• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

Ich schau ihn mir heute trotzdem gerne auf der Königsallee in Düsseldorf beim Rennen an.

:D

Meine Meinung zu dem Interview gestern Abend:

Das waren ganz tollen Pressemethoden ala Springer und Co.
Die achsotolle Frau Müller-Hohenstein hat mit Ihren teilweise arg sinnlosen Fragen mehr für Verunsicherung gesorgt als irgendwelche Lösungen zu erreichen.
Wen bitte interessiert, was Jens Voigt denkt bezüglich Jan Ullrich?
Ok, das interessiert viele oberflächlich denkende Sensationslüstige, aber was hat es für einen Einfluss?
Was soll der Herr Voigt dem Basso am Telefon sagen?
"Also Ivan, ich weiß, Du bist erwachsen und weißt, was Du tust. Außerdem rufen ja eh schon immer viele Leute an und wissen alles besser. Und bewiesen ist ja auch noch nichts. Aber sag mal, mir kannst Du´s doch sagen, auch wenn ich schon längst nicht mehr Dein Mannschaftskollege bin, Du hast doch gedopt, oder? Ich als Sprecher MUSS doch die Ansprechperson Nr.1 sein..."

Solche Situationen haben sich in dem "Gespräch", ich würde es lieber Desaster nennen, gehäuft.
Am Liebsten wäre ich durch den Fernseher hinein ins Studio gesprungen und hätte die arrogante, penetrante und dreiste Tante zurechtgewiesen.
Statt eines klärenden Gesprächs war dies eine Anklage, ganz schlechte Berichterstattung vom ZDF.
Ich weiß nicht, ob es auf Ihrem Mist gewachsen ist oder von Ihren Redakteuren diese aggressive Art vorgegeben wurde.

Wenigstens ist Sie zum Schluß selbst rausgekommen und hat sich nochmal fein blamiert.
Entschuldigt die emotionale Schreibweise, aber ich hab immer noch soo ´nen Hals...

Die achsotolle Frau Müller-Hohenstein hat mit Ihren teilweise arg sinnlosen Fragen mehr für Verunsicherung gesorgt als irgendwelche Lösungen zu erreichen.
Ok, das interessiert viele oberflächlich denkende Sensationslüstige, aber was hat es für einen Einfluss?
"Also Ivan, ich weiß, Du bist erwachsen und weißt, was Du tust. Außerdem rufen ja eh schon immer viele Leute an und wissen alles besser. Und bewiesen ist ja auch noch nichts. Aber sag mal, mir kannst Du´s doch sagen, auch wenn ich schon längst nicht mehr Dein Mannschaftskollege bin, Du hast doch gedopt, oder? Ich als Sprecher MUSS doch die Ansprechperson Nr.1 sein..."

Solche Situationen haben sich in dem "Gespräch", ich würde es lieber Desaster nennen, gehäuft.
Am Liebsten wäre ich durch den Fernseher hinein ins Studio gesprungen und hätte die arrogante, penetrante und dreiste Tante zurechtgewiesen.
Statt eines klärenden Gesprächs war dies eine Anklage, ganz schlechte Berichterstattung vom ZDF.
Ich weiß nicht, ob es auf Ihrem Mist gewachsen ist oder von Ihren Redakteuren diese aggressive Art vorgegeben wurde.

Wenigstens ist Sie zum Schluß selbst rausgekommen und hat sich nochmal fein blamiert.
Entschuldigt die emotionale Schreibweise, aber ich hab immer noch soo ´nen Hals...

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man bei ZDF.de auf Mediathek/Sport klickt erscheint folgende Auswahl:

• das aktuellesportstudio
  • SPORTreportage
  • Fußball
  • Segeln
  • Boxen
  • Motorsport
  • Schwimmen
  • Doping

unter Doping findet man natürlich nur was über Radsport... . :confused:

Mag ja sein, dass es dämliche Fragen waren. Der Profiradsport wäre aber sehr wohl in der Lage, selber Einfluss auf die Konstruktivität und Sachlichkeit der derzeitigen "Dopingdiskussion" zu nehmen - wenn er wollte. Selbiges gilt auch für Herrn Voigt - wenn er könnte. Das System welches sich jahrzehntelang bewährt hat - schweigen und nur zugeben was eh schon "bewiesen" ist, wird ja derzeit schön weiter gepflegt - nur nichts nach draussen lassen. Da erscheint es logisch, dass das Niveau der Fragen sinkt. Das Niveau der Antworten, unabhängig von der "Qualität" der Fragen, war ja meist schon immer recht niedrig. Sollen froh sein, dass sie überhaupt noch Sendezeit bekommen.

Auf der anderen Seite mag es derzeit womöglich wirklich Bemühungen geben, den Radsport zu säubern. Allerdings ist man davon wohl noch meilenweit entfernt. Hierfür war zumindest das Gespräch mit Herrn Voigt auch ein guter Indikator. Er hätte ja durchaus souverän auf die Fragen antworten können - so schlagfertig ist er eigentlich. Aber wer weiss, womöglich erscheinen die Fragen nur vordergründig so oberflächlich?!?

Doerg.

Meine Meinung habe ich schon im Bildkommentar kundgetan, ich fasse zusammen und lege nach:

Extrem dumm-dusselige Fragen + sehr schwache Antworten = Ausschalten

In diesem Sinne muss ich zugestehen, dass ich das Interview nicht bis zum Ende geschaut habe. Ich weiß aber, dass das nichts macht. Es war einfach billiger Mumpiz.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man bei ZDF.de auf Mediathek/Sport klickt erscheint folgende Auswahl:

• das aktuellesportstudio
  • SPORTreportage
  • Fußball
  • Segeln
  • Boxen
  • Motorsport
  • Schwimmen
  • Doping

unter Doping findet man natürlich nur was über Radsport... . :confused:

*lachschlapp*

ich hau mir die schenkel wund!

Danke für den Link!

Meine Güte, da kann ich pater ja wirklich nur zustimmen.
Was hat die Alte denn erwartet? Soll Voigt sagen: Ja, alle Sportlichen Leiter müssen jetzt ganz schnell rausgeschmissen werden! Und mein Chef ist bestimmt auch nicht glaubwürdig. Und ich als hohe moralische Instanz brandmarke Ullrich jetzt als schuldig!
Das sind ja wohl mal Dinge zu denen Menschen Stellung beziehen sollen, die in keiner Abhängigkeit zueinander stehen. Oder genießt Voigt Immunität und erhält lebenslange Fahrradfahrer-Rente?:wut:

So, eben auch mal gesehen und muss sagen TOP das das ZDF über den Radsport berichtet und nicht über Doping :aetsch:

Ich habe die Frage vermisst: Herr Voigt, wie können sie überhaupt noch Rad fahren wenn sie doch auf allen XXX Geburtstagen ihrer Radkollegen zum Kaffee und gemütlichen plausch eingeladen werden??

Hab nach den ersten 3min aufgehört zu schauen:D

So, eben auch mal gesehen und muss sagen TOP das das ZDF über den Radsport berichtet und nicht über Doping :aetsch:

Ich habe die Frage vermisst: Herr Voigt, wie können sie überhaupt noch Rad fahren wenn sie doch auf allen XXX Geburtstagen ihrer Radkollegen zum Kaffee und gemütlichen plausch eingeladen werden??

Hab nach den ersten 3min aufgehört zu schauen:D

Hätte ich auch mal machen sollen. Für so einen "Schmarren" löhnen wir auch noch an die GEZ. "Verhöre" gibt es in diversen Krimiserien bei den Privaten und die sind dann auch mitunter noch interessanter... .

Das ZDF hat seine Rubriken sogar schon angepasst - dort gibt es nun nicht mehr Fußball, Schwimmen, Radsport, etc... sondern Fußball, Schwimmen, Doping, etc... :eek:

attachment.php

Edit sagt, dass das schon jemand erwähnt hatte (ich hatte noc nicht alles gelesen...) naja, was soll´s... nun eben in bunt ;)

Anhänge

• Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.099

Ich habe mir das Interview soeben auch "angetan"! Da ziehen sich einem schon die Organe zusammen, wenn man das alles hört.

Immerhin stand JV mal hin und probierte was, den meisten fehlt dazu ja der Mut. Das erstaunt aber auch nicht, da man ja sowieso bereits vor dem ersten Satz als Doper abgestempfelt ist. Man befindet sich bereits nach der ersten Frage in der Defensive. Leistung und all das interessiert doch gar nicht mehr, es interessiert nur noch Doping. Und die Jornalisten spielen eben auch ein falsches Spiel, die kitzeln den einen aus und halten es dem anderen vor und dessen Reaktion geht dann wieder zurück. Das nennen Sie dann Analyse der Szene oder investigativen Journalismus. Ich nenne das eine Boulevard Posse!

Gruss, Bidonvergesser

@rad-ins-Restaurant-Nehmer
Es kann aber in der jetzigen Situation mit den "neuen" Ansculdigungen nicht übberraschend gewesen sein das da mal kritisch nachgefragt wird.
Ich kann ja verstehen das Jens sich dazu nicht äußern möchte, dann brauch ich aber auch gar nicht zu so einer Veranstaltung gehen.
Das war jetzt nicht muttig sondern einfach nur überflüssig sich so den Fragen, die man nicht beanworten MÖCHTE, zu stellen!

Es kann aber in der jetzigen Situation mit den "neuen" Ansculdigungen nicht übberraschend gewesen sein das da mal kritisch nachgefragt wird.
Kritische Fragen sind ok, aber auch hier, der "Ton macht die Musik"! Wenn ich jemand in die Ecke dränge und ein Ja/Nein will, obwohl ich eigentlich weiss das er sich dazu nicht äussern möchte/kann/darf/will, kann ich ein Gespräch eben auch kaputtmachen. Die Frage ist was sich das ZDF von diesem Gespräch erhofft hat?!? Eventuell war es ja das?!?

Gruss, Bidonvergesser

Was geht denn hier ab?!?

Wie naiv seid Ihr denn? Der arme Jens Voigt wird in die Enge gedrängt. Die bösen Journalisten, etc.etc.... Das ist das Basso-Syndrom aus Italien, da hat sich die Radsportnation wochenlang so verhalten. Gottlob öffnete ihnen Basso selbst die Augen.

Das Interview war völlig harmlos, ich fand es noch viel zu lasch. JV hat sich derbe gewunden und wenn ich nix zu sagen habe, dann gehe ich da nicht hin und erzähl nicht so einen Dünnpfiff. Jede Frage hätte er sich Vorfeld denken können, überraschend war da wohl nix.

Was nützen 400 teaminterne Kontrollen, bei denen anscheinend nur getestet wird, ob ein Fahrer auch ja bei den offiziellen nicht positiv ist...

Das die Medien nicht mehr über den Sport an sich berichten, ist zwar schade, war aber zu erwarten. Die öffentlich-rechtlichen bekamen aus den eigenen Reihen beim letzten Skandal gehörig Druck. Man wollte schon damals die Gelder umtopfen, der Radsport steht/stand sozusagen unter Bewährung. Wenn es keine Tourübertragungen mehr geben sollte, würde das nicht verwundern.

Kritische Fragen sind ok, aber auch hier, der "Ton macht die Musik"! Wenn ich jemand in die Ecke dränge und ein Ja/Nein will, obwohl ich eigentlich weiss das er sich dazu nicht äussern möchte/kann/darf/will, kann ich ein Gespräch eben auch kaputtmachen. Die Frage ist was sich das ZDF von diesem Gespräch erhofft hat?!? Eventuell war es ja das?!?

Gruss, Bidonvergesser

Was sie sich erhofft haben? Natürlich haben sie sich erhofft mal Licht in die dunkle Situation zu bringen. Und wirklich in die Ecke gedrängt wurde Voigt auch nur am Ende bei der Ullrich-Frage. Und ich fand das absolut ok, denn da sind die Indizien wirklich so erdrückend, da kann man von ihm eigentlich erwarten, dass er dazu mal ein paar Sätze sagt. Aber er hat sich die schlechteste Variante ausgesucht: Einfach ein paar dumme Gesichtsverränkungen.

Insgesamt finde ich, dass Voigt absolut unfähig war, mal klar, deutlich und schlagfertig auf Fragen zu antworten, mit denen man einfach rechnen muss, wenn man so einem Termin geladen wird. Da haben sie sich wirklich keinen tollen Fahrersprecher ausgesucht. Auf mich machte dieses Interview auch irgendwie den Eindruck, als sei Voigt nicht nur unvorbereitet sondern auch einfach nicht hell und wortgewandt genug, sich zumindest mal rhetorisch angmessen um eine klare Antwort zu drücken, wenn er schon nichts Klares sagen will oder darf. Es war ingesamt ziemlich traurig.

Einzig das Nachsetzen in Bezug auf den Telefonanruf bei Basso fand ich recht unnötig. Mein Gott, man fährt zusammen in einem Team, aber so weit in das Privatleben beugt man sich dann wohl doch nicht und das mit den Sprachbarrieren verstehe ich auch wirklich als gutes Argument.

hab mir das auch grad im stream nochmal angeschaut.

Tja, ob jens den Ivan persönlich mal anrufen sollte war vielleicht etwas übertrieben. Andererseits hat die Tatsache, dass soetwas nicht geschehen ist, aufgezeigt, was es mit der Fahrervereinigung auf sich hat.

Ich fand die Fragestellung auch nicht besonders heftig. Schließich ist er Sprecher der Profi-Fahrer, da muss sollte man auch etwas über seinen eigenen Tellerand blicken können.

Zurück