• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2015 | 31.05.

Wie ist das eigentlich: Könnte man auch Sonntag früh anreisen und sich dann registrieren lassen inkl. Technikabnahme?

Wie ist das eigentlich: Könnte man auch Sonntag früh anreisen und sich dann registrieren lassen inkl. Technikabnahme?
Das ist zwischen 6.00 und 9.00 am Sonntag möglich, aber nur wenn man nicht die 210 Km fährt. Allerdings haben sie meines Wissen 2014 Ausnahmen gemacht. Das Rad muss einfach fit sein und du natürlich auch etwas.

Das hab ich mir gedacht, weil die ja sehr früh starten. Aber ich würde dann sowieso eher um 10 starten wollen :oops:

Noch zwei Fragen: Sind dann noch mehr Leute außer @be.audiophil schon am Samstag am Start? Dann würd ich nämlich auch schon samstags kommen wollen....

Kann mir jemand auch nen Tipp bez. der Reifenwahl geben? Ich hab mom. 23er Schlauchis drauf... Brauch ich 25er?

Das hab ich mir gedacht, weil die ja sehr früh starten. Aber ich würde dann sowieso eher um 10 starten wollen :oops:

Noch zwei Fragen: Sind dann noch mehr Leute außer @be.audiophil schon am Samstag am Start? Dann würd ich nämlich auch schon samstags kommen wollen....

Kann mir jemand auch nen Tipp bez. der Reifenwahl geben? Ich hab mom. 23er Schlauchis drauf... Brauch ich 25er?
Ich bin sicher schon am Samstag da und man kann locker mit 23er Schlauchreifen fahren.

Ich bin sicher schon am Samstag da und man kann locker mit 23er Schlauchreifen fahren.

Hi Martin!
In Retz kenn ich diesmal leider niemand der uns die Gegend fahrradtechnisch etwas naeher bringen koennte....ich glaube auch dass ich eher zu der 10 Uhr Startgruppe gehoeren werde und erst am Sonntag am Morgen die Abnahme machen werde.

Servus,

bin auch dabei (aus Wien). Werde auch am Samstag die Abnahme durchführen, und am Flohmarkt stöbern. Fahrtechnisch warte ich die Bekanntgabe der Strecken ab. 2014 waren diese etwa 1 Monat vorher bekannt. Habe mich für die 70er angemeldet; mehr möchte ich meinem Oldie nicht antun.

P.S.: die Labestation war ein Hit!

...habe mich für die 210er angmeldet, weniger möchte ich meinem Oldie (Baujahr 1951) nicht antun.
:daumen: Das habe ich mir auch etwa so gedacht, und habe mich natürlich auch für diese "Kurzstrecke" entschieden. Mein Rad ist schliesslich auch ein paar Jahre jünger (1980), da muss es diese Distanz sein.

Ich will auch dort hin!!!
Ist aber weit und ich bin von der FW eingeteilt. :-(
Mal schauen, ob ich da was drehen kann.

:daumen: Das habe ich mir auch etwa so gedacht, und habe mich natürlich auch für diese "Kurzstrecke" entschieden. Mein Rad ist schliesslich auch ein paar Jahre jünger (1980), da muss es diese Distanz sein.
Tja... da ich die 70km Runde doch nicht alleine fahren will werde ich auch auf die ü200er mitkommen :-)
Wenn ich nach 100km platt bin kann ich ja im Notfall umkehren und zurückfahren.
:P

Ist aber weit und ich bin von der FW eingeteilt. :-(
Feuerwehr?
Tja... da ich die 70km Runde doch nicht alleine fahren will werde ich auch auf die ü200er mitkommen :)
Wenn ich nach 100km platt bin kann ich ja im Notfall umkehren und zurückfahren.
:p
Och, die 70er würdest Du aber nich alleine fahren :oops:..........:D

edit: Offiziell angemeldet (Status: Eingereicht).... Juchuh! :bier: Ick freu ma wie Bolle!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen hin zu fahren. Meine Freundin wollte auch mit. Das einzige Problem: Sie hat ein Colnago 1988xl mit Tricolor-Ausstattung. Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Rahmen und auch die Ausstattung ein Jahr zu jung... Wie streng ist die technische Abnahme?

Kann man bei einer Dame auf einem Colnago nein sagen?
Ich bin auch am überlegen hin zu fahren. Meine Freundin wollte auch mit. Das einzige Problem: Sie hat ein Colnago 1988xl mit Tricolor-Ausstattung. Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Rahmen und auch die Ausstattung ein Jahr zu jung... Wie streng ist die technische Abnahme?

Hatten uns die In Velo Veritas auch überlegt. Aufgrund der Entfernung, dachten wir, wir kommen schon am Freitag und bleiben bis Montag. Hängt momentan am fahrbaren Untersatz für die An- & Abreise.

Servus,

so viel ich weiss, benötigt du eine Rahmenschaltung und Käfige an den Pedalen.

Zurück