• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

@ElBarto-Streamer

Die Cröffelbacher Steige ist zwar schön, hat nur verdammt hohes Verkehrsaufkommen, gerade die vielen LKW sind fies, das macht dann keinen Spass mehr. Wenn ich die fahre, dann nur sonntags ganz früh - da geht's. Ansonsten SHA lieber Wolpertshausen-Unterscheffach-Tüngental. Da herrscht kaum Verkehr, knackige Steigungen inklusive.

Der Hesselberg kommt immer gut. Aber hier gilt bei mir die Devise: Entweder an einem Wochentag oder - wenn am Wochenende - früh morgens. Der Ausflüglerverkehr beispielsweise Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter nervt. Außer, es regnet. Dann hat man seine Ruhe. :)

Gibt's dieses Jahr die Tour de Hesselberg eigentlich wieder? Ich will da mal starten und die rote Laterne ergattern. :D

Gruß cyc

Statt der Cröffelbacher Steige gibt es noch eine schöne Alternative.

Ich setze jetzt mal euren Ausgangspunkt Tüngental voraus.....
Tüngental, Veinau, dann ein Stück auf der Bundesstraße bergab und links abbiegen nach Geislingen.
In Geislingen geht eine Straße HOCH über Hohenberg nach Wolpertshausen. Zur Orientierung....die Straße verläuft unter der Kochertalbrücke hoch. Es kommen aber fast gar keine Autos.

Hesselberg - doch ja, ein nettes Huppsele in der Nähe. Ob es die Tour de Hesselberg wieder gibt, das weiß ich allerdings nicht. Denke schon.
Ansonsten machen wir eine Hohenlohe - Tour de Hesselberg. Den Bergsekt nehmen wir dann wieder in Dinkelsbühl ein. Die rote Laterne gibts da zumindest nicht.

Ich häng euch mal ein Foto vom Anstieg in Geislingen und vom Bergsekt an. Da kommt dann so richtig Vorfreude auf die kommenden Monate auf. :D:feier:

Anhänge

• IMG_6934 Abfahrt nach Geislingen.jpg
    IMG_6934 Abfahrt nach Geislingen.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_4928 Bergsekt.jpg
    IMG_4928 Bergsekt.jpg
    58 KB · Aufrufe: 84

Statt der Cröffelbacher Steige gibt es noch eine schöne Alternative.

Ich setze jetzt mal euren Ausgangspunkt Tüngental voraus.....
Tüngental, Veinau, dann ein Stück auf der Bundesstraße bergab und links abbiegen nach Geislingen.
In Geislingen geht eine Straße HOCH über Hohenberg nach Wolpertshausen. Zur Orientierung....die Straße verläuft unter der Kochertalbrücke hoch. Es kommen aber fast gar keine Autos.

Hesselberg - doch ja, ein nettes Huppsele in der Nähe. Ob es die Tour de Hesselberg wieder gibt, das weiß ich allerdings nicht. Denke schon.
Ansonsten machen wir eine Hohenlohe - Tour de Hesselberg. Den Bergsekt nehmen wir dann wieder in Dinkelsbühl ein. Die rote Laterne gibts da zumindest nicht.

Ich häng euch mal ein Foto vom Anstieg in Geislingen und vom Bergsekt an. Da kommt dann so richtig Vorfreude auf die kommenden Monate auf. :D:feier:

Geislingen kenne ich auch, allerdings habe ich einen anderen Ausgangspunkt. Ich bin das schon oft aus der anderen Richtung gefahren. Ich komme dann von Langenburg-Bächlingen-Nesselbach-Braunsbach-Geislingen und fahre Cröffelbach zurück.

Bergsekt? Ich bin dabei :D
Es darf Frühling werden, die Vorfreude steigt. :feier:

Geislingen kenne ich auch, allerdings habe ich einen anderen Ausgangspunkt. Ich bin das schon oft aus der anderen Richtung gefahren. Ich komme dann von Langenburg-Bächlingen-Nesselbach-Braunsbach-Geislingen und fahre Cröffelbach zurück.

Bergsekt? Ich bin dabei :D
Es darf Frühling werden, die Vorfreude steigt. :feier:

Jau, aber statt Cröffelbach kannste über Geislingen - Wolpertshausen und zurück zu deinem Ausgangspunkt flitzen. ;)

Bergsekt und Vorfreude.....ich sehe schon, das passt supi :feier::love:

Jo Geislingen kenne ich auch ist auch recht nett
Bin so ne Art Bergziege ,deswegen such ich immer so was:D

Aber naja bald bin ich wieder im Lande und dann mache ich wieder Crailsheim,Ellwangen und Co. unsicher *gg*

Jau, aber statt Cröffelbach kannste über Geislingen - Wolpertshausen und zurück zu deinem Ausgangspunkt flitzen. ;)

Bergsekt und Vorfreude.....ich sehe schon, das passt supi :feier::love:

Cool, da bin ich noch nicht gefahren. Von Ilshofen aus gesehen geht's doch dann am Ortausgang Wolpertshausen rechts die Mini-Straße ab, richtig? Hab mal in der Karte geschaut - aber ich und Karten lesen.... :rolleyes::D
Danke für den Tipp, die Radler-freundliche Cröffelbach-Umgehung muss ich baldmöglichst mal testen.

Cheers :feier:

Hmm, Richtung Langenburg und Ellwangen war ich erst letzten Monat auch unterwegs :rolleyes:

Aber Cröffelbach und die Umgehung muß ich bei Gelegenheit auch mal testen ;)

@ElBarto-Streamer

Die Cröffelbacher Steige ist zwar schön, hat nur verdammt hohes Verkehrsaufkommen, gerade die vielen LKW sind fies, das macht dann keinen Spass mehr. Wenn ich die fahre, dann nur sonntags ganz früh - da geht's. Ansonsten SHA lieber Wolpertshausen-Unterscheffach-Tüngental. Da herrscht kaum Verkehr, knackige Steigungen inklusive.

Der Hesselberg kommt immer gut. Aber hier gilt bei mir die Devise: Entweder an einem Wochentag oder - wenn am Wochenende - früh morgens. Der Ausflüglerverkehr beispielsweise Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter nervt. Außer, es regnet. Dann hat man seine Ruhe. :)

Gibt's dieses Jahr die Tour de Hesselberg eigentlich wieder? Ich will da mal starten und die rote Laterne ergattern. :D

Gruß cyc

Hallo Zusammen!

Hier meldet sich Einer aus dem "Team Frankenitaliener" zur Frage ob die "Tour de Hesselberg" wieder stattfindet...
Also, die 11.Tour ist wohl in Planung und wird wahrscheinlich irgendwann Mitte Juli stattfinden, Ihr könnt da einfach immer wieder mal unter "Tour de Hesselberg" bzw. "Region Hesselberg" reingoogeln da wird`s demnächst schon mal reinkommen. Unter "Tour de Hesselberg" gibt`s auch einen Newsletter, hat bei mir allerdings noch nie funktioniert...

Das Rennen selbst ist Klasse, geht allerdings nicht den Berg rauf wie bei der Deutschland-Tour, sondern dreimal herum,Start in Wassertrüdingen ca. 75 km.:cool:

Falls einer von Euch mal in der Dinkelsbühler Umgebung unterwegs ist können wir uns gerne zu ein paar gemeinsamen km`s treffen, vorher halt im Thread ankündigen (Datum/Strecke/Zeit), vielleicht klappt`s ja das eine oder andere Mal.

Ansonst viel Spass beim Punktesammeln!

Grüße vom
Cubenutzer:)

Jo Geislingen kenne ich auch ist auch recht nett
Bin so ne Art Bergziege ,deswegen such ich immer so was:D

Aber naja bald bin ich wieder im Lande und dann mache ich wieder Crailsheim,Ellwangen und Co. unsicher *gg*

Das kommt mir doch soooooooooo bekannt vor....ne Strecke ohne Berge ist keine gescheite Radstrecke....sagt das Berghuhn :D

Übrigens....ich war heute schon bei deinem Kollegen A im Radladen :D

Cool, da bin ich noch nicht gefahren. Von Ilshofen aus gesehen geht's doch dann am Ortausgang Wolpertshausen rechts die Mini-Straße ab, richtig? Hab mal in der Karte geschaut - aber ich und Karten lesen.... :rolleyes::D
Danke für den Tipp, die Radler-freundliche Cröffelbach-Umgehung muss ich baldmöglichst mal testen.

Cheers :feier:

Siehste, wenn du mich nicht hättest :love:

Du kannst bereits am Ortseingang von Wolpertshausen hinten rum (an der Wiese vorbei, wo das Rock for Nature Konzert war) fahren, dann kommst du auch auf die Mini-Strecke.
Bevor es nach Hohenberg den Berg runter geht, geht noch eine schmale Straße rechts ab. Da kommst du direkt unter die Kochertalbrücke und hast interessante Ein- und Ausblicke....du musst dann halt die paar m wieder zurückfahren.

Braunsbach runter ist auch supi. Über schöne und abwechslungsreiche Strecken können wir uns echt nicht beschweren.....und das Wetter passt ja auch sehr oft.

Prösterle zurück :feier:

Hallo Zusammen!

Hier meldet sich Einer aus dem "Team Frankenitaliener" zur Frage ob die "Tour de Hesselberg" wieder stattfindet...
Also, die 11.Tour ist wohl in Planung und wird wahrscheinlich irgendwann Mitte Juli stattfinden, Ihr könnt da einfach immer wieder mal unter "Tour de Hesselberg" bzw. "Region Hesselberg" reingoogeln da wird`s demnächst schon mal reinkommen. Unter "Tour de Hesselberg" gibt`s auch einen Newsletter, hat bei mir allerdings noch nie funktioniert...

Das Rennen selbst ist Klasse, geht allerdings nicht den Berg rauf wie bei der Deutschland-Tour, sondern dreimal herum,Start in Wassertrüdingen ca. 75 km.:cool:

Falls einer von Euch mal in der Dinkelsbühler Umgebung unterwegs ist können wir uns gerne zu ein paar gemeinsamen km`s treffen, vorher halt im Thread ankündigen (Datum/Strecke/Zeit), vielleicht klappt`s ja das eine oder andere Mal.

Ansonst viel Spass beim Punktesammeln!

Grüße vom

Aber Hallo, jetzt kommen die Radlers aber aus allen Ecken zu uns. Herzlich willkommen.

Dein Satz.....

"Falls einer von Euch mal in der Dinkelsbühler Umgebung unterwegs ist können wir uns gerne zu ein paar gemeinsamen km`s treffen, vorher halt im Thread ankündigen (Datum/Strecke/Zeit), vielleicht klappt`s ja das eine oder andere Mal."

....ist echt spaßig. Deine Ecke gehört zu unserem Revier. Bestimmt ist dir einer von uns schon über den Weg geradelt.:D

Die Hesselberg-Tour kommt bei uns auch in der Zeitung.

Nicht hoch......dann ist das ja absoluter Käse (für mich halt). Lieber 1 x hoch als 3 x drum herum und dann auch noch schnell :eek:.

Ebenfalls viel Spaß beim Winterpokal und bis irgendwann mal im DKB - Franken - Revier :feier:

Hallo verrücktes Huhn!

Möglicherweise sind wir uns zwischen Crailsheim und Dinkelsbühl schon begegnet, da führt eine meiner Trainingsrunden lang die ich Feierabendmässig mindestens einmal die Woche fahre (Feuchtwangen-Heiligkreuz-Larrieden-Marktlustenau-Waldthann-Goldbach-Westgarsthsn.- und über div. Stässchen und Bergchen wieder zurück...).

Zur Hesselbergtour: Du kannst ja zum Aufwärmen vor dem Rennen einmal den Hügel rauf und nach der Tour zum Ausrollen ein weiteres Mal hinauf, das dürfte reichen...:D

Für mich ist der Hesselberg so ziemlich die einzige längere Steigung (3km), die hier schnell erreichbar ist,sonst muß ich immer relativ weit in den Ostalbkreis reinradeln, das geht meistens nur am WE, wenn genügend Zeit dazu da ist.

So long
Cubenutzer

Hallo verrücktes Huhn!

Möglicherweise sind wir uns zwischen Crailsheim und Dinkelsbühl schon begegnet, da führt eine meiner Trainingsrunden lang die ich Feierabendmässig mindestens einmal die Woche fahre (Feuchtwangen-Heiligkreuz-Larrieden-Marktlustenau-Waldthann-Goldbach-Westgarsthsn.- und über div. Stässchen und Bergchen wieder zurück...).

Zur Hesselbergtour: Du kannst ja zum Aufwärmen vor dem Rennen einmal den Hügel rauf und nach der Tour zum Ausrollen ein weiteres Mal hinauf, das dürfte reichen...:D

Für mich ist der Hesselberg so ziemlich die einzige längere Steigung (3km), die hier schnell erreichbar ist,sonst muß ich immer relativ weit in den Ostalbkreis reinradeln, das geht meistens nur am WE, wenn genügend Zeit dazu da ist.

So long
Cubenutzer

Lauter bekannte Orte......du musst halt in Zukunft aufpassen, ob dir so ein gackerndes Huhn entgegenkommt.:lol:

Bis denne

Jaja Huhn,ich glaub wir kennen uns bestimmt auch schon vom sehen her.

Ich hab wiegesagt die letzten 3 Jahre in Rechenberg gewohnt,was für nen scheiß Kaff^^

Aber 3 mal um den Hesselberg fahren ist ja dumm,bei jeder Runde würde ich mir denken:"Wann gehts da endlich hoch,was soll der scheiss"!

Also wir hatten letzten Sommer mal bei ner Sonntagstour den Hesselberg anvisiert und dann gehts auch los,wer von 6 oder 8 Triathleten ist zuerst oben,naja 3 mal darf man raten :p

hühnchen, du hältst doch hier die fäden zusammen ... mach doch mal bitte werbung für die allgäu-rundfahrt. 21.05-24.05. webside coming soon. dich will ich da jedenfalls wieder sehen. und nasenmann. und easyrider555. und vadder huhn. und alle anderen hier, die gar nicht wissen, worum es eigentlich geht ... woast scho.

dass sich mir also niemand in dieser zeit was anderes als eben dieses in den kalender schreibt. :D

ich reich das mal zum anfüttern nach:

wenn das wetter also passt, dann wird das ein kitsch zum niederknien.

dsc07838.jpg

Siehste, wenn du mich nicht hättest :love:

Du kannst bereits am Ortseingang von Wolpertshausen hinten rum (an der Wiese vorbei, wo das Rock for Nature Konzert war) fahren, dann kommst du auch auf die Mini-Strecke.
Bevor es nach Hohenberg den Berg runter geht, geht noch eine schmale Straße rechts ab. Da kommst du direkt unter die Kochertalbrücke und hast interessante Ein- und Ausblicke....du musst dann halt die paar m wieder zurückfahren.

Braunsbach runter ist auch supi. Über schöne und abwechslungsreiche Strecken können wir uns echt nicht beschweren.....und das Wetter passt ja auch sehr oft.

Prösterle zurück :feier:

Danke Dir! :)
Ich muss immer wieder feststellen, dass ich die nähere Umgebung meines Heimatortes nicht richtig kenne. :rolleyes:
Man lernt nie aus.

@Cubenutzer
Danke für die Info :)
Scheibenkleister. Ich hatte angenommen, die Tour de Hesselberg beinhaltet einen Schlussanstieg auf den Hesselberg. Ohne diesen ist das für mich uninteressant, denn Tempobolzen im Flachen ist nicht mein Ding. Ich kann meine Stärken (soweit vorhanden :D) nur bergauf ausspielen.

Tja, dann machen wir Hohenloher eben eine Privat-Hesselberg-Tour - dafür dann mit Bergsekt ;)

Hallo Zusammen!

Ich wollte noch anmerken, dass es zwar 3x um den Hesselberg herumführt, es sind allerdings auf jeder Runde jeweils 2 Anstiege mitdrin, die nicht zu unterschätzen sind (besonders jener zwischen Lentersheim und Wassertrüdingen, der ist in der letzten Runde besonders knackig...). Dumm finde ich das Rennen nicht, es macht vielmehr ziemlich Spass, auch für diejenigen die nicht mit dem 40er Mittel herumbolzen.

Als alter Ötztaler und Mont Ventoux Fan weiss ich wovon ich spreche...:mex:

So long

hühnchen, du hältst doch hier die fäden zusammen ... mach doch mal bitte werbung für die allgäu-rundfahrt. 21.05-24.05. webside coming soon. dich will ich da jedenfalls wieder sehen. und nasenmann. und easyrider555. und vadder huhn. und alle anderen hier, die gar nicht wissen, worum es eigentlich geht ... woast scho.

dass sich mir also niemand in dieser zeit was anderes als eben dieses in den kalender schreibt. :D

Es ist mir eine Ehre, für deine Rundfahrt Werbung zu machen. :)
Am Mittwoch hat Vadder Huhn Geburtstag und da treffen wir uns eh alle bei ihm, dann werde ich das Thema Allgäu ansprechen.

@ Easy-Spinnerle
Machen wir beide wieder eine romantische Nachtfahrt bei spärlichem Mondlicht :rolleyes::D und hoffen dann auf die Rettung von unserem allerliebsten Toscana - ich fall ihm dann auch wieder vor die Füße :love:

ich reich das mal zum anfüttern nach:

Schon wieder das Wort anfüttern......spielen wir wieder Hänsel und Gretel. :aufreg: Soll ich schon wieder auf ner Speisekarte stehen?

Mal im ernsto....wo finde ich denn die Bilder vom letzten Jahr? Die habe ich nämlich noch gar nicht abgespeichert.:eek:

Zurück
Oben Unten