Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe bei Storck sehr gute Erfahrungen mit dem telefonischen Support gemacht - Ruf doch mal an - die sind sehr freundlich und helfen weiterIch habe mir selber das Aerfast4 bestellt, als Änderung habe ich allerdings den Aerfast3 Lenker genommen, damit der Radcomputer montiert werden kann. Der Lenker baut etwas dicker auf und dann kommt er nicht mehr auf die 199Watt (Was mir aber auch total egal ist). Aufgrund vom Unfall musste mein Xlite6 weichen, das ist aber ein Rad was ich sehr gerne gefahren bin und sehr vermisse. Das Storck habe ich am 01.09. bestellt, Liefertermin sollte Oktober/November sein lt. Händler (lt. Storck Website Ende September)
Aktuell kann mir der Händler kein Liefertermin nennen, trotz das lt. Website mein Modell Kurzfristig verfügbar sein soll. Reaktion vom Hersteller gibt es auch keine. E-Mail Anfragen wurden bis dato keine Beantwortet.
Eigentlich wollte ich wieder das X Lite 6 bestellen, aber leider nicht möglich. So bin ich zum Storck gekommen.
Die Probefahrt die ich gemacht habe war aber auf gleichen Niveau wie das X Lite.
Der Canyon-Mitarbeiter hat wohl diesen Hinweis übersehen:Und das wäre ja nach dieser heutigen Mail von Canyon, faktisch falsch. Das führt beim Endverbraucher zu Verwirrungen. Zumal bei den Größen XXS-S nur aus dem Aspekt, dass „leichtere Fahrer“ um ein besseres Handling und mehr Stabilität bei Seitenwind zu gewährleisten. Jedoch gibt es genug größere und schwerer Fahrer die laut Tabelle ein (M) Rahmen passt, jedoch bewusst die kleinere Gr.S sich holen, um eine noch aggressiveres und agileres Aerobike zu fahren. Könnten sich daran stören, so würde es mir zumindest ergehen. Weil für mich nur ein Gr.S Rahmen in frage kommen würde.
Anhang anzeigen 1187139
Anscheinend ist das bei Canyon selbst in den oberen Chefetagen nicht wirklich ersichtlich kommuniziert. Soll auch bitte nicht falsch verstanden werden und kein Angriff an Canyon. Aber wie du siehst, so einfach und Easy peasy ist das wohl doch nicht alles.., mhhh
Der Canyon-Mitarbeiter hat wohl diesen Hinweis übersehen:
Anhang anzeigen 1187188
Daher ist die Mail faktisch falsch und nicht die Spezifikation auf der Homepage. Ich bin mit Infos von Canyon-Mitarbeiter (Mail, Chat, Telefon...) immer generell vorsichtig, da die meistens einfach nur auf die Homepage gucken und nix anderes machen als der Kunde selbst.
Schade echt, die Antwort vom Canyon Support kam sogar fix, jedoch bestärkt die deine Aussage.Der Canyon-Mitarbeiter hat wohl diesen Hinweis übersehen:
Anhang anzeigen 1187188
Daher ist die Mail faktisch falsch und nicht die Spezifikation auf der Homepage. Ich bin mit Infos von Canyon-Mitarbeiter (Mail, Chat, Telefon...) immer generell vorsichtig, da die meistens einfach nur auf die Homepage gucken und nix anderes machen als der Kunde selbst.
Hat Tour dann noch die 22er Räder getestet (obwohl es um räder 23 geht laut Titel)? Das neue litening Race übertrifft ja bsp. inzwischen die 5k... Letztlich fände ich es Mal interessant zu wissen, ob Tour oder der Hersteller entscheidet, was getestet wird. Wenn ich das richtig sehe war ja zum Beispiel das storck mit der ultegra am Start. Hätte man stattdessen die ebenfalls erhältliche rival geholt, wäre es gewichtstechnisch wohl auf dem Niveau von giant und Merida....Die Tage ist der TourTest erschienen mit Wattkampfräder bis 5000 Euro mit umfangreichen Windkanaltest, Berichten etc. Das Rad von Mérida mit Rival Axs hatte 9,1 Kilo. Giant mit Rival Axs war auch recht schwer mit 8,5 Kilo. Storck und Canyon waren im Windkanal vorne mit dabei. Testsieger wurde Cube mit einem top Gesamtpaket.
Das kommt davon wenn man den Kundenservice zum Teil outsourced und die Zeit für eine saubere Einarbeitung fehlt.Antwort kam prompt, jedoch deckt sich das nicht mit der auf der HP beschriebenen LRS im Bezug auf die verschiedenen Rahmengrößen.…
Daher stammte eigentlich meine Frage, denn das 22er Race wird man kaum noch bekommen; bestellt werden kann ja wenn das neue und dann teurere 23er Race...Das weiß ich nicht ob 22er oder 23er Räder. Schätze aber alle Räder sind zeitnah verfügbar und nicht komplette Neuerscheinungen.
Ich habe mal grade nachgeschaut: Der Unterschied soll bei 480 Gramm zwischen mechanischer Ultegra und Rival AXS liegen, kommt also schon nahe an die 500 Gramm ranBezüglich Gewicht, ich glaube nicht dass mechanische Ultegra und Rival Axs ein knappes Kilo ausmachen, hatte die Gruppen aber nicht im Vergleich auf der Waage.
Ist das nicht alles ein bisschen Prinzessin auf der Erbse? Was denken die wenn sie so eine Anfrage lesen?Schade echt, die Antwort vom Canyon Support kam sogar fix, jedoch bestärkt die deine Aussage.
Ich legte ja explizit den Sachverhalt u.g. dar.
Anhang anzeigen 1187219
Die Antwort kam prompt, jedoch deckt sich das nicht mit der auf der HP beschriebenen LRS im Bezug auf die verschiedenen Rahmengrößen. Finde bei sowas deswegen einen Händler vor Ort schon sehr angenehm, ist ja am Ende auch nicht wenig Geld. Die Suche geht für mich weiter…
Anhang anzeigen 1187220
ist immer Ansichtssache!Ist das nicht alles ein bisschen Prinzessin auf der Erbse? Was denken die wenn sie so eine Anfrage lesen?
Das verlinkte Rad ist doch von 2023 oder? Auf der Seite von Cube sind doch aktuell die Räder für 2023 zu finden oder?Wenn Tour das 2022er Litening getestet hat, um es überhaupt testen zu können, denn nur das liegt unter 5k, dann ist mal ein großer Liebesdienst für Cube. Das Bike gibt es kaum noch zu kaufen. Es hat auch ein Geschmäckle, dass man dann plötzlich die leichtere Ultegra mit der Rival vergleichen kann. Dass dann Cube gewinnt, ist so wie ein Elfer ohne Torwart.
Das verlinkte Bike ist das 2022er. Das 2023er kostet über 5k https://www.liquid-life.de/cube-litening-aero-c-68x-race-teamline-2023.htmlDas verlinkte Rad ist doch von 2023 oder? Auf der Seite von Cube sind doch aktuell die Räder für 2023 zu finden oder?
Im Test war auf alle Fälle dieses Rad drinnen.
Und Cube bietet mehrere Aero Racebikes für unter €5000 an. Natürlich auch darüber.