• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

KdM Klassiker des Monats April 2021

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats April 2021
Na dann woll´n wa mal ...

5 * * * * * für @steelbuddie und das besondere Niemann-Diamant ... hat wer was anderes von mir erwartet?
4 * * * * für die Gazelle von @Andreas P. , weil grün, und Schutzbleche und so schön praktisch.
3 * * * für das Checker Pig von @regges , weil dicke Reifen.
2 * * für das Wanderer von @byf ... wann sieht man hier schon mal ein Wanderer?
1* für das Stollenwerk von @SirFaust ... weil das älteste Rad diesen Monat.

Hätte nicht gedacht, dass es dieses Mal so schwer ist:

5 P für die PDM Concorde von @gridno27
- bei so einem Rahmenset in meiner Größe könnte ich glatt noch mal schwach werden (ich würd's aber nicht so liebevoll und epochengerecht aufbauen wie @gridno27)

4 P für das Monostay Diamant von @grumpy0ldman
- toller Rahmen, tolles Farbkonzept - alles richtig gemacht!

3 P für das Checker Pig von @regges
- aus ganz wenig ganz viel gemacht. Und dabei ein Rad zusammengeschraubt, das offensichtlich eine echte Lücke im Fuhrpark füllt (finde ich überzeugender, als wenn jemand das x-te Eisdielenrad aufbaut)

2 P für das Diamant von @steelbuddie
- ein Fahrrad-Witz auf sehr hohem Niveau

1 P für dass Stollenwerk Dominator von @SirFaust
- normalerweise bringen wirklich alte Räder bei mir keine Saite zum klingen - dieses doch!

Gerne hätte ich dieses Mal noch ein paar mehr Punkte zu vergeben gehabt. Zum Beispiel an die Gazelle von @Sonne_Wolken, das Castorama Maxi Sports von @Nelson-wav. Auch das Zunow wäre eigentlich ein Kandidat gewesen, fiel bei mir aber wegen der Laufräder aus den Punkterängen.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mich auch so langsam mal zu Wort melden. Definitiv kein leichter Monat, dass sind viel zu viele Auswahlmöglichkeiten für meinen Geschmack 😅

5P gehen an das belg. Diamant von @grumpy0ldman - schon beim ersten Anschauen hatte ich mich in den Monostay verguckt... dazu dieses hammermäßige grün und der (für mein befinden) geniale Frosch-Sticker :D

4P gehen an das Stollenwerk Dominatior von @SirFaust - so schöne alte Räder nehmen für meinen Geschmack einfach zu selten teil :bier:

3P gehen an das Zunow von @morda - die Marke sagt mir persönlich garnix, aber die Qualität der Bilder hat mich nachaltig überzeugt :)

2P gehen an die Gazelle von @Sonne_Wolken - von den Gazellen hier auf der Koppel sagt mir diese am meisten zu. Es hat ordentliche Kampfspuren und wird häufig bewegt, dass erzeugt eine Authentizität die mehr sehr zusagt 🙃🙂🙃

1P geht an das Wanderer von @byf - trotz der unspektakulären Story finde ich das Rad sehr schön. Und es stammt ja auch von einem der ältsten deutschen Fahrradhersteller, da sollte man schon ruhig ein Pünktchen springen lassen :D

Zurück