• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats April 2021

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats April 2021
73'er Muffe erst 1974 verlöten.... die trauen sich was?! Verfallsdatum?
.... Das mit dem Sitzrohrwinkel ignorieren wir.
War das bei den BoCaMa-Muffen so gekennzeichnet? Ich geh' gleich mal innn Keller und check das...
Ey Steinsalz hat ein Verfallsdatum. Schau mal auf die Packung bei Aldi.
Mein Bruder sagt immer: Gut dass wir's vorher gefunden haben.

@Andreas P. Wie kommst Du auf Feuertaufe? Es geht um schlichtes Liefern.
Wie @Seblog gestern schon so klar formuliert hat. Fussball ist aufm Platz. Und Bilder sind die Währung

@Andreas P., hättst ma lieber mit der Totalen gestartet ;)

D1C4FCF9-A757-4023-BDC9-7B5850A2B8BB.jpeg

@Andreas P., hättst ma lieber mit der Totalen gestartet ;)

Anhang anzeigen 925238
Dass manche hier einen sehr pingeligen Blick drauf werfen, war mir klar.
Da es sich hier um eines meiner früheren Werke handelt, bitte ich um Verzeihung, dass nicht alles makellos und perfekt ist.
Ich hatte schlichtweg auch wenige Aufnahmen, auf welchen nicht gleich erkennbar ist, um welchen Rahmenbauer es sich handelt (auch wenn einige es bereits herausgefunden haben).

P.S. Man braucht sich nur den Avatar von @morda ansehen, da weiß man bereits alles (dieser Blick). ;)

Da es sich hier um eines meiner früheren Werke handelt, bitte ich um Verzeihung, dass nicht alles makellos und perfekt ist.
Ich hatte schlichtweg auch wenige Aufnahmen, auf welchen nicht gleich erkennbar ist, um welchen Rahmenbauer es sich handelt (auch wenn einige es bereits herausgefunden haben).

P.S. Man braucht sich nur den Avatar von @morda ansehen, da weiß man bereits alles (dieser Blick). ;)

Makellos kann auch schnell langweilig sein, ich mag es wenn es mal nicht so perfekt ist, evtl. weil ich auch nicht perfekt bin. Einfach mal Katalogbilder von unseren Klassikern anschauen, was da alles so nicht makellos ist;). Ich hatte eigentlich aus einen Franzosen getippt:idee:.

Hallo @biciclo,
nochmals ein paar Anmerkungen (vielleicht zu Deinem besseren Verständnis):

Ich hätte das Rad ja so wie es aktuell dasteht einfach mal fotografiert und ins KdM eingestellt, aber dort machen (so wie ich es verstanden habe) nur gesäuberte Räder einen guten Eindruck.
Somit stand ich vor folgenden Entscheidungen:
  • Variante 1: Das Rad schmutzig zu fotografieren, diese Fotos dann einzustellen und mir somit einen der hinteren Plätze zu sichern.
  • Variante 2: Das Rad zunächst zu putzen, dann erst Fotos davon machen und mir eine halbwegs gute Bewertung zu erhoffen. Der Haken an dieser Variante war für mich das Putzen.
  • Variante 3: Bereits fertige Fotos von dem Rad im sauberen Zustand aus 2016 einzustellen (so wie es vor einem in 2017 stattgefundenen Umbau aussah), mir somit das Putzen zu sparen und mir trotzdem eine halbwegs gute Bewertung zu erhoffen.
Ich hatte mich dann für Variante 3 entschieden.
Wenn Dir das alles unlogisch oder nicht nachvollziehbar vorkommt, teile mir doch bitte mit, wie Du da verfahren würdest.
Es handelt sich hier um meine erste Teilnahme an einem KdM und vielleicht habe ich weder die Regeln, noch den Sinn des Ganzen bislang richtig erfasst. Dann ginge es mir so wie Dir.
Viellleicht wäre es dann auch eher angebracht, dass ich Konfetti streue, als die anwesenden Foristen mit meinem langweiligen Gedöns von Spannungsaufbau zu langweilen oder zu verwirren.

Schönen Gruß
Andreas
Variante 4. das Rad ist immer geputzt und jederzeit bereit für den Einsatz im KDM ;)

Ähemmm.... die Sattelrohrmuffe sagt 1973 - kann ja aber auch erst 1974 gelötet sein....
.... kommt aus Holland und hat ein afrikanisches Beutetier auf auf'm Blechschild?!
Die Zahl auf der Muffe nennt normalerweise den Sitzrohr-Winkel, aber diese Diskussion ist ja durch...

Andreas halt durch : KdM ist immer wie catwalk und wir männlichen Teilnehmer kommen auf High-heels nun mal leicht ins Straucheln :D KdM ist die Hölle - aber ne lustige !!!

LG Micha

P.S.: aber @Vintage-Racer braucht ne Totale für Seite 1...

Zurück
Oben Unten