• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Wenn´s Frösche regnet bleib ich aber zuhause.
Schnee macht mir auch nix aus. Wie wär es denn mit Samstag so um die Mittagszeit?

LG
Alex
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hallo Ihr Wilden !

Frohes neues Jahr 2010.

Also bei dem Wetter bleibe ich mit dem Hintern auf der Rolle.

Habe einige Radfahrer gesehen, aber bei den Strassenverhältnissen ist es ja sogar auf dem Trecker gefährlich.

Wünsche Euch aber viel Spass am WE. Zieht Euch bloss warm an, sonst winkt von weitem schon die Bronchitis.

Apropos Bronchitis: Gute Besserung Angie.

Bis bald.

PK
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Also, mir ist der Tag auch egal.
Nur die Anfahrt zum Treffpunkt sollte für mich nicht allzu weit sein.

LG Marcus
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Also, mir ist der Tag auch egal.
Nur die Anfahrt zum Treffpunkt sollte für mich nicht allzu weit sein.

LG Marcus

Jetzt mal Klartext!
Butter bei die Kamele!:D


Das habe ich mir bei all der Euphorie hier gedacht :o;) ... im Winter wird es schwer, hier alle unter einen Hut zu bringen ... deshalb habe ich schon mal vorsichtig gefragt.

@Marcus: Was heißt, "nicht allzu weit"? Du weißt, wo Frog wohnt? Ich gehe davon aus, dass Du damit den Treffpunkt, den wir sonst immer hatten (Mitte = Opherdicke) meinst, der Dir zu weit ist. Oder? Wo hast Du denn geplant zu fahren?

@Frog: Wie weit wärst Du bereit zu fahren?


Wie lange wollt ihr fahren?
Denkt dabei an die Minusgrade. 2-3 Stunden können - je nach Ausstattung - schon grenzwertig werden.


Für mich ist kein Startpunkt ein Problem. Ich kriege alles hin, solange es unterhalb von 6000m ü.N.N, nicht auf dem Meeresgrund und nicht auf der Mondrückseite ist ... achso! ... und nicht in Eving!!! :D

Die Strecke ist mir auch Wurscht ... Hauptsache draußen auf dem Rad! :)

LG batti
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Info:
In 82 Tagen werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt! :)

LG - Oli

PS. Frohes Neues an Alle :D
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Info:
In 82 Tagen werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt! :)

LG - Oli

PS. Frohes Neues an Alle :D

Info 2: Seit 15 Tagen werden die Tage wieder länger! :)
Info 3: "Untersuchungen der Universität Wien an Zieseln haben gezeigt, dass der mehrmonatige Winterschlaf negative Auswirkungen auf die Gedächtnisleistungen der Winterschläfer hat. Im Vergleich zu Tieren, die keinen Winterschlaf gehalten hatten, waren die Ziesel nach ihrer langen Schlafphase nicht mehr in der Lage, vorher erlernte Aufgaben zu lösen (zum Beispiel einen Weg im Labyrinth zu finden oder den Hebel eines Futterautomaten zu bedienen). Eine Erklärung dafür könnte die niedrige neuronale Aktivität während des Torpors sein. Man hat sogar nachgewiesen, dass Verbindungen zwischen Nervenzellen im Gehirn
während des Winterschlafs abgebaut werden."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterschlaf)

Gut, dass wir keine Ziesel (was ist das eigentlich? Erkennen ich den, wenn ich ihm mal begegne?:confused:) unter uns haben .... und nicht in Labyrinthen rumkurven. :D

Was wollte ich noch sagen ... :confused: ... hab ich vergessen!!! Bin ich jetzt ein Ziesel? :dope: Wo ist bloß mein Futterautomat?!?! :D

Verwirrte Grüße vom batti
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@batti
da ich das Auto am WE habe, kann ich auch ein bisschen weiter fahren. Wie wäre es denn unterhalb der Hohensyburg? Von dort könnten wir die Ruhr hoch oder runter fahren und man kann jederzeit wieder umdrehen, wenn es zu ungemütlich wird.

LG
Alex
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@batti
da ich das Auto am WE habe, kann ich auch ein bisschen weiter fahren. Wie wäre es denn unterhalb der Hohensyburg? Von dort könnten wir die Ruhr hoch oder runter fahren und man kann jederzeit wieder umdrehen, wenn es zu ungemütlich wird.

LG
Alex

@frog,

unterhalb der Burg ist eine gute Idee.
Mal hören was unser Howi Bube dazu zu sagen hat.
LG Marcus
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@geizhals+batti
habe gerade nochmal die Vorhersage für das WE gesehen. Samstag soll es nicht nur Schnee sondern auch mächtig Sturm geben. Da würde ich doch mal vorschlagen, dass wir eventuell Sonntag fahren. Zwar auch mit Schneefällen, aber ohne Sturm.

LG
Alex
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@geizhals+batti
habe gerade nochmal die Vorhersage für das WE gesehen. Samstag soll es nicht nur Schnee sondern auch mächtig Sturm geben. Da würde ich doch mal vorschlagen, dass wir eventuell Sonntag fahren. Zwar auch mit Schneefällen, aber ohne Sturm.

LG
Alex

Guten Abend!

Deshalb hab ich mich auch erstmal ruhig verhalten. :D
Ich war ja letztens schon bei Seitenschnee unterwegs ... ist cool! :cool: Aber auch ziemlich kalt. :D

Schaunmermal! :)

LG batti
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

An alle Schneepflüge,

bin heute 2 Stunden auf dem MTB durch den Schnee gefahren.:D
War heute Morgen schön sonnig aber trotzdem saukalt. Eigentlich waren es nur -3° aber durch die feuchte Kälte irgendwie gefühlte -10°.:eek:
Ich warte auch erstmal die Nacht und den Samstagmorgen ab, mal sehen wie es dann ausschaut.;)
Bis morgen

LG Marcus
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

An alle Schneepflüge,

bin heute 2 Stunden auf dem MTB durch den Schnee gefahren.:D
War heute Morgen schön sonnig aber trotzdem saukalt. Eigentlich waren es nur -3° aber durch die feuchte Kälte irgendwie gefühlte -10°.:eek:
Ich warte auch erstmal die Nacht und den Samstagmorgen ab, mal sehen wie es dann ausschaut.;)
Bis morgen

LG Marcus

An den Lawinensuchhund! :D

Geil, oder? ;) Warum hast Du nichts gesagt??? Ich war zwar heute irgendwie total platt, aber wenn ich nicht alleine raus gemusst hätte, wäre ich bestimmt auch gefahren. :rolleyes:

Ja ... wegen morgen müssen wir mal gucken ... ganz schöne Hysterie in den Nachrichten, wegen ein paar Flocken und ein bisschen Wind. Typisch Deutsch! :eyes:

LG batti
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

An den Lawinensuchhund! :D

Geil, oder? ;) Warum hast Du nichts gesagt??? Ich war zwar heute irgendwie total platt, aber wenn ich nicht alleine raus gemusst hätte, wäre ich bestimmt auch gefahren. :rolleyes:

Ja ... wegen morgen müssen wir mal gucken ... ganz schöne Hysterie in den Nachrichten, wegen ein paar Flocken und ein bisschen Wind. Typisch Deutsch! :eyes:

LG batti

Hier ist der Bernadiner:D

ja wahr schon klasse im Schnee, aber meine Füße und die Hände:frosty:

LG Marcus
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hier ist der Bernadiner:D

ja wahr schon klasse im Schnee, aber meine Füße und die Hände:frosty:

LG Marcus

Wuff! :D

Ich ziehe bei solchen Temperaturen normale Radhandschuhe und darüber Skihandschuhe an.
Über die Füße ziehe ich Funktionssocken und darüber Schafwollsocken, dann die Schuhe darüber unten aufgeschnitte Tennissocken (Größe 50 :D) und darüber die Neo-Überschuhe. Einzige Kältebrücke bleiben die blöden Plattenschrauben. Aber damit komme ich bei solchen Temperaturen gut 3 Stunden klar.

Liebes Wuff vom batti:)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@batti+geizhals
dann werden wir doch morgen einfach mal aus dem Fenster schauen. Allerdings habe ich ein Problem zwecks Treffpunkt. Meine Frau nimmt morgen unser großes Auto mit zur Arbeit. Ansonsten würde sie in Hagen die Berge nicht mehr hockkommen. Daher habe ich nur unseren Zweiten zur Verfügung. In den passt aber das MTB nicht so gut rein.
Von daher plädiere ich doch eher für den Sonntag.

LG
Alex
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@batti+geizhals
dann werden wir doch morgen einfach mal aus dem Fenster schauen. Allerdings habe ich ein Problem zwecks Treffpunkt. Meine Frau nimmt morgen unser großes Auto mit zur Arbeit. Ansonsten würde sie in Hagen die Berge nicht mehr hockkommen. Daher habe ich nur unseren Zweiten zur Verfügung. In den passt aber das MTB nicht so gut rein.
Von daher plädiere ich doch eher für den Sonntag.

LG
Alex

ja Alex, ich ich wäre auch für Sonntag.

LG Marcus
 
Zurück
Oben Unten