Moin Zusammen,
mit großem Interesse hab ich den Inhalt dieses Threads gelesen und bin nun auch schon einiges schlauer als zuvor.
Leider hatte kein User bis jetzt die gleichen Maße wie ich , weshalb ich noch 1-2 Nachfragen hätte.
Kurz zu mir: Größe 204 CM SL 101cm Gewicht 120 KG Tendenz fallend Budget 1200-1800€.
Ich hatte vor 13 Monaten ne fiese Knieverletzung beim Basketball und habe seitdem kaum mehr Sport gemacht, mein Normalgewicht liegt sonst so bei 97-107 KG. Da ich zukünftig wieder sportlich aktiver werden möchte und Joggen, Basketball und Fußball nicht mehr die richtigen Sportarten für mein Knie sind, würde ich gerne aufs Rad umsteigen.
Ich war bereits im lokalen Einzelhandel (Fahrrad Stadler und bei einem kleinen NoName-Händler) hier konnte mir jedoch nur bedingt geholfen werden.
Stadler hat mir angeboten ein 66er Rahmen zu bestellen, den gibt es von Pinarello oder Scott. Dazu könnt ich mir dann die restlichen Komponenten aussuchen und sie würden es mir zusammenbauen. Preis des günstigeren Pinarellorahmens 1000€, also komm ich mit stabilen Laufrädern und 105er Shimanokomponenten am Ende auf 1600-1900 laut Verkäufer.
Problem: Ich kann das ding davor natürlich nicht Probe sitzen. Da es mein erstes Rennrad ist knapp 2000€ für mich ne Stange Geld ist, ist das natürlich etwas bescheiden.
Alternativ könnten sie einen Rahmenbauer kontaktieren der mir einen 70er Rahmen bauen könnte, preislich wird es dann aber nochmal um einiges teurer.
Da ich bei Kauf im Einzelhandel, egal wie, die Räder nicht vorher testen kann, kommt für mich natürlich auch der Onlineversand in Betracht.
Da wurde hier immer wieder Canyon und
Rose genannt. Nur Frage ich mich nun ob ich z.B. beim Canyon Endurace AL 7 die Größe 2XL bestellen kann oder ob das einfach zu klein ist.
Wenn ja wären 1200€ ja ein wirklich günstiger Preis und ich hätte noch 3-400 € übrig um diese in Laufräder zu investieren und bin immer noch unter dem Preis den Stadler mir bieten kann.
Falls jemand ähnliche Maße hat wie ich und mir das ganze bestätigen könnte, oder noch weitere Tipps hat, würde ich mich sehr freuen.