• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute-geschraubt-Faden (oder warum die Finger schon wieder schwarz sind)

Frauchen ist 4Tage im Urlaub, da sind die Finger dauerschwarz. HiFi Zeugs (Plattenspieler und CD Wechsler) gerichtet, diverse überfällige Ketten gewechselt, 2 Schlauchreifen gekittet, dem C'dale leichte Felgenbremsen spendiert, das Mondia endlich auf Vordermann gebracht, Bremse hinten war krumm, Lenker/Vorbau neu gemacht, Naben gewartet. Dann noch trainieren, Vuelta glotzen, Hund und Hasen hüten....
Eigentlich hab ich versprochen, das Bad schick zu machen🤣
20240905_164313.jpg
 
Ich kämpfe gerade mit einem Vorderrad aus einem gebraucht gekauften LRS.

Er hat Boost Naben, 15x110 und 12x148. Hinten hat auch alles gepasst, vorne war es aber eine Wurfpassung, die Nabe hat eine viel kleinere Einbaubreite.

Im ersten Moment Zweifel ob ich mir ein Non Boost Nabe andrehen lasse habe. Also gleich mal nachgemessen und in der Tat 108 mm.

Also heute schnell zwei neue Endkappe mit jeweils 1 mm Aufmass so das es jetzt tatsächlich 110 mm sind.

Gerade getestet, leider passt es nicht ganz mit der Bremse, also morgen die linke Endkappe nochmals 0,5 mm länger drehen.

IMG_5296.jpegIMG_5295.jpeg
 
Vorgestern über Marketplace einen gebrauchten Satz Carbonmafia Black Market besorgt mit 40 mm Profil. Hatte 2, 3 kleine Schrammen, die ich im Wesentlich herauspolieren konnte, gab es für 650 AU$ inkl. GP5000 und Ultegra Kassette, alles top beinander mit sehr geringer Laufleistung.

Ich überlege noch, ob ich den DT350 Rotor auf Campa umrüste, aber bei 11-fach lässt sich das gut mischen. Verarbeitung gefällt mir, die HP hat kein Impressum, es scheint sich um einen australischen Hersteller bzw. Vertrieb zu handeln.

Die Clincher sind mit gut 1,600g eher schwergewichtig, aber ich suchte eh was zum Bollern für keines Budget, die Felgen sind gut gemacht, die dezenten Logis unter Mattlack finde ich zudem ganz hübsch, Naben sind eh prima.

Heute umgebaut, morgen früh Testfahrt.

20240913_085558.jpg
20240913_085521.jpg
20240913_085629.jpg
20240913_091551.jpg
20240913_102104.jpg
 
So hab heute die LVE am roten Wilier getauscht. Macht echt Laune bei Vollintegration der Leitungen 🥴
Hab mit Schaftkürzen schlappe 4 Stunde gebraucht ohne Lenkerband wickeln. Das mach ich nächstes WE brauch erst noch neues Klebeband. Mein Coroplast was ich hier haben ist wohl überlagert denn da löst sich der Kleber vom Band so das es bei abwickeln nun beidseitig klebt, so ein Schrott 😡
 
Zurück
Oben Unten