Dancellilover
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Zum Glück steht bei mir noch die 5 hinten und vorne nur eine ganz kleine ZahlJa es soll Leute geben die mit der 5 vorne Probleme haben.
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Zum Glück steht bei mir noch die 5 hinten und vorne nur eine ganz kleine ZahlJa es soll Leute geben die mit der 5 vorne Probleme haben.
Dann schnell mal zerlegen und wiegen-wir warten!Das Geröhr ist das Gleiche wie bei den Toprahmen von Koga aus der Zeit: FM-1. Allerdings hat der Rahmen mehr Anlötteile und der Hinterbau ist deutlich länger. Habe leider vergessen den Rahmen und die Gabel zu wiegen.
So, bin jetzt mal auf einer Proberunde.
Dann schnell mal zerlegen und wiegen-wir warten!
Daß der Querzug nicht richtig eingestellt ist weisst? Die Markierungen an dem festen und dem beweglichen Teil müssen eine Linie bilden. Es gibt die auch in kürzer für flachere Winkel. Hab ich noch über, kann ich Dir abgeben.
Mit einem flacheren Zugdreieck kann ich die Bremsleistung vielleicht noch verbessern. Aber erst einmal schauen wieviel Platz noch da ist wenn Schutzbleche und Frontträger montiert sind.
Daß der Querzug nicht richtig eingestellt ist weisst? Die Markierungen an dem festen und dem beweglichen Teil müssen eine Linie bilden. Es gibt die auch in kürzer für flachere Winkel. Hab ich noch über, kann ich Dir abgeben.
@toddio : Na, ich denke mal, das wird bei den Ultra Sport nicht bleiben. Zumindest hatte ich mit dem Zeug auf feuchten Straßen schon zweimal "Freude". Simpler Conti GP ist wenig teurer und macht erheblich weniger Ärger. Man könnte natürlich auch an Paselas etc. denken.
@Sonne_Wolken : Ja, Licht - das blieb ja seinerzeit in der Debatte um die Stromversorgung des Rücklichts hängen. Wenn @roykoeln nicht bei seinem Koga eine Spezialhalterung verbaut hat, wäre das eine Möglichkeit. Liesse sich prinzipiell auch so einrichten, dass unter einer Lenkertasche durchgefunzelt werden kann (das sind die Vorzüge großer Rahmen). Da ich Teilebedrf habe, könnte ich beim Blumenladen oder in Printencity auch etwas mitbesorgen. Dortmund-Tour steht ohnehin an...
Für den Nabendynamo kannst Du noch ca 350 g abziehen.Hatte das Rad gerade mal an der Kofferwaage. Ein Leichtgewicht ist es nicht. Fahrfertig aber noch ohne Schutzbleche etc. wiegt das Koga 13 kg.
Das das Zugdreieck nicht richtig passt weiß ich, habe ich weiter oben auch schon geschrieben. Werde mir demnächst wie früher mal so ein Aludreieck mit separatem Zug zum einstellen besorgen. Aber da die Fuhre einigermaßen bremst hat das momentan keine Priorität.
Sollte das am Ende gar bedeuten, dass Dortmund Bestandteil des Printenlandes ist?Das predige ich schon seit Jahren - 2 x bereits hier im Thread; aber man glaubt mir scheinbar nicht; vielleicht aber dir?
Das predige ich schon seit Jahren - 2 x bereits hier im Thread; aber man glaubt mir scheinbar nicht; vielleicht aber dir?
Das bremst super, braucht aber erwartungsgemäss mehr Handkraft als mit anderen Hebeln. Richtig sorgfältiges Ausrichten der Schuhe ist hier aber essentiell!
Das predige ich schon seit Jahren - 2 x bereits hier im Thread; aber man glaubt mir scheinbar nicht; vielleicht aber dir?
Folglich: Adieu Garmin, adieu Strava, adieu Smartphone...bonjour oller Dackelschneider!Neumodisches Zeugs, das schlechter funktioniert als die klassischen Teile, hat hier nichts zu suchen.