• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Isaac Impulse 2008 - NOS

Oliver '63

öfter mal die Wand anstarren
Bin beim Stöbern im www zufällig über diesen Isaac Impulse Rahmen aus 2008 gestolpert, der mich nicht mehr losließ. NOS in der Original-Box, gut und trocken gelagert, somit in Bestzustand. Am Montag habe ich ihn abgeholt 😊

20231216_110306.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Isaac Impulse 2008 - NOS
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TT02

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nice!

Das ist noch ein Rahmen wie er sein soll (für mein ästhetisches Empfinden) mit außen liegenden Zügen, BSA und Felgenbremsen!

Und der lagerte bei dir um die Ecke?
Oder am anderen Ende des Kontinents?

Werden wir einen Aufbauthread davon sehen? Das wäre schön. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nice!

Das ist noch ein Rahmen wie er sein soll (für mein ästetisches Empfinden) mit außen liegenden Zügen, BSA und Felgenbremsen!

Und der lagert bei dir um die Ecke?
Oder am anderen Ende des Kontinents?

Werden wir einen Aufbauthread davon sehen? Das wäre schön. 🙂
Die Merkmale waren auch Teil an meiner Entscheidungsgrundlage, zudem haben mir die Isaacs von velopope und Werner früher immer gut gefallen (ich meine, beides waren Sonic, also leichtere Impulse). Bin gerade in MUC wegen einiger Familienangelegenheiten und nun endlich auch Urlaub, das Isaac reist Ende Januar mit mir retour nach Adelaide, dort Aufbau mit Campa 11-fach und Fulcrum LR - wird hier dokumentiert ✔️

Ein sehr schöner Rahmen!

Hätte ich,wäre ich du...,auch genommen ;)
Allerdings kann dein isaac IMPULSE ästhetisch und emotional betrachtet meiner Meinung nach nicht mit deinem ehemaligen DARIO PEGORETTI und den anderen wunderschönen Rädern die du hattest mithalten:)

So gesehen für mich eine tolle Fahrmaschine und wie @paye schon geschrieben hat wäre ein Aufbauthread super!

Ich schick dir mal Bilder vom DARIO...

Hoi Oli

schön dich wieder hier zu sehen - das Issac wirst du bestimmt sehr schön aufbauen (wie immer) 🍻

viele Grüsse an die Familie!

Jens

Die Merkmale waren auch Teil an meiner Entscheidungsgrundlage, zudem haben mir die Isaacs von velopope und Werner früher immer gut gefallen (ich meine, beides waren Sonic, also leichtere Impulse). Bin gerade in MUC wegen einiger Familienangelegenheiten und nun endlich auch Urlaub, das Isaac reist Ende Januar mit mir retour nach Adelaide, dort Aufbau mit Campa 11-fach und Fulcrum LR - wird hier dokumentiert ✔️
...und wenn du dann von Down Under wiederum zurück kommst, bringst du mir das Legend bitte mit, ja 😉
VG
P.S.: Das BAUM wird gehegt, gepflegt und in Ehren gehalten

Sehr fein, das Impulse hätte ich einst auch fast gekauft. Vorne rum wars mir einwenig zu bullig. Hab mich dann für ein Stevens SCF entschieden.
Wird bestimmt ein cooler Aufbau.

Ein sehr schöner Rahmen!

Hätte ich,wäre ich du...,auch genommen ;)
Allerdings kann dein isaac IMPULSE ästhetisch und emotional betrachtet meiner Meinung nach nicht mit deinem ehemaligen DARIO PEGORETTI und den anderen wunderschönen Rädern die du hattest mithalten:)

So gesehen für mich eine tolle Fahrmaschine und wie @paye schon geschrieben hat wäre ein Aufbauthread super!

Ich schick dir mal Bilder vom DARIO...
Danke Dir. Lese ich das so, dass Du das Responsorium gekauft hast? Ist ein toller Rahmen und Pegos mit lackierter Gabel gibt es zudem nicht so häufig.
Ich bin glücklich, dass ich Räder wie ein Pego oder Baum fahren durfte. Bei jedem Transport, Biergartenparken oder ,Steinschlag' war die Sorge da, dass es der Lack was abbekommt, mir wurde das zu stressig, überzogen gesagt fahre ich meine Räder auch gern mal durch den Acker. Deine Bezeichnung Fahrmaschine trifft es gut: soll gut laufen und wenn was drankommt, soll der Verlust an Herzblut überschaubar bleiben. Zudem freue ich mich, wenn heute andere Kollegen Spaß an einem schönen Rahmen a la Pego haben, so bleibt man in guter Erinnerung 😊
Hoi Oli

schön dich wieder hier zu sehen - das Issac wirst du bestimmt sehr schön aufbauen (wie immer) 🍻

viele Grüsse an die Familie!

Jens
Gleichfalls und liebe Grüße retour.

Das Wichtigste in dieser Zeit hat keiner erwähnt...
Ich und bestimmt alle hier im Forum die dich kennen wünschen dir und deiner Familie schöne Weihnachten,Gesundheit,viele Radkilometer und komm gut ins neue Jahr🎄🎉:daumen:

G'day,Mate!
Thomas

Hallo Sigi Sommer und Gammler...schön, von dir zu lesen !
ich erinnere mich gerne an deine schönen Geschichten im TF... :bier:

...das mit den Fahr-Maschinen ist mir sehr vertraut- die unvermackten, neuwertigen, ungefälschten Beauties stehen bei mir eher als museale Staubfänger rum oder mussten/durften gehen

...und wenn du dann von Down Under wiederum zurück kommst, bringst du mir das Legend bitte mit, ja 😉
VG
P.S.: Das BAUM wird gehegt, gepflegt und in Ehren gehalten
Der Gedanke mit dem Legend ist nicht so weit hergeholt. Wenn Du bis zum nächsten geplanten Besuch Frühling '25 Zeit hast, sollten wir via PN weiterschreiben, ich kann auch mal schauen, wie viel ein Überseeversand kostet. Und dass das Bäumchen bei Dir in besten Händen ist, weiß ich und freut mich sehr 😊

Das Wichtigste in dieser Zeit hat keiner erwähnt...
Ich und bestimmt alle hier im Forum die dich kennen wünschen dir und deiner Familie schöne Weihnachten,Gesundheit,viele Radkilometer und komm gut ins neue Jahr🎄🎉:daumen:

G'day,Mate!
Thomas

Hallo Sigi Sommer und Gammler...schön, von dir zu lesen !
ich erinnere mich gerne an deine schönen Geschichten im TF... :bier:

...das mit den Fahr-Maschinen ist mir sehr vertraut- die unvermackten, neuwertigen, ungefälschten Beauties stehen bei mir eher als museale Staubfänger rum oder mussten/durften gehen
Vielen Dank, liebe Kollegen. Wegen Umzug und viel Hausumbau sind meine Forenaktivitäten etwas liegen geblieben und wenn mal Zeit war, hocke ich lieber auf dem Bock 😁
Euch auch ein frohes Fest und schöne Feiertage - Kette rechts & ride safely!

Der Gedanke mit dem Legend ist nicht so weit hergeholt. Wenn Du bis zum nächsten geplanten Besuch Frühling '25 Zeit hast, sollten wir via PN weiterschreiben, ich kann auch mal schauen, wie viel ein Überseeversand kostet. Und dass das Bäumchen bei Dir in besten Händen ist, weiß ich und freut mich sehr 😊
Das ist ein super Plan....ich warte gern bis zum Frühling 2025! Das passt, dann ist ja auch ne gewisse Zeit vergangen und ich kann meiner Frau die Dringlichkeit für so ein Projekt "verkaufen" 😉

Nein ganz im Ernst, ich melde hiermit schon mal mein Interesse an....aber nur das Rahmenset, wie gehabt, ja?!

Überseeversand etc. ne lass mal, das ist zu kompliziert. Ab jetzt dann ca. 1,5 Jahre....da hab ich was worauf ich mich freuen könnte. Hab noch ne komplette Gruppe bei mir rumliegen...die würde ich dafür reservieren. Natürlich ohne Verbindlichkeiten, auch von deiner Seite, ganz klar.

Aber wie gesagt, ich lasse mich hiermit auf die Warteliste setzen wenn du es dann tatsächlich mitbringen würdest.

Viele Grüße und ich bin dann mal voller Vorfreude ;)

P. S.: kannst mir gern noch mal ein paar Bilder zukommen lassen....die häng ich mir dann schon mal auf 😁

Ja, spätesten ab diesen Generationen -ab ca. 2006/7 (das Impulse ist 2008?)
waren die Carbonrahmen schon richtig gut :daumen: -und kosten heut nix mehr...
eine Spielwiese vom feinsten also 😅

Bin glücklich mit ein paar solchen Geräten .....du erlaubst ( als amuse gueule ...sozusagen...)

Mit dem R3 bin ich heut bei schönstem Wetter 70 km glücklich geworden !!
C110F628-968E-4240-917E-91B78F955FB3.jpeg
B1F698A2-8E4E-41BC-9728-6CDF4B4359FB_1_201_a.jpeg

Ja, spätesten ab diesen Generationen -ab ca. 2006/7 (das Impulse ist 2008?)
waren die Carbonrahmen schon richtig gut :daumen: -und kosten heut nix mehr...
eine Spielwiese vom feinsten also 😅

Bin glücklich mit ein paar solchen Geräten .....du erlaubst ( als amuse gueule ...sozusagen...)

...
Nur zu ... schöne Räder sind immer willkommen 😊
Da bin ich ganz bei Dir, ältere C-Rahmen etwas schlankerer Bauart fahre ich mittlerweile bevorzugt. Das sind meine beiden Retro-Becher: ein 2005er TCR Advanced SL T-Mobile Edition und ein VXRS Ulteam von 2006.
2023-12-20_03-58-47.jpg

2023-12-20_03-58-10.jpg

Hier noch einige Impressionen vom Rahmen.

20231216_110055.jpg
20231216_110212.jpg
20231216_105811.jpg
20231216_110017.jpg

Den Übergang vom Oberrohr zu den Sitzstreben finde ich übrigens sehr gelungen.

20231216_110136.jpg

Lager ist ein BSA - was anderes als eine Gewindeaufnahme für's Innenlager kommt nicht in meinen Stall.

20231216_105954.jpg

In älteren Forenbeiträgen auf roadbikereview oder bei den weenies liest man vereinzelt von Knarzgeräuschen, die möglicherweise von den verschraubten Aufallenden stammen, so ganz klar wurde das wohl nicht erforscht ...

Anhänge

• 20231216_110055.jpg
    20231216_110055.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch, gefällt mir gut.

Was hast du dafür investieren müssen (alter Rahmen NOS)?
Mittlere dreistellige Summe, obere dreistellige, vierstellige Summe?

Würde mich nur prinzipiell interessieren welchen Marktwert solche alte Schätzchen aus der früheren Carbonphase heute noch haben (fahre selbst ua. einen 2005er Carbonrahmen).

Die verschaubten Ausfallenden gabs damals öfters. Das war nicht die cleverste Sache. Bei meinem SCF hielt das ganze zwar 100k km, aber wenns durchknackt hast nen Totalschaden.

Anhänge

• 20180513_092851.jpg
    20180513_092851.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 91
  • 20180513_092707.jpg
    20180513_092707.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 94
  • Foto0310.jpg
    Foto0310.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten