• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hercules Ventimiglia

Hallo Sulka, ich suche genau diesen Rahmen, da mir meiner meines geliebten Vintage Hercules gebrochen.. Hast du das Bike noch, und möchtest du es event abgeben?
 
Hallo Sulka, ich suche genau diesen Rahmen, da mir meiner meines geliebten Vintage Hercules gebrochen.. Hast du das Bike noch, und möchtest du es event abgeben?
@DaRav , danke für's Vermitteln ;-)

Ja, das Hercules habe ich noch. Ist aber ein Rennrad und kein Bike ;-)
Und ich benutze es fast täglich, da ist leider kein Abgang in Sicht :-(
Mit etwas Geduld & Spucke findest du sicher noch eines. Viel Glück dabei !
 
Vor einer Stunde war die Spedition da und nun habe ich auch ein Ventimiglia. Es ist einen deutlich besseren Zustand als der Verkäufer angab. Nun genieße ich erst einmal das Durchspielen der Optionen: kaum verändern, ein bisschen verändern oder ganz verändern.
 

Anhänge

  • DSC_1644 1.JPG
    DSC_1644 1.JPG
    595,9 KB · Aufrufe: 164
Da hängt die Sachs Rival Gruppe dran, wenn ich das richtig erkenne. Aber das ist original so. Ich habe auch so ein Modell in weiß pink im Keller stehen. Die Ausstattung ist original und funktioniert gut.
Von daher würde ich es so lassen.
 
@Fritz junior @chkamb Es ist komplett orginal, die Gruppe ist vollständig, sogar die Naben sind Rival-gelabelt. Die Sattelstütze ist mir jedoch zu kurz und die Streckung zu groß. Da ich mit dem Rad auch fahren will, muss ich also etwas ändern - wenigstens den Lenker gegen einen mit weniger Reach austauschen.
Ursprünglich wollte ich dem Rahmen eine ganz andere, moderne Gruppe verpassen. Je länger ich es mir ansehe, desto unsicherer werde ich.
 
Welche Spedition, Höhe der Kosten und Zufriedenheit mit der Abwicklung?

Kosten kenne ich nicht, den Versand hat der Verkäufer organisiert und bezahlt. Die Spedition heißt laut Frachtbrief "GMB Internationale Transporte", die wie im Frachtbrief angekündigt heute geliefert hat. Es kam ein sehr freundlicher Fahrer aus Polen mit seinem LKW, der randvoll mit Rädern beladen war, teilweise verpackt, teilweise nicht. Ich bin zufrieden, weil das Rad pünktlich, bestens verpackt und heile angekommen ist.
 
Vor einer Stunde war die Spedition da und nun habe ich auch ein Ventimiglia. Es ist einen deutlich besseren Zustand als der Verkäufer angab. Nun genieße ich erst einmal das Durchspielen der Optionen: kaum verändern, ein bisschen verändern oder ganz verändern.

Erstmal so lassen!
Die Komponenten sind sehr funktional und standfest, das wird @sulka, der schon viele km mit dieser Konstellation absolviert hat, bestätigen.
 
Vor einer Stunde war die Spedition da und nun habe ich auch ein Ventimiglia. Es ist einen deutlich besseren Zustand als der Verkäufer angab. Nun genieße ich erst einmal das Durchspielen der Optionen: kaum verändern, ein bisschen verändern oder ganz verändern.
Mich würde zwecks Typ und Baujahr interessieren, wie die Tretlagermuffe von unten aussieht.
In etwa so?
5C8E7BA1-3E1C-4D25-935E-68969776347F.jpeg
 
Ich bin echt am Schwanken jetzt.... eigentlich wollte ich umbauen, damit ich bequem und viel damit fahren kann, täglich zur Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten