martl TF
aka martl
Verleiht dem Rad eine agrikulturelle NoteVor Kurzem begann ich, die Halterungen für mein Elemnt Bolt an meinen Rädern nacheinander von Lenkerklemmschelle auf zentrale Vorbauhalter umzubauen im Sinne eines aufgeräumten Cockpits. Für Vorbauten mit 4 Klemmschrauben gibt es dafür hübsche Industrieprodukte a la Tune Porteur, für meine beiden Räder mit Thomson X2 Vorbau konnte ich aber nix finden. Bei der Überlegung zum Eigenbau kramte ich durch ein paar Kisterl und stieß auf ein paar Montageteile von IKEA Möbeln und ich hatte noch einen häßlichen China-Halter als Spender für den Aufnahmering.
Anhang anzeigen 1482237
Die Hohlschraube ist die ideale Basis für eine Abstandshülse mit einer größeren Klemmfläche für den Möbelwinkel.
Anhang anzeigen 1482238
Alles zusammengestellt ...
Anhang anzeigen 1482239
... und montiert.
Anhang anzeigen 1482240Anhang anzeigen 1482241
Optisch ist das noch eher suboptimal, aber es funzt und kostet nix außer 10 Minuten basteln. Den Möbelwinkel lackiere ich schwarz, dann sieht man praktisch nix mehr und wenn ich irgendwo einen geeigneten Aluwinkel finde, baue ich den ein.
Hatte ein ähnliches Thema am Pego, diese strap-on Lösung war mir immer ein Dorn im Auge und ist auch ergonomisch nix
(Symbolbild)
Jetzt ist da ein old school 26,0 Vorbau/Lenker verbaut der auch drauf bleibt, und dafür gibt's natürlich kein Zubehör. Also Halter von Amazon mit Distanzhülsen aus Edelstahl hingepfriemelt. Nicht ganz ohne weil die Schrauben sollen ja immer noch den Lenker klemmen..
Zuletzt bearbeitet: