• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2025

Wer gewinnt die Katalonien-Rundfahrt

• Ayuso

Stimmen: 25 47,2%
  • Roglic

Stimmen: 19 35,8%
  • Van Eetvelt

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

• A. Yates

Stimmen: 2 3,8%
  • Gall

Stimmen: 2 3,8%
  • L. Martinez

• Bernal

Stimmen: 4 7,5%
  • Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
auf jeden Fall schön zerhacktes Rennen. nur 24 Fahrer mit gleicher Zeit.

Buchmann, beide Yates, Quintana, O Connor 15 Sekunden verloren. -Kuss über 2 Minuten. Gall fast 3 minuten

Und Tibor darf sich noch bei den besch*** Motorradfahrern bedanken, die ihn um etwa das ausgebremst haben, was ihm am Ende fehlte.

Roglic auch für seine Verhältnisse nicht gut, auf den letzten Metern positionstechnisch ordentlich zurückgefallen, die Ankunft wäre normal was für ihn gewesen.

Del Grosso meinte im Interview, dass er „shitty legs“ hatte (sowas kennt Pogacar nur vom Hören sagen). Normalerweise kann er sowas durchziehen. Ich hätte es ihm gegönnt. Coole Socke!

Die Chancen von Del Grosso, dass es klappt, standen 50:50, aber, dass Groves es nicht schafft den Brennan aus dem Windschatten raus abzusprinten....

Roglic auch für seine Verhältnisse nicht gut, auf den letzten Metern positionstechnisch ordentlich zurückgefallen, die Ankunft wäre normal was für ihn gewesen.
Oder er hat nach all den Jahren gelernt, sich aus so halben Massensprints rauszuhalten😉 Das hat ihn ja vermutlich einen vueltasieg gekostet. Von den GC Fahrern war er neben Maß gestern eigentlich der klare Gewinner.

Persönliche Meinung: Man sollte sich bei so Vorbereitungsrennen auch einfach davon verabschieden, dass da bei allen das Ziel ist, möglichst schnell anzukommen. Ggf. ist es auch einfach der Plan, am Ende ein bisschen rauszunehmen.
Mal davon abgesehen, dass die Trainingspläne heutzutage so spezifisch abgestimmt sind, um auch das letzte rauszuholen, dass es auch bei Fahrern mit dem selben Zielrennen durchaus sein kann, dass sie zu diesem Zeitpunkt in unterschiedlicher Form sind...

Er hat doch das Loch zu groves und brennan geschlossen.
Ob das taktisch klug war eher nein. Aber vielleicht hat er es nicht genau gesehen und gedacht das ein gc aspirant vorne weg ist.
Dadurch war es nicht überraschend das er übersprintet wurde

Er hat doch das Loch zu groves und brennan geschlossen.
Ob das taktisch klug war eher nein. Aber vielleicht hat er es nicht genau gesehen und gedacht das ein gc aspirant vorne weg ist.
Dadurch war es nicht überraschend das er übersprintet wurde
Er wollte Buchmann Zeit aufbrummen. 15 Sekunden sind es am Ende gewesen. Somit ein erfolgreicher Tag! 😎

Persönliche Meinung: Man sollte sich bei so Vorbereitungsrennen auch einfach davon verabschieden, dass da bei allen das Ziel ist, möglichst schnell anzukommen. Ggf. ist es auch einfach der Plan, am Ende ein bisschen rauszunehmen.
Mal davon abgesehen, dass die Trainingspläne heutzutage so spezifisch abgestimmt sind, um auch das letzte rauszuholen, dass es auch bei Fahrern mit dem selben Zielrennen durchaus sein kann, dass sie zu diesem Zeitpunkt in unterschiedlicher Form sind...
Ich denke schon, dass jeder Rennfahrer unabhängig von Saisonzielen und spezifischen Plänen dennoch nicht einfach kurz vorm Ziel rausnimmt, sondern gewinnen will. Mglw. war die Analyse bei G. Thomas gestern zutreffend, dass er wie die Komment. sagten, aus Sicherheitsgründen lieber rausnimmt und dann wieder supportet, wo er wirklich gebraucht wird. Wer aber bis zum Schluss ganz vorn mit rumruehrt ... will imho auch erster werden.

Ich denke schon, dass jeder Rennfahrer unabhängig von Saisonzielen und spezifischen Plänen dennoch nicht einfach kurz vorm Ziel rausnimmt, sondern gewinnen will. Mglw. war die Analyse bei G. Thomas gestern zutreffend, dass er wie die Komment. sagten, aus Sicherheitsgründen lieber rausnimmt und dann wieder supportet, wo er wirklich gebraucht wird. Wer aber bis zum Schluss ganz vorn mit rumruehrt ... will imho auch erster werden.
Ich bezog mich jetzt auch eher auf die Leute, die nicht bis zum Ende vorne dabei waren ;-)

Zurück