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KdM Klassiker des Monats April 2021

Ein Traum die Farbkombination😍 Spontan habe ich gedacht, dass blaues Lenkerband besser passen würde und wurde dann durch das Katalogbild bestätigt. Der Sattel ist nicht waagerecht und der Rahmen scheint dem Fahrer etwas zu klein zu sein?
58cc..(und 79.5 c-t Sattel).alles exakt meine geo.bis auf Vorbau..der könnte noch 5 mm länger sein.passt aber auch so sehr gut
 

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Re: KdM Klassiker des Monats April 2021
Dann werde ich doch noch mal gerne mein "Reiseschweinchen" vorstellen.
Ich kam leider nicht Drumherum ein Rad aufzubauen mit dickeren Reifen. Die letzten Jahre bin ich mit meinem geliebten Lauer Reiserad auch über Feldwege und Schotterpisten gekommen was nicht sehr komfortabel war.
Das Problem es lässt nur eine Reifenbreite von 28 zu.
Aber für die nächsten langen Urlaubstouren soll es angenehmer werden.Und da kam das Schweinchen ins Spiel.
Ein Trekkingrad welches ich mal vor über 10Jahren von den Nachbarn meiner Grosseltern bekommen habe als Dank für einen Hänger Brennholz.
Da sie nichts mehr damit anfangen konnten habe ich es in meine Obhut genommen.
Genutzt habe ich es selber nicht sondern habe es meinem Bruder weitergereicht.
Durch ein Gespräch mit ihm kamen wir auf das Thema Reiserad und ich erzählte ihm mein Vorhaben etwas stabileres robusteres zu bauen.Er sagte sofort das er noch das alte Trekkingrad im Keller hat und auch kaum nutzt.
Ich habe es mir nochmal angeschaut und abgemessen.
Passt.
Dann kann es ja losgehen.
Priorität:
stabil
Teile verwenden die ich habe
Dicke Reifen
Rennlenker und
3Fach.
Dann fingen die Probleme an.
Der schöne Xt Steuersatz baut zu hoch das ich den gegenzughalter nicht unterbringen kann.
Ich finde keine bzw es gibt keine 3x7 Fach Bremsschalthebel.
Habe mich dann mit den Suntour Lenkerendschalthebeln arrangiert. Und ich hätte nicht gedacht das es alles so fein schaltet.
Gebremst wird mit Dura Ace Hebeln und XT Cantileverbremsen. Hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt aber die sind richtig bissig.Das muss auch so bei viel Gepäck.
Verbaut wurden:
Kurbel Gipiemme
3fach Umwerfer Campagnolo
Suntour Schaltwerk.
Deore XT Laufradsatz
Gipiemme Sattelstütze mit Flite Titanium Sattel.
Gepäckträger hinten und lowrider vorne wird vor Tourantritt montiert.
Aber jetzt mal Bilder
So war es vorher
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Und das ist draus geworden:

Checker Pig CPXC03

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Die Tour kann beginnen :) 🐖 🐷✌️:cool:

geil!
 
Wow, da hast Du die "freie Teilewahl" beim Reiserad ja wirklich maximal ausgenutzt. Mir gefällt das Gesamtbild richtig gut, ist auch eine schöne Alternative zu den Wasserrohrsurlys und Konsorten👍.

Nicht das ich für Surly Partei ergreifen möchte, aber was macht denn den von Surly verwendeten Stahl zum Wasserrohrstahl und was den von CP verwendeten nicht?
 
So, um erstmal den Formalien zu genügen. Gesamtansicht Driveside.

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Noch mal schnell ein, zwei Bilder vom Aufbau.Noch mit dem Campa-Lager als Ersatz und ner biligen Connexkette. Inzwischen ist das beides SSP.
Und natürlich vom Fundzustand.

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Also diese Farbe is schon echt ne Granate - wow!!!

Aber Monostay bei der RH... puhhhh...

Das orangene LB passt perfekt zur Rahmenfarbe, die orangenen Züge sind aber too much... macht mMn die Gesamtansicht zu nichte.

Und jaaaa... ihr findet mich deswg alle schon blöd, aber hier hätten mittelgraue Zughüllen sowas von perfekt gepasst und harmoniert.
 
DER APRIL MACHT WAS ER WILL. MEIN TEILNEHMERRAD IM APRIL KDM.

Gut also noch was Grünes.

Leider fehlt mir bislang noch eine Totale, die kommt aber heute noch irgendwie. Versprochen, spätestens Morgen, aber rechtzeitg vor der Deadline. Ehrlich.

Eine spät 80er/früh 90er DIAMANT aus Belgien, dazu gibt es hier im Forum auch einen schönen Faden.
Aufgebaut mit der letzten Suntour Superbe Pro. Komplett. 2x8 im Prinzip Index, ich fahr aber lieber Friktion.
Vorbau Shimano mit Cinelli Lenker, schwarz.
Sattel ein Schneider Anatomie "BioSilicone" Made in Germany, zeitlich passend, sehr bequem, aber auch von spezieller Anmutung. Ich hatte zuvor einen Kashimax 5Gold, der war mir zu Kick-Ass.
LRS 36/36L Felgen Mavic Open 4CD die sind irgendwie unkapttbar. FORCE+ATTACK Reifen von Conti.
Benotto in Orange und ungraue Zughüllen von Shimano.

Der Rahmen kam vor einigen Jahren in einem schlimmen Zustand zu mir. Er war fett Gelb gesprayt, mit unendlich dicker Grundierung und scharwarz angepinselten Muffen, sowie von D im Gabelkopf irregeleitet Daccordi Aufklebern. Nun ein Daccordi ist es nicht. Diese Rahemn mit dem Monostay-Hinterbau und den Everrest Muffen war den Profis vorbehalten, ich hab nur zwei minimal abweichende Lackschemata gefunden, beide zu teuer in der Rekonstruktion. Also habe ich mich entscheiden eine alte Grafik, die ich vor Jahren mal gemacht habe einzusetzen und mein Wunsch nach Legano-Grün mal in die Tat umzusetzen.
Ursprünglich waren diese Rahmen mit Columbus EL aufgebaut. Das kann ich mir in dieser Größe kaum vorstellen, obwohl der Rahmen leicht ist. Aber ich denke ehr, das ist kein EL.

Hier schonmal mein "Frosch" aka Begischer Diamant.

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Haste die rote Karte doppelt?

Könnte ich gebrauchen :)
 
Muss ich passen, nur diese Karte.
Und ich hatte graue Zughüllen und die waren mir zu brav.

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Also diese Farbe is schon echt ne Granate - wow!!!
Danke.
Aber Monostay bei der RH... puhhhh...
Das höre ich nicht das erste mal. Gut ich fahre es nicht gerade oft, aber ich fand bislang, dass es keine Schwachstelle ist. Ich hatte es ja nackig, da war der Stahl in Ordnung, keine Risse, nix krum. Ist ja auch schon drei Tage alt. Also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

tja dann wage ich es noch einmal und stelle diesen Monat einen skandalösen Youngtimer vor, der aber eigentlich durchaus schon das Zeug zum Klassiker hat !
Der Renner ist nämlich vermutlich, man glaubt es kaum - 23 Jahre alt.

Ich hatte mich anhand einiger Fotos und schließlich auch der Rahmennummer bei der Firma Ridley erkundigt und man schrieb mir zurück, dass das Modell mit dieser Ausstattung im Jahre 1998 angeboten wurde.

Wir haben hier also einen Neo-Klassiker wenn man so will - es ist ein Ridley Compact !

An dem Rad musste ich eigentlich nicht viel machen - es war ein Kleinanzeigen-Fund. Als ich das Angebot sah, war ich sofort von diesem Farb-Schema fasziniert. Auch wollte ich neben meinen Stahl-Klassikern auch einmal etwas moderneres haben.

Ein schneller Anruf beim VK, Bully gemietet.....Probefahrt vor Ort - Rahmen sitzt wie angegossen, aber der rechte STI funktioniert nicht. Ich ahnte, dass dies kein großes Problem sein dürfte - zumal der VK eher der Typus "2 linke Hände" zu sein schien;)

Daheim angekommen badete ich den Bremsschalthebel ca. 1h in AT-44, schaltete 20-30x und er fluppte wieder !

Hier eine Gesamtansicht :

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Das Rad kommt in einer kompletten, vermutlich unveränderten Werksausstattung daher :

  • komplette Shimano 105 5500 Gruppe ( Kurbel, Bremsen,Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, Steuersatz )
  • Cinelli Lenker und Vorbau
  • CustTec Sattelstütze
  • Selle RSL Carbonio ultraleichter Carbon-Sattel 125 Gramm
  • mit 8,2 Kg mein bisher leichtestes Rad
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So, das war es für diesen Monat von mir - und mir ist natürlich klar, dass das Rad aufgrund seines Baujahres hier eventuell zu wilden Protesten führen wird....

Sollte ich mit diesem Kandidaten gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, bitte ich den Moderator um kurze Info. Dann nehme ich den Kandidaten sofort zurück und lösche meinen Beitrag !

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

tja dann wage ich es noch einmal und stelle diesen Monat einen skandalösen Youngtimer vor, der aber eigentlich durchaus schon das Zeug zum Klassiker hat !
Der Renner ist nämlich vermutlich, man glaubt es kaum - 23 Jahre alt.

Ich hatte mich anhand einiger Fotos und schließlich auch der Rahmennummer bei der Firma Ridley erkundigt und man schrieb mir zurück, dass das Modell mit dieser Ausstattung im Jahre 1998 angeboten wurde.

Wir haben hier also einen Neo-Klassiker wenn man so will - es ist ein Ridley Compact !

An dem Rad musste ich eigentlich nicht viel machen - es war ein Kleinanzeigen-Fund. Als ich das Angebot sah, war ich sofort von diesem Farb-Schema fasziniert. Auch wollte ich neben meinen Stahl-Klassikern auch einmal etwas moderneres haben.

Ein schneller Anruf beim VK, Bully gemietet.....Probefahrt vor Ort - Rahmen sitzt wie angegossen, aber der rechte STI funktioniert nicht. Ich ahnte, dass dies kein großes Problem sein dürfte - zumal der VK eher der Typus "2 linke Hände" zu sein schien;)

Daheim angekommen badete ich den Bremsschalthebel ca. 1h in AT-44, schaltete 20-30x und er fluppte wieder !

Hier eine Gesamtansicht :

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Das Rad kommt in einer kompletten, vermutlich unveränderten Werksausstattung daher :

  • komplette Shimano 105 5500 Gruppe ( Kurbel, Bremsen,Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, Steuersatz )
  • Cinelli Lenker und Vorbau
  • CustTec Sattelstütze
  • Selle RSL Carbonio ultraleichter Carbon-Sattel 125 Gramm
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So, das war es für diesen Monat von mir - und mir ist natürlich klar, dass das Rad aufgrund seines Baujahres hier eventuell zu wilden Protesten führen wird....

Sollte ich mit diesem Kandidaten gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, bitte ich den Moderator um kurze Info. Dann nehme ich den Kandidaten sofort zurück und lösche meinen Beitrag !

LG Micha
Ich mag die Pantani Lackierung. :daumen:
 
Nicht das ich für Surly Partei ergreifen möchte, aber was macht denn den von Surly verwendeten Stahl zum Wasserrohrstahl und was den von CP verwendeten nicht?
Zum Schweinchenrohrsatz kann ich nix sagen aber die Surly Dinger sind sackschwer und ich bevorzuge die originalen, klassischen MTB/Trekking/Reiseräder aus Stahl. Bin aber selbst noch kein Surly ernsthaft gefahren und sch... daher etwas aus der hohlen Hand.
 
Hallo Freunde,

tja dann wage ich es noch einmal und stelle diesen Monat einen skandalösen Youngtimer vor, der aber eigentlich durchaus schon das Zeug zum Klassiker hat !
Der Renner ist nämlich vermutlich, man glaubt es kaum - 23 Jahre alt.

Ich hatte mich anhand einiger Fotos und schließlich auch der Rahmennummer bei der Firma Ridley erkundigt und man schrieb mir zurück, dass das Modell mit dieser Ausstattung im Jahre 1998 angeboten wurde.

Wir haben hier also einen Neo-Klassiker wenn man so will - es ist ein Ridley Compact !

An dem Rad musste ich eigentlich nicht viel machen - es war ein Kleinanzeigen-Fund. Als ich das Angebot sah, war ich sofort von diesem Farb-Schema fasziniert. Auch wollte ich neben meinen Stahl-Klassikern auch einmal etwas moderneres haben.

Ein schneller Anruf beim VK, Bully gemietet.....Probefahrt vor Ort - Rahmen sitzt wie angegossen, aber der rechte STI funktioniert nicht. Ich ahnte, dass dies kein großes Problem sein dürfte - zumal der VK eher der Typus "2 linke Hände" zu sein schien;)

Daheim angekommen badete ich den Bremsschalthebel ca. 1h in AT-44, schaltete 20-30x und er fluppte wieder !

Hier eine Gesamtansicht :

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Das Rad kommt in einer kompletten, vermutlich unveränderten Werksausstattung daher :

  • komplette Shimano 105 5500 Gruppe ( Kurbel, Bremsen,Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, Steuersatz )
  • Cinelli Lenker und Vorbau
  • CustTec Sattelstütze
  • Selle RSL Carbonio ultraleichter Carbon-Sattel 125 Gramm
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So, das war es für diesen Monat von mir - und mir ist natürlich klar, dass das Rad aufgrund seines Baujahres hier eventuell zu wilden Protesten führen wird....

Sollte ich mit diesem Kandidaten gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, bitte ich den Moderator um kurze Info. Dann nehme ich den Kandidaten sofort zurück und lösche meinen Beitrag !

LG Micha

Der Ritzelsatz im letzten Bild sieht aus als ob die letzten drei die gleiche Zähnezahl haben, aber vielleicht liegts auch dran, dass ich meine Brille nicht auf hab. Aber Alu kann ich schon noch lesen.

Schön, dass Du wieder mitmachst. Beim ersten Rad im Januar hast Du noch ganz schön gezögert. :bier:
 
Hallo Freunde,

tja dann wage ich es noch einmal und stelle diesen Monat einen skandalösen Youngtimer vor, der aber eigentlich durchaus schon das Zeug zum Klassiker hat !
Der Renner ist nämlich vermutlich, man glaubt es kaum - 23 Jahre alt.

Ich hatte mich anhand einiger Fotos und schließlich auch der Rahmennummer bei der Firma Ridley erkundigt und man schrieb mir zurück, dass das Modell mit dieser Ausstattung im Jahre 1998 angeboten wurde.

Wir haben hier also einen Neo-Klassiker wenn man so will - es ist ein Ridley Compact !

An dem Rad musste ich eigentlich nicht viel machen - es war ein Kleinanzeigen-Fund. Als ich das Angebot sah, war ich sofort von diesem Farb-Schema fasziniert. Auch wollte ich neben meinen Stahl-Klassikern auch einmal etwas moderneres haben.

Ein schneller Anruf beim VK, Bully gemietet.....Probefahrt vor Ort - Rahmen sitzt wie angegossen, aber der rechte STI funktioniert nicht. Ich ahnte, dass dies kein großes Problem sein dürfte - zumal der VK eher der Typus "2 linke Hände" zu sein schien;)

Daheim angekommen badete ich den Bremsschalthebel ca. 1h in AT-44, schaltete 20-30x und er fluppte wieder !

Hier eine Gesamtansicht :

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Das Rad kommt in einer kompletten, vermutlich unveränderten Werksausstattung daher :

  • komplette Shimano 105 5500 Gruppe ( Kurbel, Bremsen,Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, Steuersatz )
  • Cinelli Lenker und Vorbau
  • CustTec Sattelstütze
  • Selle RSL Carbonio ultraleichter Carbon-Sattel 125 Gramm
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So, das war es für diesen Monat von mir - und mir ist natürlich klar, dass das Rad aufgrund seines Baujahres hier eventuell zu wilden Protesten führen wird....

Sollte ich mit diesem Kandidaten gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, bitte ich den Moderator um kurze Info. Dann nehme ich den Kandidaten sofort zurück und lösche meinen Beitrag !

LG Micha
Danke, dass Du das Rad hier gezeigt hast, ist doch eine schöne Bereicherung des Spektrums.
 
Zum Schweinchenrohrsatz kann ich nix sagen aber die Surly Dinger sind sackschwer und ich bevorzuge die originalen, klassischen MTB/Trekking/Reiseräder aus Stahl. Bin aber selbst noch kein Surly ernsthaft gefahren und sch... daher etwas aus der hohlen Hand.
Zum Schweinchenrohrsatz kann ich nix sagen aber die Surly Dinger sind sackschwer und ich bevorzuge die originalen, klassischen MTB/Trekking/Reiseräder aus Stahl. Bin aber selbst noch kein Surly ernsthaft gefahren und sch... daher etwas aus der hohlen Hand.

Naja... kann man so oder so sehen :)

So wie es da steht, aber ohne Tasche, wiegt der Hobl 12,13kg.
Gewogen mit ner Kofferwaage mit 5g Genauigkeit. Habs 3x gemessen.

Habs heute s erste ma aufm Arbeitsweg benutzt. Was soll ich sagen... fährt sich super!
Aufm Heimweg hats dann ordentl geregnet, die Schuhe und des Tretlager sind sauber geblieben, der Spritzschutz tut also :)
 
Der Ritzelsatz im letzten Bild sieht aus als ob die letzten drei die gleiche Zähnezahl haben, aber vielleicht liegts auch dran, dass ich meine Brille nicht auf hab. Aber Alu kann ich schon noch lesen.

Schön, dass Du wieder mitmachst. Beim ersten Rad im Januar hast Du noch ganz schön gezögert. :bier:
Hallo Grumpy ist ne 9er Kassette HG 70, 13-25 Zähne, 9-fach, ca. 250g., 13-14-15-16-17-19-21-23-25
 
Hallo allerseits
Jetzt haut Ihr aber wirklich extrem auf die Kacke! :eek:
Angesichts der mittlerweile angetretenen Athleten bin ich schwer am Zweifeln, ob ich mit meinem bescheidenen Werk aus meiner Frühzeit auch nur den Hauch einer Chance auf eine halbwegs gute Beurteilung habe.
Das schreckt mich dermaßen ab, dass ich überlege, meine Kandidatur zurückzuziehen.
Die teilnehmende Konkurrenz lehrt mich quasi das Fürchten.
Ich muss nochmal in mich gehen, ob ich in diesem ernsthaften Wettkampf (und das ist es meiner Ansicht nach) überhaupt den Hauch einer Chance habe.
Ihr macht mich fertig! 😨
 
Naja... kann man so oder so sehen :)
Mit dem Surly Steamroller (!) von einem Freund in meiner Größe hätte ich wahrscheinlich einen SUV abdrängen können, habe es aber noch nicht ausprobiert... dabei komme ich gerade ins Grübeln, wäre vielleicht doch keine so schlechte...
 
Hallo Andreas, trau Dich ! Die rote Laterne hab ich doch mit meinem Youngster eh schon sicher, da kann's für dich nur besser kommen ! :D
 
Hallo allerseits
Jetzt haut Ihr aber wirklich extrem auf die Kacke! :eek:
Angesichts der mittlerweile angetretenen Athleten bin ich schwer am Zweifeln, ob ich mit meinem bescheidenen Werk aus meiner Frühzeit auch nur den Hauch einer Chance auf eine halbwegs gute Beurteilung habe.
Das schreckt mich dermaßen ab, dass ich überlege, meine Kandidatur zurückzuziehen.
Die teilnehmende Konkurrenz lehrt mich quasi das Fürchten.
Ich muss nochmal in mich gehen, ob ich in diesem ernsthaften Wettkampf (und das ist es meiner Ansicht nach) überhaupt den Hauch einer Chance habe.
Ihr macht mich fertig! 😨
Zeig es doch einfach erstmal da:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/
... und irgendwann später dann hier.

Wenn das jetzt auch nix ist, dann wird sich bald der erste hier fragen, ob Du überhaupt ein Rennrad hast :D
 
So und jetzt die Bilder. Das ist die Währung, die hier zählt. In der Zwischenzeit hätte ich locker meinen ganzen Fuhrpark „geputzt“ 😉... sorry, der musste jetzt sein.
Der Spruch gefällt mir! :D
Gerne darfst Du auch bei mir mal meinen Fuhrpark putzen (wenn es Dir langweilig wird). :rolleyes:
 
DER APRIL MACHT WAS ER WILL. MEIN TEILNEHMERRAD IM APRIL KDM.

Gut also noch was Grünes.

Leider fehlt mir bislang noch eine Totale, die kommt aber heute noch irgendwie. Versprochen, spätestens Morgen, aber rechtzeitg vor der Deadline. Ehrlich.

Ein spät 80er/früh 90er DIAMANT aus Belgien, dazu gibt es hier im Forum auch einen schönen Faden.
Aufgebaut mit der letzten Suntour Superbe Pro. Komplett. 2x8 im Prinzip Index, ich fahr aber lieber Friktion.
Vorbau Shimano mit Cinelli Lenker, schwarz.
Sattel ein Schneider Anatomie "BioSilicone" Made in Germany, zeitlich passend, sehr bequem, aber auch von spezieller Anmutung. Ich hatte zuvor einen Kashimax 5Gold, der war mir zu Kick-Ass.
LRS 36/36L Felgen Mavic Open 4CD die sind irgendwie unkapttbar. FORCE+ATTACK Reifen von Conti.
Benotto in Orange und ungraue Zughüllen von Shimano.

Der Rahmen kam vor einigen Jahren in einem schlimmen Zustand zu mir. Er war fett Gelb gesprayt, mit unendlich dicker Grundierung und scharwarz angepinselten Muffen, sowie von D im Gabelkopf irregeleitet Daccordi Aufklebern. Nun ein Daccordi ist es nicht. Diese Rahemn mit dem Monostay-Hinterbau und den Everrest Muffen war den Profis vorbehalten, ich hab nur zwei minimal abweichende Lackschemata gefunden, beide zu teuer in der Rekonstruktion. Also habe ich mich entscheiden eine alte Grafik, die ich vor Jahren mal gemacht habe einzusetzen und mein Wunsch nach Legano-Grün mal in die Tat umzusetzen.
Ursprünglich waren diese Rahmen mit Columbus EL aufgebaut. Das kann ich mir in dieser Größe kaum vorstellen, obwohl der Rahmen leicht ist. Aber ich denke ehr, das ist kein EL.

Hier schonmal mein "Frosch" aka Begischer Diamant.

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Anhang anzeigen 925009Anhang anzeigen 925015Anhang anzeigen 925010
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Geiles Tretlagergehäuse (sorry für die Wortwahl) :)
 
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