• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Ich würd ja gerne, bin aber hier festgekettet und kann nicht weg :(

Übrigens sind die Wetteraussichten für Sonntag eher durchwachsen.
Muss schon mal die Regenklamotten rauskramen :rolleyes:

Wie? In Bächlingen geradeaus??

Den über Michelbach durch den Wald kann man super fahren. Ich finde, der geht sehr gut. Macht aber auch runter sehr viel Spass, da neuer Asphalt und garantiert ohne Schlagloch.

Liebesdorf - Seibotenberg war immer ein Problemhügel für mich. Der hat mich jedes Mal fast umkippen lassen. Aber Hühnchen hat mit mir einen Schokohügel daraus gemacht. :daumen:

Was ich noch sehr gerne fahre, ist Braunsbach/Orlach
Oder Braunsbach - Arnsdorf, toller Anstieg, 4 oder 5 km, aber relativ gleichmäßig und so gut wie kein Verkehr.

Mal schnell guten Tag sag.....bin auch fest gekettet.

Madel, du wolltest doch am Samstag die Oldtimer-Rennstrecke nach Langenburg hoch. Die von mir angebotene Alternative wäre die hinten rauf. Halt ein bissle steiler, aber schön zu fahren.

Braunsbach - Orlach.....die ist auch supi, aber nicht auf der Hauptstraße fahren, sondern die alte Serpentine. Soll ich sie dir zeigen.:D

@ Andy
Schön, dass du gesund und munter bist. Hab mir schon Sorgen gemacht.

@ Igliman
Tut mir leid, dass wir nichts gesagt haben, aber das war eine spontane Entscheidung (und die einzige Möglichkeit noch die nächsten 14 Tage) und wurde zwischen Geschäftstermine reingepresst.
Für nen Prosecco wäre echt keine Zeit gewesen. Hab keine Bange, du darfst ihn noch mit uns trinken. Falls du denn mal Zeit hast und nicht wieder nach Ansbach zu so einem "Jodler" musst.

@ kmbbf
Oberwürstle......dich schubse ich vom TJ....aber hinten runter, dann kannste noch einmal von vorne anfangen *diebischfreu*

So, ich klinke mich wieder aus. Schönen Nachmittag und bis denne. Euer Huhn :love:

Anzeige

Re: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Wenn du von Nesselbach kommst .. runter nach Bächlingen und dann nicht der Hauptstraße folgen, sondern wirklich geradeaus direkt nach oben, ist ein Radweg, kann man sich ganz schön abquälen ... gibt keine Serpentinen wie auf der Haupstraße sondern geht schnurgerade nach oben *gg*

Danach einen Eiskaffee im Schloßcafé und alles is perfekt ;) ^^

Danke, ich nehme dann doch lieber den Weg vorne mit den Serpentinen oder hinten hoch durch den Wald.

Den Eiskaffee trinke ich anschließend trotzdem gerne. :D

Muss was arbeiten.... :wink2:

Zuerst einmal zolle ich den beiden Damen hiermit meinen allergrössten Respekt und verneige mich zu tiefst vor euch :love::daumen::daumen::love:

Das habt ihr echt super gemacht!!!

Aber eine Frage müssen sich die holden Damen gefallen lassen!
Warum habt ihr Nasen nicht geschrieben oder nichts gesagt, dass ihr den Hupsel gestern in Angriff nehmen möchtet? Hab ihr keinen Durst auf einen Berg-:feier: ?
Mensch Mädels, ich wäre doch auch mitgekommen!!!
Eigentlich wollte ich mich mal erkundigen, wie eine schöne Mulfingen/Langenburg Runde in mein Training zu integrieren ist, aber jetzt bin ich schon beleidigt *schmollenddenRückenzudreh und Nasenhochzieh*

@easyrider555: 2x zwecks Bergtraining hier hoch! Hut ab! Was isst Du denn zum Frühstück? Aber für ein schönes Bergtraining empfehle ich dir die Steigung von Laudenbach nach Neubronn (Hauptstrasse wohlgemerkt). Die ist länger und ist auch sehr schön! Frag mal Frau Huhn, die hat ein Bild davon in ihrem Album und ist die Steigung auch mal gefahren!!!

@ Frau Huhn, Cycling, Easyrider: Kurze Frage so nebenbei. Mit welcher Übersetzung seit ihr oder fahrt ihr denn die Steigung hoch? 3-Fach, Compact, 11-23 oder wie???

Ach so, ab jetzt habt ihr mich so geschockt, dass ich schon überlege mein Rad zu verkaufen und meine nicht vorhandene Hobbyradlerkarriere an den Nagel zu hängen :) ;)

Sind wir den bei der Hohenlohe-Tour auch gefahren, wenn nicht, bin ich beleidigt :D - außerdem gibt es doch bei Euch keine Berge :aetsch: - aber für einen Schluck Prosecco würd ich auch einen Hupsel hoch fahren und dann von den Bergen erzählen .... :p :duck:

@ Igliman
Tut mir leid, dass wir nichts gesagt haben, aber das war eine spontane Entscheidung (und die einzige Möglichkeit noch die nächsten 14 Tage) und wurde zwischen Geschäftstermine reingepresst.
Für nen Prosecco wäre echt keine Zeit gewesen. Hab keine Bange, du darfst ihn noch mit uns trinken. Falls du denn mal Zeit hast und nicht wieder nach Ansbach zu so einem "Jodler" musst.
Ist doch kein Problem. War doch gestern sowieso geschäftlich unterwegs und bin erst spät nach Hause gekommen. Da wäre keine Zeit mehr zum Radeln gewesen.
Ich bin ehrlich, ich bin kein Prosecco-Fan. Den hätte ich den erfolgreichen Steigungs-Bezwingerinnen spendiert und mir wohl ein alkoholfreies Bier gegönnt (der Form wegen :o )
Irgendwann kriegen wir das bestimmt mal hin. Wie kommst Du darauf dass ich nach Ansbach zu einem "Jodler" muss? Wenn dann bin ich geschäftlich unterwegs und meist dabei zeitlich immer ziemlich eingespannt :eek::cool:

Sind wir den bei der Hohenlohe-Tour auch gefahren, wenn nicht, bin ich beleidigt :D - außerdem gibt es doch bei Euch keine Berge :aetsch: - aber für einen Schluck Prosecco würd ich auch einen Hupsel hoch fahren und dann von den Bergen erzählen .... :p :duck:
Das musst Du diejenigen fragen, die bei der Hohenlohe-Tour dabei waren. Ich war, schande über mich, wie immer, verhindert!
Berge gibts bei uns tatsächlich keine. Aber dafür ziemlich miese Hupsel und Steigungen... So und jetzt darfst Du gerne über die Berge sinnieren. Ich höre dir gerne zu, denn mit dem Rad war ich noch nie in den Bergen :(:crying:

Wenn du von Nesselbach kommst .. runter nach Bächlingen und dann nicht der Hauptstraße folgen, sondern wirklich geradeaus direkt nach oben, ist ein Radweg, kann man sich ganz schön abquälen ... gibt keine Serpentinen wie auf der Haupstraße sondern geht schnurgerade nach oben *gg*

Danach einen Eiskaffee im Schloßcafé und alles is perfekt ;) ^^

Ach, jetzt weiß ich, welchen Weg du meinst. Da steht nämlich unten in Bächlingen in der Kurve ein Schild mit einem Rad drauf. Jau, da gehts echt kerzengerade nach oben. uiuiuiuih. :eek:

Du kannst schon mal anfangen zu schmollen.....wir sind da nicht hoch. Aber du warst ganz in der Nähe von dem Hupsele. :aetsch:

Ist doch kein Problem. War doch gestern sowieso geschäftlich unterwegs und bin erst spät nach Hause gekommen. Da wäre keine Zeit mehr zum Radeln gewesen.
Ich bin ehrlich, ich bin kein Prosecco-Fan. Den hätte ich den erfolgreichen Steigungs-Bezwingerinnen spendiert und mir wohl ein alkoholfreies Bier gegönnt (der Form wegen :o )
Irgendwann kriegen wir das bestimmt mal hin. Wie kommst Du darauf dass ich nach Ansbach zu einem "Jodler" muss? Wenn dann bin ich geschäftlich unterwegs und meist dabei zeitlich immer ziemlich eingespannt :eek::cool:

Dann bin ich aber beruhigt, wenn du mit uns nicht böse bist. :p

Wie ich auf Ansbach komme? Ganz einfach....bei einem Treffen *malscharfnachdenk*...es war glaub ich am Glühweintreff, da konntest du nicht teilnehmen, weil du zum dem Herrn mit dem breeeeeeeeiiiiiiiiiiten Mundwerk nach Ansbach musstest. Du hastet Karten.

Deshalb......

Wer kennt das von uns nicht....zeitlich immer eingespannt *seufz*

Frau Huhn hat heute mit dem Nasenmann geplaudert. Dabei kam mal wieder so ein Trink- und Fresstreff raus.

Nächste Woche Freitag gibt es in der Seemühle in Unteroestheim wieder Schlachtplatte (natürlich gibts auch was anderes, wer das nicht mag).

Wie schauts aus? Wer hat noch Zeit und Lust und Hunger und Durst?

@ Cycling
Du kannst deinen Junior ruhig mitnehmen. Da gibts ein Trampolin, ne Schaukel und so Zeugs.
Aufs Trampolin passen auch Große drauf. :D

Anhänge

• IMG_7918 Wer hüpft denn da....jpg
    IMG_7918 Wer hüpft denn da....jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 69

Dann bin ich aber beruhigt, wenn du mit uns nicht böse bist. :p
Wie ich auf Ansbach komme? Ganz einfach....bei einem Treffen *malscharfnachdenk*...es war glaub ich am Glühweintreff, da konntest du nicht teilnehmen, weil du zum dem Herrn mit dem breeeeeeeeiiiiiiiiiiten Mundwerk nach Ansbach musstest. Du hastet Karten.
Deshalb......
Wer kennt das von uns nicht....zeitlich immer eingespannt *seufz*

Ah ja, der Maaaddddiiiinnn... Genau. Ich vergass! Ja damals hatte ich deshalb keine Zeit.

Das musst Du diejenigen fragen, die bei der Hohenlohe-Tour dabei waren. Ich war, schande über mich, wie immer, verhindert!
Berge gibts bei uns tatsächlich keine. Aber dafür ziemlich miese Hupsel und Steigungen... So und jetzt darfst Du gerne über die Berge sinnieren. Ich höre dir gerne zu, denn mit dem Rad war ich noch nie in den Bergen :(:crying:

War nicht so gemeint ;) - kenn mich mit Bergen nämlich auch nicht aus :D, ich war 2x und 1x davon war eine recht böse Erfahrung :o - schön war es aber trotzdem immer :D :) :)

Du kannst schon mal anfangen zu schmollen.....wir sind da nicht hoch. Aber du warst ganz in der Nähe von dem Hupsele. :aetsch:

... und ich wette, du und Vadder Huhn haben sich gedacht, nene, da fahren wir nicht rauf, des dauert zu lang mit dem :eek: :D :p - hättet ihr dabei nur vom Prosecco erzählt, wärs auch für mich kein Problem geworden :)

War nicht so gemeint ;) - kenn mich mit Bergen nämlich auch nicht aus :D, ich war 2x und 1x davon war eine recht böse Erfahrung :o - schön war es aber trotzdem immer :D :) :)
Hab das fei nicht böse aufgefasst :). Ich bin immer offen für Erfahrungsberichte über die Berge und hör mir die auch mal gerne an, denn ich will da auch irgendwann mal hin und bin für jeden Tipp dankbar!!!

Ah ja, der Maaaddddiiiinnn... Genau. Ich vergass! Ja damals hatte ich deshalb keine Zeit.

Gut, dass ich deine Termine im Kopf habe. :D

Ich bin immer offen für Erfahrungsberichte über die Berge und hör mir die auch mal gerne an, denn ich will da auch irgendwann mal hin und bin für jeden Tipp dankbar!!!

Mach dir keine allzu großen Gedanken. Wir aus der Region Hohenlohe Franken kennen und fahren Höhenmeter ohne Ende.
Der Unterschied zu den Bergen ist, es sind einfach nur mehr hm am Stück.
Die fährste einfach ein bissle langsamer und schon passt das. :)

Hab nur Mut.....so wie ich. :love:

... und ich wette, du und Vadder Huhn haben sich gedacht, nene, da fahren wir nicht rauf, des dauert zu lang mit dem :eek: :D :p - hättet ihr dabei nur vom Prosecco erzählt, wärs auch für mich kein Problem geworden :)

Jau, wir wollten euch nicht überfordern. :aetsch:

Damit du weißt, von was wir hier reden. Gib mal bei Frau Google Niederstetten ein.....oberhalb siehst du Wermutshausen - da gab es bei der HRF Kaffee und Kuchen......von Niederstetten fährst du weiter nach Laudenbach und gehst in Laudenbach unter der Bahnlinie durch und da gehts hoch nach Honsbronn.

@ Easy
So wie der Anstieg nach Honsbronn ist, so musst du dir den Rettenbachferner vorstellen.....nur über 12 km und nie unter 15 %. Das wäre doch mal ein Trainingsbergle für dich. *grins*

@ Cycling
Du kannst deinen Junior ruhig mitnehmen. Da gibts ein Trampolin, ne Schaukel und so Zeugs.

und ich hätt gestern beinahe bei der frau cycling angehalten. wusst nur nich wo. hatte auch schon meine fesche weisse hose an:)

Frau Huhn hat heute mit dem Nasenmann geplaudert. Dabei kam mal wieder so ein Trink- und Fresstreff raus.

Nächste Woche Freitag gibt es in der Seemühle in Unteroestheim wieder Schlachtplatte (natürlich gibts auch was anderes, wer das nicht mag).

Wie schauts aus? Wer hat noch Zeit und Lust und Hunger und Durst?

@ Cycling

Morgäääähn :)

Ich sag mal vorsichtig zu. Der Abend ist noch frei, wenn geschäftlich nichts schrecklich Wichtiges dazwischen kommt, sind wir dabei.

@nasenmann
Ich hab hier gestern keinen Radler gesehen. ;)
Bis nächsten Freitag - allerdings nicht in weißen Hosen :)

Gut, dass ich deine Termine im Kopf habe. :D

Wenigstens einer, der meine Termine im Kopf hat. Bei mir ist das entweder der Kalender im Mailprogramm oder mein synchronisiertes Handy. Ohne wäre ich voll aufgeschmissen :jumping:

Mach dir keine allzu großen Gedanken. Wir aus der Region Hohenlohe Franken kennen und fahren Höhenmeter ohne Ende.
Der Unterschied zu den Bergen ist, es sind einfach nur mehr hm am Stück.
Die fährste einfach ein bissle langsamer und schon passt das. :)

Hab nur Mut.....so wie ich. :love:

Mut hab ich glaub schon, aber die HM am Stück lassen den Respekt vor solchen Anstiegen / Bergen schon ganz schön groß werden :o

Mut hab ich glaub schon, aber die HM am Stück lassen den Respekt vor solchen Anstiegen / Bergen schon ganz schön groß werden :o

Ich trau mich doch auch. Was soll schon groß passieren, außer dass ich's nicht schaffe? Dann eben ein andermal. Ich werd's versuchen, und wenn ich bis zum Umfallen kämpfe. Respekt hab ich schon, freu mich aber auch drauf. Obwohl die Möglichkeit des Scheiterns groß ist. Egal. :D

Ich trau mich doch auch. Was soll schon groß passieren, außer dass ich's nicht schaffe? Dann eben ein andermal. Ich werd's versuchen, und wenn ich bis zum Umfallen kämpfe. Respekt hab ich schon, freu mich aber auch drauf. Obwohl die Möglichkeit des Scheiterns groß ist. Egal. :D
Und welchen Berg / Pass haste dir denn vorgenommen?
Ich müsste mir erst mal einen Termin setzen und dann einen Berg/Pass, was auch immer, aussuchen...

Ich hab's mit Urlaub bzw. der Fahrt dort hin verbunden.
Mitte August steht das Timmelsjoch an. Und in unserer Südtiroler Urlaubsregion gibt's dann auch genug Berge zum Austoben.
Das TJ hab ich mir letztes Jahr schon angeschaut, da allerdings ohne Rad.
Ich hab mich lange auf der Passhöhe aufgehalten und die Radler beobachtet, die da so ankamen. Bei manchen habe ich nur noch gestaunt, dass die das geschafft haben. Da wusste ich: Das schaffst Du auch. :cool:

Kurzfristig hat sich nun ergeben, dass wir einen Ausflug zur Tour machen und zum Mont Ventoux fahren. Klar, dass mein Rad da mit muss :D
Versuchen werd ich's auch dort. Zu verlieren habe ich nichts, aber gewinnen werde ich was: Erfahrung.

Zurück
Oben Unten