• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

kann man achvollziehen, allerdings sind es profi-fahrer, das heisst sie sollten sich auch entsprechend verhalten. gerade von einem wie voigt, der ja der liebling der medien zu sein scheint, hätte ich mehr erwartet. eine eher lächerliche vorstellung, im aktuellen sportstudio, zur primetime, als sprecher der fahrer, mit dieser verantwortung so eine stotter-show abzuliefern...hat dem image des radsports nicht wirklich gut getan, ich glaube da sind wir uns einig, gerade wenn man den zeitpunkt betrachtet, jetzt, wo klare antworten gefordert sind. man kann annehmen dass, wenn es mit dem rumgezicke so weiter laufen sollte, sich wieder viele neu-gewonnene fans vom radsport abwenden, oder doch wieder mtb fahren. man will ja nicht mit solchen pussies in einen topf gesteckt werden...

Seh das ebenfalls so. Voigt war absolut nicht der Herr der Lage und die Antworten kamen nur stückchenweise, war nicht so dolle. Man kennt ihn anders. Schade. Mit solch einen rumgeeire vergeht einen der Profiradsport, grob gesagt.

Schönen guten Tach auch!

Vogte hab ich sowohl für seine Fahrweise als auch für seine klaren Worte stets gemocht. Den Auftritt im Sportstudio hätte er sich aber besser erspart.

Entweder geh ich vorbereitet dahin und kann somit auf alle Fragen schlagfertige Antworten geben, oder ich muss halt auch klar zu erkennen geben, dass ich dazu nichts sagen will und mir solche Fragen verbitte. Das rumgeeiere war doch das unerträgliche.

Schade Vogte...da brauchts einige Attacken um das wieder vergessen zu machen ; )

Entweder geh ich vorbereitet dahin und kann somit auf alle Fragen schlagfertige Antworten geben, oder ich muss halt auch klar zu erkennen geben, dass ich dazu nichts sagen will und mir solche Fragen verbitte. Das rumgeeiere war doch das unerträgliche.

Habt Ihr mal daran gedacht, daß Voigt vielleicht sehr gut vorbereitet war, daß vor dem Liveinterview, wie allgemein üblich, der Ablauf durchgesprochen wurde und sich die gute Frau mit Einschalten des roten Lichtes plötzlich gar nicht mehr an die Absprachen hielt, sondern plötzlich zum Verhör überging? Da wäre wohl manch anderer auch sprachlos geworden.

Habt Ihr mal daran gedacht, daß Voigt vielleicht sehr gut vorbereitet war, daß vor dem Liveinterview, wie allgemein üblich, der Ablauf durchgesprochen wurde und sich die gute Frau mit Einschalten des roten Lichtes plötzlich gar nicht mehr an die Absprachen hielt, sondern plötzlich zum Verhör überging? Da wäre wohl manch anderer auch sprachlos geworden.

Das ist durchaus möglich und diese abgesprochenen Interviews sind ja inzwischen auch recht gängige Praxis. Allerdings haben diese in der Regel dann auch nichts mehr mit Interviews zu tun, sondern sind vielmehr Imagevorträge der "Befragten" mit den "Journalisten" als Stichwortgeber.

Ein echtes Interview sollte eben nicht abgesprochen sein. - Dann würde man dem Befragten auch jederzeit zugestehen, sich Fragen zu verbieten, bzw. im drastischsten Fall das Interview abzubrechen.

Außerdem sollte es nicht nötig sein, jemanden für sein Interview zu entlohnen. Ein Fahrersprecher sollte kein Geld für seine Interviews bekommen, denn diese gehören zu seinem Job als Sprecher. (Ich will hiermit Voigt nicht unterstellen, Geld bekommen zu haben, denn darüber weiß ich nicht.)

Übrigens sehe ich es auch als seinen Job als Sprecher an, beschuldigte Fahrer (z.B. Basso) zu kontaktieren um abzuklären, ob und falls wie er weiter für den jeweiligen Fahrer sprechen soll. - Nicht als Kumpel oder Teamkollege, der dem Beschuldigten glaubt, sondern wiederum als Sprecher, welcher im Grunde wie ein Anwalt die Interessen der Gruppe für welche er sprechen soll, verteidigt - egal, ob er selbst daran glaubt oder nicht (ein Anwalt muß auch nicht an die Unschuld seines Mandanten glauben - er muß diese nur vertreten)

Ganz ähnlich wie früher in der Schule der Klassensprecher - der sollte auch nur die mehrheitliche Meinung der Schüler vertreten und nicht seine eigene.

Somit wären klare Aussagen kein Problem gewesen: Ausdrücklich von persönlichen Äußerungen absehen und statt dessen offizielle Statements als Fahrersprecher abgeben.

Eins steht für mich fest. Voigt weiß genau was im Radzirkus Sache ist, und ich bin auch nicht sicher ob er dopingfrei ist. Ich kann ja nicht irgendwas behaupten, deshalb sage ich,ich glaube das wirklich alle, die diese Höllentour mit dieser Geschwindigkeit fahren, irgend etwas einnehmen.

Juhu, bitte noch mehr konspirative Ideen zur Ehrenrettung Voigts!

Es würde mich sehr wundern wenn Voigte nicht nur nicht eine Gage für das Interview, sondern auch die An- und Abfahrt sowie - falls nötig - eine Übernachtung bezahlt bekommen hätte. Was glaubst Du was mit den GEZ-Gebühren geschieht?

Und zum Vorbereiten der Interviews: Vielleicht kam Voigte direkt ins Studio. Das kann sein, ist aber bestimmt nicht die Regel. Ich habe vor Jahren einmal einen ganzen Tag beim Hessischen Rundfunk in Ffm verbracht. Es wurde eine Sendung vorbereitet, die Abends live ausgestrahlt wurde. Es war eine Sendung über einer Consumer-Messe mit Studiogästen und Publikum. Die Vorbereitung umfasste mehrere s. g. kalte Proben und eine s. g. heiße Probe (d. h. mit Licht und Kameras). Als das Ding dann über den Äther ging, war nichts Spontanes mehr. Sogar die Gags und Lacher waren eingeübt, und das Publikum trainiert, auf Anweisung zu klatschen.

Wer irgendetwas im TV für bare Münze nimmt, dem geschieht es recht!

Wenn das am Samstag Abend abgesprochen und eingeübt war , hast Du aber etwas bei dem einen Tag beim HR nicht richtig mitbekommen.
Meiner Meinung nach wurde etwas abgesprochen vorher.
Die Journalistin kam dann aber auf die Idee , den Pullizer Preis eventuell gewinnen zu müssen.
Jeder andere hier ,hätte genauso geantwortet wie der Herr Voigt.

Es würde mich sehr wundern wenn Voigte nicht nur nicht eine Gage für das Interview, sondern auch die An- und Abfahrt sowie - falls nötig - eine Übernachtung bezahlt bekommen hätte. Was glaubst Du was mit den GEZ-Gebühren geschieht?

(...)

Das ist mir schon klar, aber wenn ich das so schreibe ohne zu erwähnen, dass das nur eine Vermutung ist, kommen doch gleich wieder die "Wo ist der Beweis" & "Üble Nachrede" - Schreier... :rolleyes:

... und überhaupt UNSCHULDSVERMUTUNG! ;)

Meiner Meinung nach wurde etwas abgesprochen vorher.
Die Journalistin kam dann aber auf die Idee , den Pullizer Preis eventuell gewinnen zu müssen.

Haha, noch so ein Witzbold. :D

Und selbst wenn man in Betracht zieht, dass es so gelaufen ist, was ich wirklich nicht glaube. (Warum sollte man den da so in die Scheiße reiten? Diese Idee ist wirklich viel zu konspirativ, wirklich zu abwegig) Aber selbst wenn, dann war seine Schlagfertigkeit und seine Rhetorik einfach nur unterirdisch schlecht. Das muss man einfach routinierter abhandeln da.

Vielleicht hatte Vogt auch einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß, den er immer und immer wieder gefragt wird!?
Ist doch auch echt nervig für andere Rede und Antwort zu stehen!

AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

Na ja, das bringt das so mit sich, wenn man Fahrersprecher ist. Wäre ich in diesem Zirkus aktiv, würde ich diese Rolle auch nie spielen wollen. Die sind doch im Moment alle sehr froh, dass es Voigt gibt, der diese Rolle einnimmt. :-)

AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

Soll er doch den Kram hinschmeissen und sich auf seine Rennen konzentrieren!

Und selbst wenn man in Betracht zieht, dass es so gelaufen ist, was ich wirklich nicht glaube. (Warum sollte man den da so in die Scheiße reiten? Diese Idee ist wirklich viel zu konspirativ, wirklich zu abwegig) Aber selbst wenn, dann war seine Schlagfertigkeit und seine Rhetorik einfach nur unterirdisch schlecht. Das muss man einfach routinierter abhandeln da.

Witzbold könnte ich auch sagen der gegenteiliges behauptet.
Im Moment ist so ziemlich jeder Journalist in der Art drauf, daß er ,egal wen er gerade vor sich hat, in die Scheiße(ich gebrauche einmal Deinen Ausdruck) reiten will.
Diese Frau da, am Samstag Abend, hatte genau das im Sinn.
Das war Bild-Zeitungs Niveau von dieser Dame.
Das hatte nichts, aber auch rein gar nichts, mit seriösem ,gutem, Journalismus zu tun.
Herr Poschmann, zwei Tage vorher, bei der Frau Illner, war da wesentlich besser und glaubwürdiger für seine Zunft.
Herr Poschmann hat sich wenigstens die Mühe gemacht und seit dem Interwiew mit Hernn Manzano, in der Profi-Szene recherschiert.
Der Mann wußte wenigstens wovon und worüber er sprach in dieser Sendung.
Bei der Frau(Name vergessen....) vermißte man all dies.
Diese Frau hat nur Plattitüden aufgegriffen und in Bild Manier ihre Fragen gestellt.
Auch die Frage "glauben Sie Jan Ullrich........"
Was soll das???
Hat jemand mal einen Politiker in Deutschland gefragt "glauben sie dem Herrn XY, aus ihrer Partei,Minister im Kabinett Merkel,daß er dem Volk die Wahrheit sagt"?
Es wird wohl kaum einer sagen "NEIN, ich glaube ihm nicht" in der Öffentlichkeit.
Bei dem Hintergrund ist die Antwort von Hernn Voigt nur zu verständlich.

Nein, ich wäre aufgestanden und hätte mit der Faust auf dem Tisch gehauen und hätte gesagt "ich bin empört!" :rolleyes:

roland-koch.jpg

Gruss, Bidonvergesser

PS: Du weisst nicht was ich gesagt hätte, also unterstelle mir somit nichts!

Warum ? weil er noch eine "weiße Weste" anhat - [Ironie/an] und das kann und darf so einfach nicht sein ! In einer Zeit in der jeder Dopingmittel zusich nimmt muß auch Hr. Voigt Dreck am Stecken haben !! [Ironie/aus]

Zurück