich vor zwei Jahren einmal tief in die Tasche gegriffen und eine Lupine gekauft.
Hab es nie bereut, da wir auch Nachtfahrten im Wald machen und gemacht haben.
Gutes Licht ist nur durch noch besseres Licht zu ersetzen.
Hab ich aber erst nach diversen Lampenkäufen erkannt.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Tja, schlagt etwas vor.
Um 17.30Uhr oder 18.00Uhr geht auch.
Dann könnte man zumindest über die Straße zur Kemnade und zurück über den Radweg.
Der Einstieg über die Syburg geht auch, klar. Ich hab aber an den einfachsten Weg gedacht. Man muss dann nicht erst zur Wittbräucker hoch.
Gut geht auch die andere Richtung- mein Winterklassiker:
Von Schwerte über Wickede, Echthausen und dann in Neheim drehen.
Zurückl geht es auch über die Radwege.
Nicht dass ich Radwege so besonders mag, aber in der Dunkelheit ist das besser als Freiwlid auf der Straße.

Lampentechnisch hab ich vor zwei Jahren einmal tief in die Tasche gegriffen und eine Lupine gekauft.
Hab es nie bereut, da wir auch Nachtfahrten im Wald machen und gemacht haben.
Gutes Licht ist nur durch noch besseres Licht zu ersetzen.
Hab ich aber erst nach diversen Lampenkäufen erkannt.

Wo es lang geht, ist mir fast wurscht. Viel wichtiger bei meiner Orientierungslosigkeit ist ein geeigneter Treffpunkt.

Hast du 'ne gute Idee, wenn man bedenkt, dass ich gegen 17:30 in Kamen-Heeren starte?
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Einverstanden.
18.00 Uhr am Haupttor Schloß Opherdicke?
Ich werde allerdings mit dem Crosser kommen. Finde ich im Dunkeln mit den breiten Reifen etwas entspannter.

Dann hamwa das ja besiegelt! Bin gegen 18 Uhr dort. Werde dann heute die erste Runde nach 1,5 Wochen drehen. Mal sehen, ob ich wieder Luft kriege. Viel spannender finde ich allerdings die Frage, was ich denn alles anziehen muss - ich hasse lange Sachen auf dem Rad....:kotz: Aber was soll man denn machen?!
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ohhhhh Schei..e !! Ich habe RÜSSELSEUCHE (nein, keine Schweinegrippe) !! :eek:

Hoffe, dass ich die bis Sonntag wieder in den Griff bekomme.

Im Moment scheint das ja jeder zu haben...

Befinde mich also in bester Gesellschaft. Wollte heute Abend eigentlich eine Runde drehen, aber 8 Grad und Seuche an der Backe war mir dann doch zu viel.

Hoffe wir sehen uns Sonntag in Haltern.

Gruß und bis bald, schniieeeeffff...

PK
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ohhhhh Schei..e !! Ich habe RÜSSELSEUCHE (nein, keine Schweinegrippe) !! :eek:

Hoffe, dass ich die bis Sonntag wieder in den Griff bekomme.

Im Moment scheint das ja jeder zu haben...

Befinde mich also in bester Gesellschaft. Wollte heute Abend eigentlich eine Runde drehen, aber 8 Grad und Seuche an der Backe war mir dann doch zu viel.

Hoffe wir sehen uns Sonntag in Haltern.

Gruß und bis bald, schniieeeeffff...

PK


Oh, Mist ... :( ... hat's Dich also auch erwischt!!!

Gute Entscheidung, nicht zu fahren ... so etwas zu verschleppen ist noch übler!!! Also ... Ruhe bewahren ;) ... draußen ist sowieso gerade Wetter ... :aetsch:

Wir sehen uns wahrscheinlich nicht am Sonntag! Das liegt dann aber nicht an Dir! Dann bist DU nämlich wieder gesund, hoffe ich! :)

Gute Besserung!!!:)

LG batti
 
Zurück
Oben Unten