• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Hessische Fahrt des Grauens" oder die Eroberung der Wetterau. UPDATE: 15.06 bis 17.06 in Kransberg

Ich hab jetzt so viel Bergtraining absolviert, dass Ihr mich wegen akuter Erschöpfung erst einmal aufs Rad heben müsst! :eek::cool:

Geht mir genau so. Heimliches Bergtraining im Ardeygebirge ist echt anstrengend. Da geht es immer wieder bergauf. :eek:
Na gut, das Ardeygebirge ist "nur" 250 Meter hoch. Aber immerhin. Mehr haben wir hier nicht. :idee:

Jetzt sind es übrigens nur noch 6 Tage. Um die Zeit belade ich wahrscheinlich gerade das Auto.

Aber ich habe noch ganz andere Probleme. Hier gibt es gerade einen Streit zwischen dem Rickert, dem Raleigh, dem Bianchi und dem RIH, wer mit darf. Das Peugeot meldet auch schon Ansprüche an. :confused:
Ich kann doch nur ein Rad mitnehmen. Notfalls auch zwei. :(
Was mache ich bloß? :rolleyes:

Jetzt meint das Mücke auch noch falls es regnet hätten seine Schutzbleche doch Vorteile. Aber es regnet doch nicht! o_O

Was mache ich bloß? :rolleyes:
Ei, das ist doch ganz einfach, das da darf mit ... ;)

Peugeot_Spruch_2.jpg

:D

Ei, das ist doch ganz einfach, das da darf mit ... ;)

Anhang anzeigen 570257

:D

Das befindet sich eigentlich momentan im einstweiligen Ruhestand. Die letzten Jahre hat es mich über so manchen Marathon und Brevet getragen. Jetzt darf es sich mal etwas ausruhen und wird nur noch gelegentlich gefahren. Ist nur zu seinem Besten. Möchte ja nicht das es vorzeitig verschleißt. ;)

In vier Tagen um diese Zeit bin ich schon unterwegs nach Hessen. :)

Nehme jetzt doch zwei Räder mit. Für Freitag packe ich mir noch mein altes GT MTB (auch ein Stahlklassiker) ein. Am späten Mittag werde ich dann mal auf den Glauberg fahren. Zurück geht es dann über Schotterwege. Das Raleigh kommt dann Samstag und Sonntag zum Einsatz. Hab neulich noch den "Bergtest" gemacht. Auch steilere Rampen schaffe ich mit dem Raleigh, notfalls im Wiegetritt (hoofe aber auf humane Steigungen). :D

Jetzt wo der Termin immer näher rückt, stellt sich eine große Vorfreude auf euch alle ein. :)

Ach ja, vorläufiger Wetterbericht:

Freitag

trocken, sonnig bis wolkig, 20 bis 25 Grad

Samstag

trocken, sonnig bis wolkig, 20 bis 27 Grad

Sonntag

da sind sich die einzelnen Wetterberichte noch nicht einig. Es könnte regnen, muss aber nicht. Temperaturen um die 20 Grad.

Werde das Wetter mal im Auge behalten.

So ein gewisser "Plan" wäre schon gut. Am Samstag ist Kindergartenfest, ob ich mich da verkrümel kann? Wer weiss.
Sonntag wäre besser, aber wenn dass dann schon total zerfasert und zerrissen wird....fahre ich vielleicht nach Bürstadt oder Neu-Isenburg.

So ein gewisser "Plan" wäre schon gut.

Wenn Du es unbedingt "hören" willst teile ich Dir meine Annahme mit:

Wir werden am Sonntag hektisch die Zelte abbrechen um die Zimmer pünktlich um 10:00 Uhr übergeben zu können.
Dann bringe ich die Bahnreisenden zum einem Bahnhof, da sie ne lange Fahrt vor sich haben.
Vermutlich wird @Sonne_Wolken dann noch uff'n Bersch radeln.
Evtl. begleitet sie auch einer der Andren die mit dem Auto anreisen und keine so weite Heimfahrt mehr haben.

Also ich erwarte am Sonntag keine großen Menschenmengen mehr auf den Rädchen.

Aber wie ich das planen soll ist mir noch etwas schleierhaft. :idee:

Also reisen die Buben und Mädels am Freitag an, betrinken sich hoffnungslos, versuchen am Samstag zu fahren, merken das nix geht und betrinken sich wieder und am Sonntag wird der Kater nach Hause chauffiert ;)

Also reisen die Buben und Mädels am Freitag an, betrinken sich hoffnungslos, versuchen am Samstag zu fahren, merken das nix geht und betrinken sich wieder und am Sonntag wird der Kater nach Hause chauffiert ;)

Ne so nicht.
Ich hoffe sehr das mein Kater MICH am Sonntag nach Hause bringt. :D

Na ganz so schlimm wird's nicht werden. ;)

Ich fahre auf jeden Fall Freitag, Samstag und Sonntag Rad. Was wessen Kater dann macht ist mir wurscht. :)

Weil ich mich wundere das der Organisator sich wundert das nach Planungen gefragt wird seid bitte nicht verwundert das ich konkret nachfrage ab wie viel Uhr wir am Freitag zu einer Kennenlern-Runde losradeln können?

Weil ich mich wundere das der Organisator sich wundert das nach Planungen gefragt wird seid bitte nicht verwundert das ich konkret nachfrage ab wie viel Uhr wir am Freitag zu einer Kennenlern-Runde losradeln können?

Moinsens,
die Zimmer übernehme ich gegen 16:00 Uhr.
Dann muss ich abwarten bis alle eingetroffen sind, bzw. ich die Bahnreisenden am nächstgelegenen S-Bahnhof abgeholt habe.

Vielleicht sollte jede/r mal (ggf. in unserer Uha) erklären wann sie/er wo ankommt.

Wenn wir es bis etwa 18:00 Uhr alle schaffen einzutrudeln könnten wir eine kleine Runde fahren. Vielleicht nur nach Usingen um das Eis zu testen. Sollte es länger dauern bis die Letzten eintreffen wird @Sonne_Wolken sicher gerne eine kleine Runde mit den Unruhigen fahren. Ich habe den Eindruck das sie auch ohne Guide sehr gut zurecht kommt.
;)

Ich werde schon am späten Mittag dort sein (hab den Freitag frei und nur zwei Stunden Anreise). Da sich bisher Niemand geäußert hat wann er/sie eintrifft, werde ich auf eigene Faust eine kleine Tour von ca. 40 km machen. Allerdings wahrscheinlich mit meinem Stahl-MTB, da ich erfahren habe das auf meiner geplanten Route wohl auch etliche Schotterwege sind. Die mag mein Raleigh nicht so. Bin dann auf jeden Fall gegen 16 Uhr wieder vor Ort. Können dann gerne Abends noch eine kleine Runde mit den Rennern drehen. Mein Raleigh kommt ja auch mit.

Edit: Ach ja, 3 Tage nur noch. :)

Ich habe gar kein Regenrad zur Wahl:(. Das Wetter wird/soll/muß gut werden.
Ansonsten schieb ich mitn Schirm in der Hand dä Bresche nuff.

Ansonsten schieb ich mitn Schirm in der Hand dä Bresche nuff.

Da brauchst Du doch nur den richtigen Halter:

77991291dc0f660b58c55b5dd911909c.jpg

;)

Nein, ich glaube nicht an Regen.
Die Vorhersage secht auch Freitag und Samstag gut, Sonntag nicht ganz so:

Aber immerhin ist bei Regen die Strecke auf den Berg auch nicht so "überlaufen". Nur die Abfahrt wird, für ungeübte, vielleicht etwas stressig. :cool:

Zurück