• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Isaac Impulse 2008 - NOS

Anzeige

Re: Isaac Impulse 2008 - NOS
Keramik Fett aufs Sitzpolster!? 🤔

🤣
Fast 😁

Da hinten lugt die rechte Kante eines älteren Selle San Marco Aspide hervor:

Img_2024_02_10_17_44_21~2.jpeg

Der ist mbMn (optisch) den aktuell vom TE verwendeten Sätteln im Aufbau sehr ähnlich.
Bis auf die hängende Nase.
Da muss ich immer an sowas denken:

Img_2024_02_10_17_51_12.jpeg

Jetzt aber schnell weg hier 🫣

Sehr schön, irgendwie hat, zumindest meiner Mng, nach, dieser damals stark polarisierende Rahmen den Lauf der Zeit dann doch ziemlich gut überstanden.

Sehe ich absolut genau so!
Ist echt schön geworden, Gratulation! War schon der Roll Out?
Merci! Nein, nach 14 Tagen krank mit zeitgleich Umbau am Haus bin ich ziemlich leer, war gestern mal wieder auf einer kurzen Runde, macht aber derzeit noch keinen Unterschied, ob ich auf einem Odelwagen oder einer Rennfeile sitze. Evtl. gegen Ende kommender Woche. Bei näherer Sicht sollte der Sattel noch leicht nach vorn geneigt werden und die Ergos ein paar Grad nach unten - Entscheidung auf der Jungfernfahrt.

Auf der Suche nach einer Campa SR 11-fach Gruppe für mein Pegoretti bin ich fündig geworden. ,Dummerweise' hing auch noch ein passendes Isaac Impulse als Komplettrad mit dran 😅

Rahmen dürfte so von 2005/06 sein. Gefällt mit mit einigen Details wie die Zugführung durchs Steuerrohr sogar besser als mein bisheriger, bin mir aber noch nicht sicher was ich mit dem Rahmen machen werde. Der bleibt erstmal in München, Gruppe nehme ich mit und nächstes Jahr mal weitersehen 😇

Zustand ist übrigens ausgezeichnet, man findet kaum Gebrauchsspuren.

Screenshot_20241112_134443_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20241112_134422_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20241112_135330_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20241112_135305_Kleinanzeigen.jpg

Absolut - sowas generiert Entscheidungsstress 😉

Zu den Cosmic Carbon SLR Lufrädern habe ich noch keine richtige Meinung. Das Rad wie auf dem Bild liegt bei exakt 7,0 kg an der Kofferwaage, daher vermute ich, sind die Mavics nicht so schwer - vllt so bei 1.600g? Eigentlich mag ich keine FTS-L Freiläufe, hatte damit früher an einem MTB-LR immer wieder etwas Nerv, da die Lager von Nabe + Freilauf mit einer Schraube fixiert werden. Egal, wenn diese hier laufen, würde ich sie in MUC und Umgebung fahren.

...

Zu den Cosmic Carbon SLR Lufrädern habe ich noch keine richtige Meinung. Das Rad wie auf dem Bild liegt bei exakt 7,0 kg an der Kofferwaage, daher vermute ich, sind die Mavics nicht so schwer - vllt so bei 1.600g? Eigentlich mag ich keine FTS-L Freiläufe, hatte damit früher an einem MTB-LR immer wieder etwas Nerv, da die Lager von Nabe + Freilauf mit einer Schraube fixiert werden. Egal, wenn diese hier laufen, würde ich sie in MUC und Umgebung fahren.
Du würdest diese Mavic Laufräder dann in einem anderen Rad rund um MUC einsetzen?
Denn die SR soll ja wohl demontiert werden von diesem Isaac.
Und dieser zweite Isaac sucht noch nach seiner Bestimmung ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt nicht genau welche das sind, aber wenn es die SL aus ca. 2011 sind sollten sie bei 1755 liegen. Nicht leicht, für damalige Verhältnisse aber schnell und hat seine Liebhaber. Und in Combi mit dem Rahmen sowieso top!

Du würdest diese Mavic Laufräder dann in einem anderen Rad rund um MUC einsetzen?
Denn die SR soll ja wohl demontiert werden von diesem Isaac.
Und dieser zweite Isaac sucht noch nach seiner Bestimmung ...

Alles korrekt. Ich bring halt nur die Gruppe gewichtsmäßig zusätzlich im Fluggepäck unter, mehr nicht. Habe in MUC mein Giant TCR Advanced SL T-Mobile Edition von 2005, da kann ich mir die Mavics auch gut dran vorstellen. Wenn ich zukünftig Sehnsucht nach dem Isaac Rahmen verspüre, nehme ich den auf der nächsten Reise mit ...

Sehe jetzt nicht genau welche das sind, aber wenn es die SL aus ca. 2011 sind sollten sie bei 1755 liegen. Nicht leicht, für damalige Verhältnisse aber schnell und hat seine Liebhaber. Und in Combi mit dem Rahmen sowieso top!
Es sind SLR mit Carbonspeichen, die sind wohl ein paar Gramm leichter. Bin derzeit radlos in D'dorf, wenn ich vor Rückreise wieder kurz in MUC bin, wiege ich die Teile mal.

Wieder retour in MUC habe ich das Rad nun zerlegt.
Zustand vom Rahnen ist ausgezeichnet, fast makellos und hat keinerlei Chips. Auch die Ausfaller zeigen kaum Spuren, das Rad wurde wenig gefahren.

20241203_135403.jpg
20241203_135436.jpg

SR ist etwas aufgebläht, dafür im Seitenprofil deutlich schlanker als am anderen Rahmen.

20241203_135510.jpg

Aluinsert für die Stütze. Muss mal nachsehen bzw. tasten, wie lang die Hülse ist. Vermutlich ein Feature früherer Carbonfertigung obwohl ich sowas auch von Rahmen aus den Nullerjahren nicht kenne und der hier müsste so von 2005 herum sein.

20241203_135559.jpg
20241203_135448.jpg
20241203_135526.jpg

Zurück
Oben Unten