• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2015 | 31.05.

ImageUploadedByTapatalk1431505233.924071.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431505326.292530.jpg


Wir sind ab samstag in retz !
Eine zusammenkunft der forianer fände ich auch toll , am sonntag ist ja jeder wieder auf den verschiedenen strecken verstreut

Wir fahren die genussrunde ;-)
 
nee, der Termin ist blöd, zu früh im Jahr und lauter Familienkram an dem Wochenende, und ich wäre nicht fit...
ich hab letzte Woche bei 38KM durch die Stadt Problemchen in den Oberschenkeln bekommen... und mein Hintern will auch noch nicht so wie er soll nach ner op. Ich versuch es mal zu juni fit zu sein und gucke mal was es so in Deutschland noch gibt. Ist echt schade, Colnago rollt so schön..

Das hercules , bist auch dabei dieses jahr ?
 
...da könnte man ja dieses Jahr ein Grupetto bilden.

Wenn Du das Grupetto hinter der Spitzengruppe aber vor dem Hauptfeld meinst, gerne. Das wird in diesem Seuchenjahr bestimmt nicht einfach, aber dann tut es halt mal mehr weh.

Vom ESK ist dieses Jahr sonst keiner mehr am Start, ging sich nicht aus.

@fuerdieenkel Wo logiert ihr denn und wann kommt ihr an?

Boom
 
Jetzt les ich gerade die letzte Aussendung vom Horst!

Zitiere auszugsweise:

Wir empfehlen mindestens 25 mm Reifenbreite und eine Übersetzung von 39:28. Damit sollte auch der finale Anstieg zur Windmühle in Retz gut zu bewältigen sein.

28 Ja, aber 39?....bei Campa und Lochkreisdurchmesser 144mm ?:(
 
Ich persönlich finde die Aussage etwas unglücklich. Da die Mehrzahl der Rennmaschinen aus dieser Zeit mit 53/42 ausgerüstet sind reichen sicher auch 42-28.

Ich bin letztes Jahr mit 42-28 gefahren und soweit ich mich erinnern kann, waren re(r)to und passtreter mit 42-26 unterwegs.

Dieses Jahr trete ich mit 42-27 an.

DSC_4659.JPG

Heute habe ich endlich Zeit die L'Eroica Übersetzung zu demontieren, Dort ist es immer gut wenn man einen 31er dabei hat, um nicht absteigen zu müssen wenn die unachtsamen Fahrer, die schieben müssen nicht rechts oder links an die Seite gehen und den Weg nicht freihalten.
DSC_4660.JPG
DSC_4661.JPG

Gutes Werkzeug macht das Mechaniker Leben leicht!
DSC_4662.JPG

Die Nabe ist schon 57 Jahre alt und dreht wie am ersten Tag.
DSC_4663.JPG

Die Felge und die Speichen sind auch von 1958 und haben schon fünfmal die L'Eroica mitgefahren.
DSC_4664.JPG
DSC_4665.JPG

Für die In Velo Veritas habe ich diesen Kranz zusammengesetzt. Sieht nicht mehr so frisch aus. Läuft aber super und ohne Lager-Spiel.
DSC_4666.JPG

Gute Montagepaste richtig eingesetzt ist ein Segen.
DSC_4668.JPG
DSC_4670.JPG


Jetzt les ich gerade die letzte Aussendung vom Horst!

Zitiere auszugsweise:

Wir empfehlen mindestens 25 mm Reifenbreite und eine Übersetzung von 39:28. Damit sollte auch der finale Anstieg zur Windmühle in Retz gut zu bewältigen sein.

28 Ja, aber 39?....bei Campa und Lochkreisdurchmesser 144mm ?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorne 39/52 drauf, hinten 13-26, das war kein Problem, auch nicht die Kellergasse im ersten drittel der Strecke, das war, so glaub ich das steilste Stück der letztjährigen Runde. Das hatte sicher 15% und dazu Kopfsteinpflaster.
Also ich fahre wieder mit der gleichen Übersetzung.
Als Bereifung hatte ich Schlauchreifen Veloflex Roubaix 25mm montiert, die sind ja gemacht für so was.
Ich freu mich schon riesig auf den Event. Hoffentlich macht das Wetter wieder mit so wie letztes Jahr, obwohl da hatten wir aber im tschechischen Teil schon Bammel dass es plötzlich noch zu regnen beginnt, ist ja aber alles gut gegangen :-)
 
Ich werde dieses Jahr wohl mit 42-24 fahren, muss dann vielleicht ein paar mal feste reintreten, aber dann brauche ich wenigstens alle Ritzel mal:-p. Hatte mich letztes Jahr in der Kellergasse verschaltet und da absteigen keine Option für mich war, war hochwuchten angesagt..... Werde dieses Jahr wieder auf Veloflex Master 23mm fahren, die haben mich auch letztes Jahr nicht im Stich gelassen.
Jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das Wetter passt, freue mich sehr auf diesen Event!
 
Ich werde dieses Jahr wohl mit 42-24 fahren, muss dann vielleicht ein paar mal feste reintreten, aber dann brauche ich wenigstens alle Ritzel mal:p. Hatte mich letztes Jahr in der Kellergasse verschaltet und da absteigen keine Option für mich war, war hochwuchten angesagt..... Werde dieses Jahr wieder auf Veloflex Master 23mm fahren, die haben mich auch letztes Jahr nicht im Stich gelassen.
Jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das Wetter passt, freue mich sehr auf diesen Event!

Die Reifen- und Übersetzungswahl wird auch völlig überbewertet. Wenn man nicht Radfahren kann helfen die 25mm Reifen und 39-28 nichts:p
 
FRAGE:
Ich fahr am liebsten Reifen, die unter 25mm haben.
jetzt brauch ich neue Schlauchreifen und für die Inveloveritas wäre auch ganz passend.
nun hab ich gesehen, die Veloflex Roubaix haben 25mm und gelten als sehr gut für diese Art der Strecken (also der Strassenverhältnise).
Ich habe aber die Befürchtung, dass sie mir zu breit sind. Glaubt ihr, dass die Sprinter oder Record schneller im A.... sind als die Roubaix. Am Beispiel der Inveloveritas.

Danke euch
 
Wir kommen am Freitag Abend von München nach Retz (Hotel Löwe) und fahren die gemütliche Runde. Ist für Freitag Abend wieder ein Besuch beim Heurigen geplant ?
Beste Grüße Alex & Moni
 
Zurück