• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

der voigt sieht aus wie blair auf extasy, was den eindruck noch verstärkt wenn er anfängt zu reden. ich weis nicht, die profi radsportler haben alle irgendwie einen schuss weg..ich trauere den armstrong zeiten nach, der hat noch soetwas wie klasse reingebracht.

immerhin, die Gegenfrage nach Herrn Emig fand ich nicht so schecht!

Aber unterm Strich hätte er sich (und uns) den Auftritt schenken sollen.

Rumstammeln scheint (seit Ullrichs legendärem Auftritt bei Beckmann) bei Radprofis zur bevorzugten Ausdrucksform zu avancieren!

Was hätte Jens eurer Meinung nach sagen sollen?
Meint ihr selbst wenn er Basso jeden Tag 3 mal anruft hätt er hier einfach mal losgeplaudert? Naiv ist es zu denken so ein interview wäre genau richtig oder noch zu lasch. Sowas hat für mich was in der Bild zu suchen aber nicht im AS.

Ullrich & Konsorten reden schon seit 2006 um den heißen Brei rum (Herr Basso wollte ja auch nur mal anfragen und hat nicht gedopt^^), da wird man von einem wie JV wohl keine definitiven Aussagen hören, aber das hätte man sich ja wohl denken können. Ich glaube nämlich kaum dass Herr Voigt wusste was Basso bei Fuentes vorhatte bzw. der sich danach bei ihm ausgebeichtet hat......... Da hilft ihm auch sein Sprecher-Titel keinen Deut weiter^^

Was hätte Jens eurer Meinung nach sagen sollen?
Meint ihr selbst wenn er Basso jeden Tag 3 mal anruft hätt er hier einfach mal losgeplaudert? Naiv ist es zu denken so ein interview wäre genau richtig oder noch zu lasch. Sowas hat für mich was in der Bild zu suchen aber nicht im AS.

Ullrich & Konsorten reden schon seit 2006 um den heißen Brei rum (Herr Basso wollte ja auch nur mal anfragen und hat nicht gedopt^^), da wird man von einem wie JV wohl keine definitiven Aussagen hören, aber das hätte man sich ja wohl denken können. Ich glaube nämlich kaum dass Herr Voigt wusste was Basso bei Fuentes vorhatte bzw. der sich danach bei ihm ausgebeichtet hat......... Da hilft ihm auch sein Sprecher-Titel keinen Deut weiter^^

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man sich ein Interview sparen.

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man sich ein Interview sparen.

Herr Voigt, kommen sie zu uns in die Sendung zum Thema Doping? :P

Mir is schon klar das solche Fragen auch mal notwendig sind, nur dachte ich eigentlich (Jens auch) es geht um den Sport hinter der Medizin :D

Was geht denn hier ab?!?

Wie naiv seid Ihr denn? Der arme Jens Voigt wird in die Enge gedrängt. Die bösen Journalisten, etc.etc.... Das ist das Basso-Syndrom aus Italien, da hat sich die Radsportnation wochenlang so verhalten. Gottlob öffnete ihnen Basso selbst die Augen.

Das Interview war völlig harmlos, ich fand es noch viel zu lasch. JV hat sich derbe gewunden und wenn ich nix zu sagen habe, dann gehe ich da nicht hin und erzähl nicht so einen Dünnpfiff. Jede Frage hätte er sich Vorfeld denken können, überraschend war da wohl nix.

Was nützen 400 teaminterne Kontrollen, bei denen anscheinend nur getestet wird, ob ein Fahrer auch ja bei den offiziellen nicht positiv ist...

Das die Medien nicht mehr über den Sport an sich berichten, ist zwar schade, war aber zu erwarten. Die öffentlich-rechtlichen bekamen aus den eigenen Reihen beim letzten Skandal gehörig Druck. Man wollte schon damals die Gelder umtopfen, der Radsport steht/stand sozusagen unter Bewährung. Wenn es keine Tourübertragungen mehr geben sollte, würde das nicht verwundern.

Achso, stimmt. Nächstes Mal machen wir's wie im Fussball, Tennis und er Leichtathletik. Einfach alle Vorwürfe abstreiten, den Skandal ignorieren und dann ohne jegliche Diskussion weitermachen wie vorher.
Alles klar, dann bleiben nämlich auch die Sponsoren und die Presse kann sich aufs sportliche (oder gegebenenfalls auf andere dopingfälle) konzentrieren.
Außerdem muss die mafiöse Struktur natürlich soweit ausgebaut werden, dass schon gedroht wird bevor auch nur einer daran denkt irgendwas auszuplaudern.
So einfach ist das.

Achso, stimmt. Nächstes Mal machen wir's wie im Fussball, Tennis und er Leichtathletik. Einfach alle Vorwürfe abstreiten, den Skandal ignorieren und dann ohne jegliche Diskussion weitermachen wie vorher.
Alles klar, dann bleiben nämlich auch die Sponsoren und die Presse kann sich aufs sportliche (oder gegebenenfalls auf andere dopingfälle) konzentrieren.
Außerdem muss die mafiöse Struktur natürlich soweit ausgebaut werden, dass schon gedroht wird bevor auch nur einer daran denkt irgendwas auszuplaudern.
So einfach ist das.

Darum gehts doch garnicht :rolleyes:

Das Interview war völlig harmlos, ich fand es noch viel zu lasch. JV hat sich derbe gewunden und wenn ich nix zu sagen habe, dann gehe ich da nicht hin und erzähl nicht so einen Dünnpfiff. Jede Frage hätte er sich Vorfeld denken können, überraschend war da wohl nix.

Hmm, hab mir gerade das Interview äääh Verhör komplett angeschaut.
Kann es sein das JV mehr oder weniger kurzfristig zu dem Verhör "gezwungen" wurde ? - mit dem freundlichen Hinweis "sag ja nicht falsches !!"
Irgendwie kann ich mir sonst die offensichtliche Nervosität und extreme Zurückhaltung von Vogt nicht ganz erklären !?!

Entschuldigend muß man aber dazu sagen, das das Ansehen und die Beliebtheit von Vogt mittlerweile mit jeder Antwort steigt oder fällt. Und was soll Jens aussagen, wenn vieles immer noch auf Spekulationen und Gerüchten beruht ? Er wäre schlecht Beraten in einem Verhör aus einem Gerücht eine Tatsache zu machen. Also bleibt nun mal nur das dummdarumherumlabern.

Bei so einer Moderatorin wundert es mich allerdings das Jens nicht während des Verhörs eine Beule in der Hose bekommen hat . . . vom "plötzlich" aufgeklapptem Taschenmesser . . . 00000024annie.gif

Vielleicht hätte er auf die Frage ob Ullrich schuldig sei, antworten sollen: "Er hat anscheinend gegen das Doping-Reglement verstoßen, aber betrogen fühle ich mich nicht." :lol:

Grüsse

Ich bin Voigte-Fan. Und daher etwas erschüttert über seinen desolaten Auftritt. Daß die meisten Profi-Sportler (nicht nur Radfahrer!) voll wie die Haubitzen sind, versteht sich doch wohl von selbst. Aber die Journaille kann doch nicht so naiv sein und so tun, als ob die Einnahme verbotener Substanzen eine Ausnahme ist, oder??
Was mich gewundert hat: Die Fragen der Moderatorin waren doch echt, na eben, moderat, und daß der Voigte da so ins Schwimmen gekommen ist, kam für mich völlig unerwartet. Es steht ihm einfach nicht zu, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Dieses reflexartige Zurückbellen mit dem Emig-'Vergleich' sagt viel mehr als der Rest des Interviews. Und daß er die Äußerungen von Manzano in den Bereich der Märchen verweist, deckt sich ja noch nicht mal mit Ulle's Äußerungen. Der nämlich hat immer davon gesprochen, keinen Kollegen je betrogen zu haben. Nö, wenn das stimmt, was Manzano sagt, und ich zweifle nicht daran, gibt's da auch keinen Widerspruch.
Voigte will kein Nestbeschmutzer sein, das ist aber auch das Einzige, was ihn ehrt. Aber dann soll er auch nicht versuchen, mit nem Saubermann-Image die Sympathien seiner Fans zu ergaunern.

Bei so einer Moderatorin wundert es mich allerdings das Jens nicht während des Verhörs eine Beule in der Hose bekommen hat . . . vom "plötzlich" aufgeklapptem Taschenmesser . . .

Was....?? :kotz:
Bei dem Stasi-Oberst-mäßigen AUftritt von ihr.
Ich weiß nicht was ich peinlicher finden soll, die Fragen alá Blöd-Zeitung oder das Gestammel von Voigt..
Aber dass das ZDF eher zu billigem Boulevard-Journalismus neigt zeigt sich oft genug bei Frontal und ZDF Reporter.....

Von daher kann man da eh nix großes erwarten

Loopdream, Loopdream . . . .

Taschenmesser !!!!
thumb_dc7229ca3033dd93ea56df08bb6c3fee.jpg

Nachtrag zu meinem Beitrag = i i

hab ich leider vergessen . . . tschuldigung :D

Oh Gott,
womit haben wir die Intelligenz von Voigt verdient ?
Von der ersten Sekunde im Bild eindeutig zu sehen wie seine Schlagader pulsierte, und bei einfachsten Fragen für den neutralen Beobachter sich selbst unglaubwürdig erweist. Weis er überhaupt etwas, z.b. warum er überhaupt Sprecher ist ? In welcher Phase befindert er sich denn ?
Da kommt ein Profikollege fast ums Leben und dieser arrogante Voigt stellt ihn geisteskrank dar!!!
Wer hier wen anklagen sollte ist offenbar geworden.
Armstrong zum Beispiel war schon immer ein Pokerface,
aber Voigt sollte sich anderen Sachen widmen, um seine sportliche Mittelklasse nicht noch durch seine Persönlichkeit herabzusetzen.
Nein, Herr Voigt muss nichts glauben. Ullrich und die anderen werden hoffentlich überführt. Aberkennung aller Titel und fertig. Und wennn es damit die letzten 10 Jahre keine offiziellen Tour Gewinner geben sollte.
Schön einfach nicht wahr ? Aber die Realität, da ist Voigt wa(h)rer Profi im Geschäft seines Amtes (null Ahnung natürlich, sonst werde er angelkagt), anders.

Armstrong, Ullrich, Basso und Co stecken ganz tief im Sumpf, und Voigt will nichts kapieren. "Was soll ich dazu sagen?" " Wie soll das gehen?" "Sie wissen ja auch nicht ...!"
Ich kann diese Mentalität nicht teilen, welche den Angeklagten auch nachträglich für ihre Irreführung noch in Schutz nehmen soll, mit der Darstellung, solange man nicht eindeutig überführt werde brauche man sich nicht an der Aufklärung beteiligen.
Vielleicht werden alle vom Pabst für ihr Affentheater begnadigt.
Oh Gott Voigt.

Ich kann diese Mentalität nicht teilen,............

Aber man kann ja versuchen, sie zu verstehen:

- Seit frühester Kindheit ist Radsport der zentrale Teil ihres Lebens. Kann man erwarten, daß sie sagen: "Mein Leben und meine Erfolge war alles nur Beschiß"?

- Ein Großteil ihres sozialen Umfeldes sind aus dem Radsport. Sollen sie die in die Pfanne hauen?

- Die meisten sind keine Großverdiener und brauchen den Radsport für ihre mat. Existenz. So einfach hinschmeißen?

Von innen her kann man wohl nicht viel erwarten....

Gruß messi

Aber man kann ja versuchen, sie zu verstehen:

- Seit frühester Kindheit ist Radsport der zentrale Teil ihres Lebens. Kann man erwarten, daß sie sagen: "Mein Leben und meine Erfolge war alles nur Beschiß"?

- Ein Großteil ihres sozialen Umfeldes sind aus dem Radsport. Sollen sie die in die Pfanne hauen?

- Die meisten sind keine Großverdiener und brauchen den Radsport für ihre mat. Existenz. So einfach hinschmeißen?

Von innen her kann man wohl nicht viel erwarten....

Gruß messi

kann man achvollziehen, allerdings sind es profi-fahrer, das heisst sie sollten sich auch entsprechend verhalten. gerade von einem wie voigt, der ja der liebling der medien zu sein scheint, hätte ich mehr erwartet. eine eher lächerliche vorstellung, im aktuellen sportstudio, zur primetime, als sprecher der fahrer, mit dieser verantwortung so eine stotter-show abzuliefern...hat dem image des radsports nicht wirklich gut getan, ich glaube da sind wir uns einig, gerade wenn man den zeitpunkt betrachtet, jetzt, wo klare antworten gefordert sind. man kann annehmen dass, wenn es mit dem rumgezicke so weiter laufen sollte, sich wieder viele neu-gewonnene fans vom radsport abwenden, oder doch wieder mtb fahren. man will ja nicht mit solchen pussies in einen topf gesteckt werden...

Und passend dazu noch die Meldung auf Radsport-News von gestern:

Auffällige Blutwerte bei zwei CSC-Fahrern

Ein Schelm wer böses dabei denk, bis jetzt leider, oder Gott sei Dank, keine Namen...

Zurück