Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Und dabei die Finger schwarz gemacht?.... Also etwas nachgestellt
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Und dabei die Finger schwarz gemacht?.... Also etwas nachgestellt
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Spiel hatte es keines, aber es lief total rau.Steuersatz zeigte heute minimales Spiel am Ende der Ausfahrt. Also etwas nachgestellt
Nach 30t km denke ich mir da nix.
Wird weiter beobachtet ob erneut Spiel entsteht.
Ersatz wäre schon lagernd.
Wahrscheinlich der Umwerfer. Der ist speziell. Eine (verständliche) Anleitung ist hier im Forum zu finden. Das Ding muss exakt nach Anleitung eingestellt werden. Sonst wird das nix.Hat jemand Bock ne mechanische 2x11fach 105er einzustellen? Ich krieg hier echt das Kotzen - und nun weiss ich auch wieder warum ich DI2 fahre - da kann ich sogar mit Bordwerkzeug Sachen richten sofern ich weiss was es ist.
Sagte ich, dass ich mechanische HASSE??? Boah!
Will eigentlich einfach nur den Rahmen und die Schaltung loswerden, und da das einzeln nichts wird, mach ich halt ein fertiges Rad draus und dann sollte das auch mal weggehen...
Aber Junge Junge Junge Junge ist das ätzend, ich weiss sofort wieder warum ich gewechselt hab. Die Kiste steht fast komplett da bis auf Bremsen befüllen und Schaltung einstellen
Kann ich dir sagen: Di2 hab ich in na sagen wir 10 Minuten Umwerfer und Schaltwerk korrekt montiert und keine 5 Minuten später ist der Quark gegessen weil eingestellt.Keine Ahnung wo das Problem liegt, ne mechanische Schaltung einzustellen aber bei "Bremsen befüllen" bin ich raus. Bin da oldschool mit Zügen und Felgenkneifern.
Danke für die Anleitung nochmal, lustigerweise funktioniert alles korrekt und auch die Linien fluchten - aber die Anleitung kam leider 6 Stunden zu spät.Wahrscheinlich der Umwerfer. Der ist speziell. Eine (verständliche) Anleitung ist hier im Forum zu finden. Das Ding muss exakt nach Anleitung eingestellt werden. Sonst wird das nix.
"Obere Trimmposition" ist die Trimmstufe unter "groß".
Erst einmal durchlesen.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...no-105-r7000-richtig-einstellen.172276/page-2
Bei Beitrag #40 habe ich es mal beschrieben. STI links auf großes KB schalten. Dann einen kleinen Klick in die obere Trimmposition, die zwischen großem und kleinem KB liegt.
Wenn das erledigt ist, wie auf dem Foto die Zugspannung einstellen. Die Linien müssen fluchten.
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Erst dann high und low einstellen. Hier nach Anleitung. Die Reihenfolge ist nicht egal.
Unten bei H und L sieht man in etwa die Grundeinstellung der Madenschrauben. Ich hatte schon Umwerfer in der Hand, da waren die Schrauben völlig verstellt. Dann wird das auch nix.
gibt es von Cyclus deutlich günstiger-europäisches Produkt!Nix geschraubt, dafür ein Werkzeug gebastelt.
Seit meiner Hand OP (Daumensattelgelenk ist raus) hab ich nur noch begrenzt Kraft im linken Daumen. Schlauchreifen montage ist da nicht so toll. Drauf geht's meist noch ganz passabel, ausrichten (klebe ausschließlich mit Conti Kitt) ist aber mit anderthalb Daumen richtig übel.
Daher hab ich mal nach ner Reifenzange geschaut...
Der Preis ist ja schon n bisschen frech für nen Wapuza Halbrohling mit drangepunkteten Blechen.
Also ne ausrangierte Zange genommen und selbst was zusammengebruzzelt. Die Schalen aus gehärteten Distanzhülsen (innen ø26) rausgetrennt, angeschweißt und noch Schrumpfschlauch drüber. Fertig.
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