• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Hoffentlich kommen da noch ein paar solche Tage. Vielleicht auch in der kommenden Woche? ;)

Schlaf gut ;) Ich werd mich auch langsam verziehen :rolleyes:

Haaaallllooooo!!??!!
Wie ich sehe, war ihr ja mal richtig fleissig die letzten 3 Wochen...
Und ihr seid ja mal alle richtig gut gelaunt. Ausser das Wetter, das spielt noch nicht so richtig mit, aber dem Schwein werden wir schon schlachten.
War zufällig einer von euch beim Bergzeitfahren in Bad Mergentheim?

Wir sind IMMER fleißig! Und manchmal fahren wir sogar ein bißchen Rad :rolleyes:

Nein, ich war nicht in Mergentheim. Wo war da denn das Bergzeitfahren? Ich war statt dessen hier.

Haaaallllooooo!!??!!
Wie ich sehe, war ihr ja mal richtig fleissig die letzten 3 Wochen...
Und ihr seid ja mal alle richtig gut gelaunt. Ausser das Wetter, das spielt noch nicht so richtig mit, aber dem Schwein werden wir schon schlachten.
War zufällig einer von euch beim Bergzeitfahren in Bad Mergentheim?

Ja Hallo Urlauber und guten Morgen auch :) wie war es? Wo warste denn?

Wir sind nicht nur IMMER fleißig wie Kollege inCUBEus geschrieben hat, sondern auch IMMER gut gelaunt :D

Das Wetter tragen wir mit Fassung, nehmen es wie es ist. Meistens passt es ja. Bergzeitfahren in Bad Mergentheim? Hab nichts darüber gelesen, geschweige denn gewusst.

Wenn du nun schon wieder im Ländle bist...was ist mit heute Abend? Wir sind auf der Muswiese. Einheimische Radler gepaart mit Forumsradlern.

Sprich :bier:

Ja Hallo Urlauber und guten Morgen auch :) wie war es? Wo warste denn?

Hi und guten Morgen auch,
es war, wie Urlaub immer ist, viel zu kurz, aber wirklich schön. Ich hab die kleine Insel Bali etwas unsicher gemacht. Geiles Wetter, nicht zu heiß, weil immer Wind ging, gutes Essen (was man mir auch ansieht :p), viel zu sehen, einfach echt schön dort :love:

Wir sind nicht nur IMMER fleißig wie Kollege inCUBEus geschrieben hat, sondern auch IMMER gut gelaunt :D
Das Wetter tragen wir mit Fassung, nehmen es wie es ist. Meistens passt es ja. Bergzeitfahren in Bad Mergentheim? Hab nichts darüber gelesen, geschweige denn gewusst.
Wenn du nun schon wieder im Ländle bist...was ist mit heute Abend? Wir sind auf der Muswiese. Einheimische Radler gepaart mit Forumsradlern.
Sprich :bier:

Hab ich gesehen und gelesen, dass ihr fleissig gewesen seid. Aber der Arbeitsalltag hat einen schnell wieder eingeholt und wie es der Teufel so will, muss ich heute gleich mal wieder auf nen kleinen Terminmarathon, der erst morgen Abend endet. Somit ist deine Frage nach der Muswiese leider hinfällig :mad:
Habe gedacht ich kann ein wenig Sonnenschein mitbringen, aber leider hatte ich schon Übergepäck :D

Wir sind IMMER fleißig! Und manchmal fahren wir sogar ein bißchen Rad :rolleyes:
Nein, ich war nicht in Mergentheim. Wo war da denn das Bergzeitfahren? Ich war statt dessen hier.

Ich hatte gedacht, dass euch das hier vielleicht was sagt.
Ich war im letzten Jahr dort und hab mir das mal angesehen. Dieses Jahr war ich ja leider verhindert ;)
Wobei ich den Ahornboden, an dem Herr Incubeus war, wohl vorgezogen hätte...

...

...

mir das mal angesehen. Dieses Jahr war ich ja leider verhindert ;)
Wobei ich den Ahornboden, an dem Herr Incubeus war, wohl vorgezogen hätte...

Moin,

wollte nur noch mal in Erinnerung bringen, daß wir ja mal ne Runde zusammen fahren wollten (da war doch mal was vor ein paar Wochen :)) und ich die gemeinsame Runde mit ein paar Sportsfreunden aus dem Frankenland erwähnt hatte. Das ganze findet nun nächsten Sonntag statt. Also, junger Mann, wie sieht´s aus ? Das vH und der Herr inCUBEus haben diesen Termin schon gebucht :).
Hab keine Ahnung, wie fit Du bist. Wenn´s Dir zu viel sein sollte, kannst ja einfach eine Teilstrecke fahren (wie das vH wohl auch ?) und man/frau trifft sich am späten Nachmittag wieder zum Abschluß .

Moin,
wollte nur noch mal in Erinnerung bringen, daß wir ja mal ne Runde zusammen fahren wollten (da war doch mal was vor ein paar Wochen :)) und ich die gemeinsame Runde mit ein paar Sportsfreunden aus dem Frankenland erwähnt hatte. Das ganze findet nun nächsten Sonntag statt. Also, junger Mann, wie sieht´s aus ? Das vH und der Herr inCUBEus haben diesen Termin schon gebucht :).
Hab keine Ahnung, wie fit Du bist. Wenn´s Dir zu viel sein sollte, kannst ja einfach eine Teilstrecke fahren (wie das vH wohl auch ?) und man/frau trifft sich am späten Nachmittag wieder zum Abschluß .
Richtig, da war doch was. Aber nachdem das ja ursprünglich letztes WE geplant war, und ich auf ne goldene Hochzeit eingeladen war, habe ich den Termin ad acta gelegt.
Um vorzugreifen, ich hab die letzen 4 Wochen rein gar nichts gemacht. Ich bin völlig ausser Form :eek:!
Ausser mein Körper, der hat an runder Form gewonnen (das gute Essen im Urlaub und die VIIIEEEEELLLLEEE Bewegung!) :heul: :wut:
Sorry, aber das wird bei mir dieses WE nichts. Leider. Hätte mich wirklich gereizt, euch mal in realer Umgebung kennen zu lernen und mal mit euch zusammen ne Runde zu drehen, noch dazu, weil ihr ja immer ne richtig schöne Route für diese Zusammenkunft wählt, was man so liest.

Schade, wenns nicht klappt :( Aber hoffentlich sehen wir uns dann mal im Hohenlohischen für eine Tour ;)

Wie wärs eigentlich mit einem eigenen hohenlohischen Winterpokalteam? Das wär auch ein idealer Anreiz um über den Winter ein bißchen in Form zu bleiben (konditionell wie auch körperlich ;) ). Das soll/muß auch gar nicht in einem extremen Wettstreit ausarten - jeder so wie er mag und kann. Ein prominentes Teammitglied hab ich bereits schon verpflichten können: Nach stundenlangem Überreden hat Miss Huhn bereits zugesagt :jumping:

Mal kurz Hallo sag.....

Zu der Frankentour....vH wird mit 1000%iger Sicherheit nur eine verkürzte Runde fahren. Seit Wochen habe ich beruflich Vollstress ohne Ende und bin auch nicht mehr viel seit dem Ötztaler WE geradelt.
Kräftemäßig kann ich auch nichts mehr rausdrücken. Und so einen Scheiß wie beim Forumsharzi letztes Jahr im Oktober, als mich bei einem Sturz vor lauter Schwäche fast 2 Busse überrollt hätten, mache ich ganz bestimmt nicht mehr. Ich habe auch noch eine Verantwortung gegenüber meinen Kindern.

Auf deutsch.....die Strecke, die ich fahren werde, wird nur so lange und in dem Tempo gefahren, dass ich noch Spaß und Freude daran habe.

Eine Landkarte von der dortigen Region habe ich...super gute sogar. Ich muss nur noch wissen, wo man sich zum Essen trifft.

Ich fahre allerdings bereits am Samstag nach München und besuche noch Oma und Opa.

Wie wärs eigentlich mit einem eigenen hohenlohischen Winterpokalteam? Das wär auch ein idealer Anreiz um über den Winter ein bißchen in Form zu bleiben (konditionell wie auch körperlich ;) ). Das soll/muß auch gar nicht in einem extremen Wettstreit ausarten - jeder so wie er mag und kann. Ein prominentes Teammitglied hab ich bereits schon verpflichten können: Nach stundenlangem Überreden hat Miss Huhn bereits zugesagt :jumping:

:love:

Gib ruhig zu, dass du mir Schläge angedroht hast :eek::eyes:

Ne im ernst....ein Extrem-Wettstreit ist mit mir nicht drin. Ich verdiene mein Geld nicht mit Rad fahren, aber mit meinem Job und der wiederum ermöglicht mir u.a. den Kauf eines Rennrades.

Und jetzt gehe ich Mittagessen kochen....ciao

Mal kurz Hallo sag.....

Zu der Frankentour....vH wird mit 1000%iger Sicherheit nur eine verkürzte Runde fahren.
Auf deutsch.....die Strecke, die ich fahren werde, wird nur so lange und in dem Tempo gefahren, dass ich noch Spaß und Freude daran habe.

... .

Ist doch klar - was glaubst Du, was ich mache :) ? In der ersten Rückbaustufe läßt Du einfach das Sudelfeld aus - sind dann noch ca. 90 km und ca. 1200 HM :), nimmst aber das Valepp mit. Da lassen sich auf Wunsch ganz einfach noch einige Erleichterungen einbauen. Können wir ja am Sonntag bequatschen ... .

@Igliman: Ja, schade, dann ein anderes Mal :).

Schade, wenns nicht klappt :( Aber hoffentlich sehen wir uns dann mal im Hohenlohischen für eine Tour ;)
Na das hört sich doch richtig gut an! Super Idee. Da könnte man die Motivation u.U. besser aufrecht erhalten.
Also, wenn die Planungen in die nächste Runde gehen und ich mich mal genauer über den Winterpokal schlau gemacht habe, dann würde ich gerne mitmachen!

:love:

Gib ruhig zu, dass du mir Schläge angedroht hast :eek::eyes:

Ne im ernst....ein Extrem-Wettstreit ist mit mir nicht drin. Ich verdiene mein Geld nicht mit Rad fahren, aber mit meinem Job und der wiederum ermöglicht mir u.a. den Kauf eines Rennrades.

Und jetzt gehe ich Mittagessen kochen....ciao

Sowas würd ich NIE zugeben :D

Um einen Extremwettstreit gehts auch gar nicht. Eher eine persönliche Motivationshilfe um sich über den Winter vielleicht mal leichter aufzuraffen ;) Einen Preis oder Gewinn gibts ja auch nicht - nur die eigene Kondition im Frühjahr.

Ich hab jetzt mal "Team Hohenlohe" angelegt. Wer beitreten möchte, einfach hier nach dem Team suchen und dann beitreten. Ich schalte das dann frei. Maximal 5 Leute können in einem Team sein. Wenn es dann am 3. November los geht, könnt ihr eure Rad- und Laufeinheiten sowie sonstige Sportarten eintragen, die dann wieder Winterpokalpunkte geben. Das Ende des Winterpokals ist dann am 29. März.

Ist doch klar - was glaubst Du, was ich mache :) ? In der ersten Rückbaustufe läßt Du einfach das Sudelfeld aus - sind dann noch ca. 90 km und ca. 1200 HM :), nimmst aber das Valepp mit. Da lassen sich auf Wunsch ganz einfach noch einige Erleichterungen einbauen. Können wir ja am Sonntag bequatschen ... .

Dann bis Sonntag :wink2:

Den Backautomaten habe ich gestern schon mal aus dem Keller gekramt :)

Na das hört sich doch richtig gut an! Super Idee. Da könnte man die Motivation u.U. besser aufrecht erhalten.
Also, wenn die Planungen in die nächste Runde gehen und ich mich mal genauer über den Winterpokal schlau gemacht habe, dann würde ich gerne mitmachen!

Die Planung ist schon in der nächsten Runde....du darfst dich anmelden :D

Sowas würd ich NIE zugeben :D

Um einen Extremwettstreit gehts auch gar nicht. Eher eine persönliche Motivationshilfe um sich über den Winter vielleicht mal leichter aufzuraffen ;) Einen Preis oder Gewinn gibts ja auch nicht - nur die eigene Kondition im Frühjahr.

Ich hab jetzt mal "Team Hohenlohe" angelegt. Wer beitreten möchte, einfach hier nach dem Team suchen und dann beitreten. Ich schalte das dann frei. Maximal 5 Leute können in einem Team sein. Wenn es dann am 3. November los geht, könnt ihr eure Rad- und Laufeinheiten sowie sonstige Sportarten eintragen, die dann wieder Winterpokalpunkte geben. Das Ende des Winterpokals ist dann am 29. März.

Das Problem ist nicht....sich aufzuraffen....sondern der akute Zeitmangel.
Hab mich aber jetzt angemeldet.....manchmal muss man eben auch "Dummheiten" machen :p:dope:

Die Planung ist schon in der nächsten Runde....du darfst dich anmelden :D

Das Problem ist nicht....sich aufzuraffen....sondern der akute Zeitmangel.
Hab mich aber jetzt angemeldet.....manchmal muss man eben auch "Dummheiten" machen :p:dope:

Vielen Dank für deine grenzenlose Güte :D!!

Hab jetzt auch mal den "berüchtigten" Mitgliedsantrag gestellt ;)

Ich muss dir aber recht geben, der akute Zeitmangel kann seinem liebsten Hobby immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung machen. Wobei es bei mir, wenn ich mal Zeit habe, oft auch an der Motivation mangelt, gerade in der dunklen / kalten Jahreszeit!
Aber jetzt hab ich ja nen Grund, mich aufzuraffen...

Willkommen im Team :dope:

Dann kann der 3. November ja kommen ;)

mahlzeit ihr dinger.....

hab auch nen antrag für ne mitgliedschaft stellen müssen:)
war noch nie beim winterpokal dabei.....welche aktivitäten zählen denn da alles?

extreme glühwein drinking gilt da auch:confused:

Mahlzeit ;)

Hab Dich auch aufgenommen ;)

Hier sind die Regeln zum Winterpokal. Radfahren und alternativ Skilanglauf ergibt einen Punkt pro 15 Minuten. Laufen ergibt einen Punkt je 20 Minuten. Alternative Sportarten ergeben 2 Punkte, allerdings erst ab einer Länge von 30 Minuten und egal wie lange die Einheit insgesamt ist.

Extrem Glühweindrinking zählt also erst ab 30 Minuten :rolleyes:

mahlzeit ihr dinger.....

hab auch nen antrag für ne mitgliedschaft stellen müssen:)
war noch nie beim winterpokal dabei.....welche aktivitäten zählen denn da alles?

extreme glühwein drinking gilt da auch:confused:

Brav....Easy macht auch noch mit...wußte ich es doch, ich kann mich auf meine Männers verlassen :D

Und nun müssen wir unseren Teamleiter noch entsprechend erziehen....ihm beibringen, was wir alles so an Extrem-Dingens gewertet haben wollen :dope:

Hier sind die Regeln zum Winterpokal. Radfahren und alternativ Skilanglauf ergibt einen Punkt pro 15 Minuten. Laufen ergibt einen Punkt je 20 Minuten. Alternative Sportarten ergeben 2 Punkte, allerdings erst ab einer Länge von 30 Minuten und egal wie lange die Einheit insgesamt ist.

Extrem Glühweindrinking zählt also erst ab 30 Minuten :rolleyes:

Gratuliere zu deinem neuen Job als Teamleiter. Hast dir ja das beste Team rausgesucht :floet: wir haben nämlich nie Zeit zum Rad fahren.

Ständig müssen wir auf ein Fest. Muswiesenfest ist rum und schon kommen neue Termine.
Heizungsfest....da müssen alle im Bikini oder in der Badehose kommen :eek:
Abgrillfest....muss ich wohl nicht erklären
Karpfenfest....auch klar
Weihnachtsmarkt mit Glühwein...auch klar
Spannerfest.....das erkläre ich jetzt lieber mal nicht.

Aber du darfst zu allen Festivitäten mitkommen.....als Teamchef :love:

Und nun müssen wir unseren Teamleiter noch entsprechend erziehen....ihm beibringen, was wir alles so an Extrem-Dingens gewertet haben wollen :dope:

Was die Wertung und Berücksichtigung der "besonderen" alternativen Sportarten angeht, da sind eurem Teamleiter allerdings auch die Hände gebunden :eyes:

Gratuliere zu deinem neuen Job als Teamleiter. Hast dir ja das beste Team rausgesucht :floet: wir haben nämlich nie Zeit zum Rad fahren.

Ständig müssen wir auf ein Fest. Muswiesenfest ist rum und schon kommen neue Termine.
Heizungsfest....da müssen alle im Bikini oder in der Badehose kommen :eek:
Abgrillfest....muss ich wohl nicht erklären
Karpfenfest....auch klar
Weihnachtsmarkt mit Glühwein...auch klar
Spannerfest.....das erkläre ich jetzt lieber mal nicht.

Aber du darfst zu allen Festivitäten mitkommen.....als Teamchef :love:

Spannerfest :eek:

Ich glaub, ich hab mir doch das richtige Team ausgesucht - auch wenn wir erst gar nicht zum Radeln kommen wegen all den Festivitäten :cool:

Ich seh schon - wir werden viel Spaß haben über den Winter :daumen:

Zurück
Oben Unten